Hoffe das ist nicht der Grund für mein wegdrehendes Heck
JA DOCH
Das kann nicht funktionieren, genauso wenig wie ohne Heckrotorblätter
P.S:
Das ist auch der Grund, warum man selbst kleine E-Helis bei einem "Testlauf"
auf der Werkbank (ohne Rotorblätter) ordentlich festschrauben (halten sollte)
- sonst "frisst" der Heckrotor sofort die nächste Mauer - alles schon getestet
Schade das es jetzt schon dunkel ist...
Werde das ganze dann morgen noch mal MIT Rotorblättern unter die Lupe nehmen.
Vielen Dank für Eure Tipps und Hilfe!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!!!!!!!
Hallo Thomas,
das kann es sehr wohl gewesen sein, der Grund... 8)
Ich würde dir ernsthaft empfehlen, um weitere "Probleme und unter Umständen Unfälle" zu vermeiden, dass Du dich mal bei einem "Modellflugverein" in deiner Nähe (an)meldest, damit dir bei den "ersten Schritten" geholfen werden kann.
Ich bin zwar Anfänger, aber ein wenig Erfahrung (Schweben in allen Lagen) habe ich trotzdem.
Eigentlich kenne ich mich auch mit der Materie aus, aber mir war halt nicht klar,
dass diese Reaktion auftritt, wenn ich einen Testlauf ohne Rotorblätter fahre.
Daher dachte ich, dass ich vielleicht irgendetwas falsch eingestellt habe ?(
Bei meiner ersten Uni-Mechanik ist dieses Phänomen nämlich nicht aufgetreten.
Hatte allerdings auch die Rotorblätter montiert )
Aber nur zur Beruhigung: Am Donnerstag begebe ich mich in helfende Hände, was den Rest der Einstellarbeiten betrifft
(Sorry, aber das musste raus.
Der Heckrotor gleicht das Drehmoment des Hauptrotors aus, und ohne Rotorblätter stimmt da garnix.
Unbedingt mit Blättern probieren - sonst fliegt's auch nicht.)
das kann schon daran liegen da der Heckrotor viel höher dreht als mit den Blättern. Schraub erst mal den Heli kpl. zusammen und lass ihn dann nochmal laufen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar