Auf der Suche nach dem perfekten 450er
Einklappen
X
-
AW: Auf der Suche nach dem perfekten 450er
Hirobo Embla
Rave 450 3d
Ich hab mir einen Beam 450 Se mit 6s Setup zusammengestellt. Qualität ist enorm hoch und fliegen tun ihn auch nicht viele. Die Ersatzteilpreise sind dazu noch sehr günstig. Ich würde mir den Beam mal im Hinterkopf behalten und nach einem ordentlichem Setup ausschau halten. Wenn du uns eine Preisvorstellung und Verwendungszweck nennst, würden wir dir ein Heli-Elektronik Setup zusammenstellen.
Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk 2Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
-
Hi
Na ja der Blade 450 3D ist bei weitem kein Edelheli, aber er ist verdammt jeden Cent wert. Ich fliege den Kleinen jetzt seit über einem Jahr und schone ihn nur, wenn er hier Zuhause steht. Sicherlich habe ich schon weit über 200 Flüge runter, aber von Verschleiß keine Spur. Und für den schmalen Kurs von 169€ ist er geradezu ein Schnäppchen.
Wenn ich mir nen 450 Edelheli kaufen würde, wäre es der Hirobo Embla 450 E FBL.
L.G AchimG 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
Nun, dann können wir jeden 450er anführen, den es gibt. Mein CopterXZitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigenNa ja der Blade 450 3D ist bei weitem kein Edelheli, aber er ist verdammt jeden Cent wert.
fliegt auch im 4. Jahr und wird jedes Jahr besser. Allerdings weiss ich
nicht mehr, welches Originalteil im Laufe der Zeit durch "was-auch-immer"
ersetzt wurde.
Ich habe u. a. 3 Helis in der "450er"-Klasse:
Compass Warp 360, weitgehend hochwertig ausgestattet.
Thundertiger MiniTitan SE, ordentlich ausgestattet.
CopterX 450 SE V2, ordentlich ausgestattet.
Alle fbl mit Beast bzw. ar7200bx.
Der CopterX ist mein ßbungsheli für neue Sachen. Aber ehrlich gesagt:
Alle Helis fliegen mittlerweile sehr sehr ordentlich.
An den TE: Schau Dir mal den neuen MiniTitan 360 an. Wenn der zeitgleich zum
Warp schon auf dem Markt gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich den genommen.Zuletzt geändert von parkplatzflieger; 20.07.2013, 12:51.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Gut fliegen setze ich voraus. Das ist nicht mein angestrebtes Kriterium und ausserdem meißt Einstellungssache.
Ich suche einen Heli der in Sachen Verarbeitung, Passgenauigkeit, Wartungsintervall, usw... gleichwertig zu z.B. einem Voodoo ist. Da sehe ich zwischen meinem KDS und dem Voodoo _deutliche_ Unterschiede.
Preis spielt erstmal keine Rolle. Wenns was taugt, gebe ich auch gern etwas mehr aus...[FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]
Kommentar
-
Ich glaube es kommt darauf an wo du hinmöchtest. Es gibt hier verschiedene Herangehensweisen:
Du schaust dir verschiedene Helis an und entscheidest welcher Heli gut zu dir passt. Dabei würde die Qualität bei den meisten Modellen eher eine Nebenrolle spielen. Denn die ist bei fast allen deiner genannten Helis so hoch, dass man damit problemlos fliegen kann.
Das ist dann vielleicht technisch nicht der perfekte 450er, aber dafür könnte er perfekt zu dir passen.
Der andere Ansatz wäre dann den hochwertigsten 450er zu nehmen. Dann hast du vielleicht den tollsten Heli überhaupt, erreichst dann aber auch leicht bei nem 450er 1000€ oder mehr.
Da kommt es halt darauf an was für jemanden perfekt bedeutet. Der Beam ist für mich perfekt, da die Mechanik bis auf kleine Ausnahmen sehr gut funktioniert. Dafür kann ich mit dem Heli mit relativ wenig Umdrehungen rumgurken, die Sichtbarkeit ist durch die Haube enorm hoch und der Unterhalt des Helikopters ist sehr günstig.
Edit: Den JR Forza würde ich noch hinzufügenZuletzt geändert von LudwigX; 20.07.2013, 12:55.
Kommentar
-
Die 450er-Mechaniken kosten alle etwa gleich viel. Interessant wird derZitat von backfx Beitrag anzeigenPreis spielt erstmal keine Rolle. Wenns was taugt, gebe ich auch gern etwas mehr aus...
Rest. Z.B. Servos: MKS DS95/DS 95i vs. Savöx SH 0262/0263.
Oder Regler: Kontronik vs. roxxy.
Oder fbl: microbeast vs. HC3SX oder VStabi
Ob es überhaupt 450er-Mechaniken gibt, die man mit dem Voodoo vergleichen
kann?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Genau das ist das worauf es mir ankommt.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenOb es überhaupt 450er-Mechaniken gibt, die man mit dem Voodoo vergleichen
kann?
Der Rest ist notfalls einfach austauschbar. Die Mechanik sollte halt langfristig etwas taugen und da bin ich nun auf der Suche nach dem Optimum. Vom Flugstil mal ganz abgesehen... ich denke je nach Ausstattung kann man mit jeder Mechanik ruhig hin und her schweben oder sie durch die Luft wirbeln das einem schwindelig wird.
Alles was z.B. am Heck nicht absolut null Spiel hat fällt raus. Damit sind die aktuellen Serienhelis eigentlich fast alle raus, ausser man verbaut Tuningteile.Zuletzt geändert von backfx; 20.07.2013, 13:02.[FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]
Kommentar
-
Von meinen o.g. 3 450er ist der MiniTitan SE der, der bzgl. Mechanik
am robustestens ist. Jedenfalls ist das mein Eindruck. Es ist aber ein
SE aus dem Jahr 2010. Der aktuelle 325S scheint - wohl dem günstigen
Preis geschuldet - ein kleiner Rückschritt zu sein.
Deshalb mein Hinweis auf den neuen MiniTitan 360.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Danke für die ganzen Tipps. Das muss ich mir erstmal alles in Ruhe ansehen. Bin aber jetzt die ganze zeit unterwegs.
Der E360 ist von der Blattlänge schon mal recht interessant. Kits inkl. Elektronik machen mich jetzt aber nicht so an. Die lassen sich zu wenig an die individuellen Bedürfnisse anpassen oder man hat wieder die Hälfte vom Zeug rumliegen und wird's nicht los.
Der Vayù spricht mich nach wie vor sehr an. Was mich da leider etwas stört ist, dass der Heckrotor im Freilauf nicht vom hauptrotor mit angetrieben wird.
@LudwigX: Was wäre denn deiner Meinung nach solch eine 1000€-Variante mit der optimalen Mechanik?
Grüße
Backfx
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HDZuletzt geändert von backfx; 20.07.2013, 17:42.[FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]
Kommentar
-
ArguZ
Ich baue gerade einen Vayu 350 und kann dir versichern dass sich das eher nach Diabolo als Trex anfühlt
Aber erwarte keinen fertigen Bausatz, sondern schon etwas Eigeneinsatz .
Der Motor alleine ist eine Augenweide , handgewickelt in der Größe ist schon Sahne.
Ein 100er Regler ist auch kein Fehler.
Und Jürgen ist 100% hinter dem Produkt und ich steh einfach drauf bei Problemen einfach den Erbauer anzurufen ...
Kommentar
-
Hallo,
ich habe leider selbst noch keinen Voodoo gehabt, kenne nur die vom Flugplatz her. Auch die Microhelis leider gar nicht.
Aber ich kenne den Beam, zwar nicht den SE, aber er soll ja nicht schlechter geworden sein
. Mich zumindest hat die Passgenauigkeit, die saugend passendem Teile und das ßußere dieses Helis von Anfang an fasziniert und weder der Aufbau des Rex, Logo oder des Compass haben bei mir eine solche Begeisterung über die Qualität ausgelöst wie der Beam E4.
Gruß
Thomas
Kommentar
-
Du machst einfach 3x MKS DS95 an die TS und einmal MKS DS95i an dasZitat von backfx Beitrag anzeigenWas wäre denn deiner Meinung nach solch eine 1000€-Variante mit der optimalen Mechanik?
Heck. Dann nimmst Du einen Kontronik Koby 55 und als fbl-System
das grosse VStabi oder das HC3SX. Mit Motor, Empfänger und Telemetrie Deiner
Wahl bist Du dann ohne Mechanik bei annähernd 1000,-- Euro.
Mit dem Setup dürfte dann aber jede Mechanik mehr als ordentlich fliegen.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Das ist schon klar, mir geht's aber um die technisch und qualitativ beste Mechanik. Nicht um die Elektronik.
@ArguZ: Kannst du mir ein paar gescheite Fotos von dem guten schicken?
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD[FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]
Kommentar

Kommentar