Zahlt sich ein 700er aus?
Einklappen
X
-
AW: Zahlt sich ein 700er aus?
Das war eines der Hauptkriterien wieso ich mich für den E720 entschieden hab. Da kannst du ohne Probleme die 6s 5000er für beide Helis verwenden. Durch das Akku-Schnellwechselsystem und dadurch dass die 2x6S nicht zu einer Stange gemacht werden müssen funktioniert das ohne probleme.Zitat von LudwigX Beitrag anzeigenG4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
-
Das Mini VStabi hat die Sensoren intern, das normale VStabi hat einen etwas besseren Sensor extern, damit man ihn an einem vibrationsarmen Platz platzieren kann. Das MiniVStabi war früher auch teurer, Mikado hat aber den Preis gesenkt aufgrund des Preisdrucks der Konkurrenz.Zitat von LudwigX Beitrag anzeigenFür den Governor brauchst du nochdas pro Upgrade, welches 35€ kostet. Du müsstest aber auch das Mini-Vstabi blueline nehmen können. Mit Upgrade liegt das dann bei 235€.
Allerdings sollte das ein FrauStabi Experte nochmal absegnen. Ich verstehe nicht ganz wo die 100€ Preisunterschied herkommen
Klar kann man 2 6s Packs zu einem 12s Packs schalten. Wenn die gut genug sind. So ein Diabolo stellt hohe Anforderungen an die Lipos, wenn man nicht grade durch die Gegend schweben will.Zitat von LudwigX Beitrag anzeigenEr hat bereits 6s 5000mah Akkus für seinen 550er. Sein jetztiges Ladegerät kann er ja vorerst weiter nutzen.Banshee 850
Kommentar
-
Ich habe für meinen 9,95 gezahlt...Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenHyperion Sensor für Drehzahlregelung 30€
Das Mini-Vstabi geht natürlich auch, ist aber - wenn man die Drehzahlregelung nutzen möchte - etwas umständlicher zu verkabeln (mangels Anschlüssen). Wenn man dann noch ein HV-Setup (mehr als 5V) nutzen möchte, muss man vor den Sensoreingang des Minis auch noch einen Wiederstand löten, da dieser offiziell nur bis 5V freigegeben ist. Ich habe das im 550er gemacht, ist aber eben etwas mehr Kabelsalat. Dann kommt beim "großen" Stabi noch der externe Sensor dazu - was ich als Pluspunkt sehe, da man den unabhängig von der Zentraleinheit und der restlichen Kabelagé unterbringen kann.
Kommentar
-
Genaus so wie jeder andere 700er mit dem dementsprechenden Setup. Mein E720 an HK4530LE war mit den 25C Turingy auch nicht gerade zufrieden. Aber mit echten 30C Akkus fliegt jedes 12S Setup tadellos, solange man nicht extremes 3D bzw. Speedet...Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenSo ein Diabolo stellt hohe Anforderungen an die Lipos, wenn man nicht grade durch die Gegend schweben will.G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
Kommentar
-
Wo genau liegt denn der Unterschied beim kommenden 700E und dem "alten" 720E?
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
-
Es muss! Sonst wird mir im Winter langweiligZitat von Hubimat Beitrag anzeigenOb das wirklich noch bis zum Winter dauern wird?
Auf jeden Fall wirst Du es ned bereuen, ging bei mir auch schneller als gedacht!
lg
Werner
Aber es wird schwierig solange durchzuhalten 
Kommentar
-
FlapFlap007
Meine Meinung : Investiere lieber mehr in die Elektronik als in die Mechanik. Die Elektronik überlebt meist mehre Mechaniken und/oder Abstürze!
Die Mechaniken sind doch mehr oder weniger nur die Halter für die Komponenten, das Flugverhalten bestimmen die Komponenten und die Blätter.
Bei der DFC Combo, kombiniert mit V-Stabi, bekommst Du hochwertige Elektronik und eine vernünftige Mechanik zum unschlagbaren Preis. Wenn die Mechanik durch ist (Verschleiss/Absturz) könnte es Sinn machen eine Goblin/Diabolo/Tdr/Voodoo Mechanik zu kaufen und die Elektronik vom gestorbenen DFC mitzunehmen. Da ist der Unterschied dann nur noch ca. 300.- Euro.
Gruß,
Roman.
Kommentar
-
Ja ein 700er ist der Wahnsinn unter den Helis.
Ich werfe mal den TDR ins Rennen, hier mein Baubericht mit Top aber günstigeren Komponenten.
TDR 2012 der Bau von Freeman - RC-Heli CommunityZuletzt geändert von Freeman; 03.06.2013, 12:48.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Mein 700er war auch mein Winterprojekt, am 14.12.2012 war ErstflugZitat von helifeever Beitrag anzeigenEs muss! Sonst wird mir im Winter langweilig
Aber es wird schwierig solange durchzuhalten 
lg
Habe es nicht ausgehalten mir Zeit zu lassen.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Der 700er ist eine "leichtere und günstigere" Variante des 720ers. Dünnere HRW, Blätter bis max 700 mit Standard Heck, empfohlen mit 690ern, prinzipiell für 10S konzipiert - 12S ist natürlich auch möglich, deutlich leichter, aber die Details fehlen ja noch...vielleicht eher mit dem LOGO 600Se zu vergleichen als mit dem DIABOLO/E720 - Obwohl der 700er Rex da ähnlich daher kommt, den empfinde ich auch als einen schlanken 700er.Zitat von helifeever Beitrag anzeigenWo genau liegt denn der Unterschied beim kommenden 700E und dem "alten" 720E?
Der 720er wurde ja ohne großartige Veränderungen zu einem richtigen 800er gemacht, ist also für einen 700er extrem robust gebaut (z.b. 15mm HRW) und dennoch ziemlich leicht, den bringt man auch unter 5KG. Ein richtiger Allrounder/Arbeitstier halt. Verschleiß gleich null und der hält jedem Power Setup stand. Auch 14S sind da kein Thema. Mein 4530LE mit 11KW Spitzen machen ihm jedenfalls absolut nix aus...G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
Kommentar
-
Ich hab mir nun auch ein paar Fotos vom 720er angeschaut und der ist schon sehr gut verarbeitetZitat von nightfarmer Beitrag anzeigenDer 700er ist eine "leichtere und günstigere" Variante des 720ers. Dünnere HRW, Blätter bis max 700 mit Standard Heck, empfohlen mit 690ern, prinzipiell für 10S konzipiert - 12S ist natürlich auch möglich, deutlich leichter, aber die Details fehlen ja noch...vielleicht eher mit dem LOGO 600Se zu vergleichen als mit dem DIABOLO/E720 - Obwohl der 700er Rex da ähnlich daher kommt, den empfinde ich auch als einen schlanken 700er.
Der 720er wurde ja ohne großartige Veränderungen zu einem richtigen 800er gemacht, ist also für einen 700er extrem robust gebaut (z.b. 15mm HRW) und dennoch ziemlich leicht, den bringt man auch unter 5KG. Ein richtiger Allrounder/Arbeitstier halt. Verschleiß gleich null und der hält jedem Power Setup stand. Auch 14S sind da kein Thema. Mein 4530LE mit 11KW Spitzen machen ihm jedenfalls absolut nix aus...
15mm HRW, Carbon Heckrohr, schrägverzahntes Heckgetriebe etc. Sieht wirklich super aus!
Kommentar
-
hallo
so ganz kann ich hier manche Kommentare nicht verstehn .
Ich für meinen teil fliege zur zeit viel lieber mit meinem 600 logo (> 90h )als mit zb. dem L400 oder dem Dia 700.
Vielleicht auch weil er mich verdammt geärgert hat bis jetzt.
zb. hat jetzt ca. 9 h Flug weg.
1. P 800 nach 5 min defekt
2. regler war vor update im anlauf eine katastrophe ( nach update sieht es zumindest damit besser aus) , hatte außerdem große drehzahl schwankungen bei teillast ( sind jetzt fast weg , nur weiß keiner so richtig warum )
3. vor kurzem ein servo ausgefallen HBS 860
4. ein pack von 4 x6s defekt
5. nun schon ein haupt zahnrad zerschmolzen ( wegen P 800 zu heiß , jetzt schottung drin + mehr lüftungsöffnungen ;jetzt ist er langsamer)
6. verkabelung / zb. wechsel des vorlege zahnrades eine katastrophe (ein riesen heli und mann hat keinen platz und kommt an fast nichts gut ran)
7. das heckriemen klingeln bekomme ich, noch nicht richtig weg
Die meisten punkte sind [SIZE="3"]nicht[/SIZE] vom Dia verschultet, nur bekommt er es halb ab , da auch die erwünschten flugleistungen "noch" nicht erfüllt sind .
ggf. auch weil der P800 zu gross ist ,sich langweilt und die akkus um hilfe schreien trotz 12s5000er 40C label
Zuschauer/ kollegen sagen oft: " man der geht ja super" , aber am knüppel bei weitem noch nicht zufrieden.
Mfg. Toni also am besten selber fliegen, wenn du die möglichkeit hastLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar

Kommentar