Schlecht ist das sicher nicht aber auch ein guter Preis.
Nur nebenbei, die BLHeli software hat ja auch ein Beacon drin, vllt für einige ein Grund mehr . So wie ich das sehe geht der Ortungspiepse auch über den Empfänger/BEC d.h. wenn dein Akku ab ist hört man ohne Zusatzakkus auch nix mehr.
Also beim mcpx hat das schon etliche male sein überleben gesichert.
Ich kenne das zwar nicht spezifisch von Modellflugzeugen oder Heli's aber ich kenne das, man sucht einfach völlig an der falschen stelle, aber die hilfe von McChaos finde ich TOP ! , und auch von dir CaptainBalu und allen anderen. Such aufjedenfall mit ruhe und ohne hecktik. Letztens ist mir beim mSR X ein rotorblatt einfach in der Luft abgegangen :dknow: denkste ich hätte das wieder gefunden ne.... aber der glaub mir den findste wieder. Such wenn du Zeit hast alles mit ruhe ab.
Noch ein Tipp, hab zwar geschrieben, wo ich denke, dass er da liegt, aber geh die Sache vllt so an:
Erst den Wald vor dem Weg absuchen, auch die Bäume, danach den Wald genauso hinter dem Weg, wenn das nix war, zum Bauern gehen, dem der Acker dahinter gehört, und fragen ob ihr die Traktorspuren entlang laufen dürft. Damit könnt ihr schonmal suchen. Evtl erlaubt er euch noch, mit dem ca. 2m langen sichelförmigen Ast das Getreide auf einer Seite runterzudrücken (durchziehen), da macht ihr nix kaputt und könnt so alles noch etwas besser einsehen. Hab so mal nach 3 Tagen alleine Suchen nen Fleger wieder gefunden. Hatte damals aber auch keine Ahnung wo er lag und das Feld war 600m lang und 300m breit von daher, nur keine Angt, spätestens beim Mähen Ende vom Jahr taucht er wieder auf Nein Scherz, das wird schon
Danke nochmals für die riesen Unterstützung die ich hier bekomme... ich bin richtig hin und weg.....
In diesem Fred merkt man dann doch wieder was uns alle verbindet und grad was in letzter Zeit hier los ist, tut das mal richtig gut hier zu lesen/schreiben.
[SIZE="1"]
...wobei der Tag ist noch lang vllt sollte man lieber schließen bevors losgeht..ne Spaß!!![/SIZE]
nachdem ich nur ein paar Kilometer von der Absturzstelle entfernt wohne, habe ich kurzerhand meinen Abendspaziergang dorthin verlegt
Leider habe ich den Heli nicht gefunden Ich bin nach der Skizze von McChaos vorgegangen. Die Baumgruppe im Suchfenster ja kaum 10m tief und relativ licht, sodaß es mE unwahrscheinlich ist, daß der Heli dort drin oder in einem der Bäume dort hängt. Am wahrscheinlichsten ist es meiner Meinung nach, daß er im Getreidefeld dahinter liegt .... da bin ich natürlich nicht rein. Und Getreidefelder haben es in der Beziehung ja so in sich (in negativer Hinsicht).
Also, sorry, hätte Dir lieber morgen Deinen Heli präsentiert - aber Du findest ihn bestimmt, wenn Du ein wenig mehr Zeit hast als ich heute Abend.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar