Meiner Meinung nach sollte da nichts nachgebohrt werden .
Die Teile fliegen mit 2000 Umdrehungen und mehr durch die Luft , wenn sich da eins der Beiden im Flug lößt möchte ich nicht in der Nähe stehen .Ich vergleiche die Helis immer mit einer fliegenden Kreissäge .
Häng die Dinger an die Wand oder ab in die Rundablage .
Gruß Manfred
Hallo Manfred,
BITTE....
... erkläre mir mal sachlich warum das Blatt "mit 2000 Umdrehungen" ihm dadurch "um die Ohren" fliegen soll.
Nochmal, er soll ordentlich aufbohren. Nicht mehr und nicht weniger. Da passiert gar null. Nix
Hab ich schon zigfach gemacht. Sorry
AW: Insane Rotorblätter aufbohren? Wer hat einen Tip?
Hallo,
das war eine Frage, und sollte kein streit Thread werden!
Solche Beiträge wie von chrisbry gekommen sind sowas kann man sich eigentlich sparen! Bzw. man das auch anders ausdrücken!
... erkläre mir mal sachlich warum das Blatt "mit 2000 Umdrehungen" ihm dadurch "um die Ohren" fliegen soll.
Nochmal, er soll ordentlich aufbohren. Nicht mehr und nicht weniger. Da passiert gar null. Nix
Hab ich schon zigfach gemacht. Sorry
Hallo
Wenn Du das bei Deinen Blättern schon zigfach gemacht hast ist das Deine Sache und ich freue mich für Dich das da nichts passiert ist.
Ich für meinen Teil habe und werde nicht an einem Blatt rumbohren .
Mag sein das ich das zu eng sehe , aber ich kann hier nicht mit ruhigem Gewissen jemandem sagen ,, bohr auf das passt schon ,,
Wenn Du Dir den Schuh anziehen willst ist das Deine Sache .
Wie gesagt Helis sind fliegende Kreissägen und man sollte sie mit Vernunft in Betrieb nehmen .Wenn aus irgend einem Grund ein Stein bei der Landung ein Rotorblatt beschädigt , würdest Du das Blatt vielleicht auch mit Epoxi kleben .
Ich nicht da das Blatt genausogut einen Haarriss haben könnte . Schon alleine der Gedanke das der Heli wegen diesem Blatt abstürzen könnte reicht für mich aus solch ein relevantes Teil nicht mehr zu verwenden . An Personenschaden will ich erst garnicht denken.
Manche kleben Ihre Blätter auch mit Sekundenkleber , das ist das schlimmste was man machen kann . Wenn Du mal ein Blatt von innen gesehen hast siehst Du das die Teile im Innern ein geschäumtes Bauteil haben . Sekundenkleber frißt unter Umständen Schaum .
Ansonsten wünsche ich Dir stets guten und unfallfreien Flug .
AW: Insane Rotorblätter aufbohren? Wer hat einen Tip?
Jetzt kommt der einfache Maschinenbauer: Wenn man das Loch in den Blättern nicht größer machen will, dann macht halt die Löcher in den Blatthaltern keiner. Hülsen d=4mm / D=5mm ablängen und plan feilen, dass sie bündig (nicht überstehen) in die Blatthalterbohrungen passen. (4 Stück). Dann ganz normal mit M4 Schrauben die Blätter montieren. Die müssen natürlich die Festigkeit habe. Hab ich noch nicht probiert, müsste aber gehen. Wer an eine Drehbank kommt, könnte sich die Hülsen auch komplett selber anfertigen. Meinung dazu?
irgendwie hab ich was gegen diesen Vergleich. Den hört man aber leider immer wieder. Was soll der Quatsch? Vergleicht man sein Auto auch mit einer fahrenden Brandbombe?
Will man sich nur wichtiger fühlen und sein "ach doch soooo gefährliches Hobby" bei seinen Bekannten in ein besseres Licht rücken damit es nicht als Spielzeug abgetan wird?
Geht doch Fallschirmspringen wenn ihr Anerkennung braucht um euch als "Supermann" zu fühlen.
Egal, bohr das Blatt auf. Da passiert überhaupt nichts!
Solange du kein 12er Loch da rein hämmerst!
Gruß Axel
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar