Auf der Suche nach dem perfekten 450er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MR.NT
    Senior Member
    • 24.01.2003
    • 2174
    • Marco
    • Wermelskirchen, Lindlar

AW: Auf der Suche nach dem perfekten 450er

Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigen
    Nein, meiner meinung nach eher eine gute passgenauigkeit, haltbarkeit und ein geringer verschleiß. zudem ein präzises Flugverhalten und eine gute ersatzteilversorgung.
    Dann könnte ich mit gutem Gewissen sagen der T-Rex ist ein Edelheli. Blödes Wort.
    Dieses Wort gibt's für mich nicht.
    Alle Mechaniken tun sich nicht viel. Geschmackssache trifft's ganz gut.

Hauptsache er gefällt mir und er fliegt gut. Ich will doch nicht prahlen damit.

Gruss
    Marco
    Gruss Marco,
    SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• MR.NT
      Senior Member
      • 24.01.2003
      • 2174
      • Marco
      • Wermelskirchen, Lindlar

Zitat von backfx Beitrag anzeigen
      Gestern Entdeckt: Link

Für alle die kein FB-Konto besitzen zwei Fotos als Auszug:

Schaut aus wie eine Vayù-Mechanik mit Direkt- anstelle vom Riemenantrieb von microhelis.de. Finde die hat was ...
      Auf den ersten Blick für mich zu filegran und umständliche Akkubefestigung. Wenn ich viele Akkus am Tag fliege würde mich das sehr stören.
      Landegestell sieht zu sehr nach TDR aus. Weiteres Minus.

Gruss
      Marco
      Gruss Marco,
      SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Diablol
        Senior Member
        • 03.11.2011
        • 4430
        • Mathias
        • Aalen & Iffezheim

Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
        gutem Kopf
        der da wäre?

ink. Rettungsfunktion
        Das werde ich nie verstehn, schon gar nicht bei nem 450er. Aber das frage ich lieber mal im passenden Fred...
        [SIZE="1"]Ich glaub bei keinem meiner verknüppler am 450er hätte ich auch nur ansatzweise Zeit für einen Rettungsgedanken gehabt..und ein Absturz mit RS ist ja noch schlimmer[/SIZE]
        Zuletzt geändert von Diablol; 23.07.2013, 00:00.
        "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• backfx
          Senior Member
          • 13.02.2013
          • 1190
          • Helge

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
          Auf den ersten Blick für mich zu filegran und umständliche Akkubefestigung. Wenn ich viele Akkus am Tag fliege würde mich das sehr stören.
          Dann schau Dir mal den V7 an. Der ist hinten ähnlich aufgebaut, aber die Regler- und Akkubefestigung etwas anders strukturiert. Sagt Dir vielleicht mehr zu

Die Akkuaufnahme lässt sich abnehmen. Denke das ist auch als Schnellwechsel System gedacht. Da sie aber nicht flach ist, wird das beim Tranport auch eher umständlich sein. Sonst könnte man sich einfach 4 bestellen, an seine Akkus montieren und so lassen.

Ist aber in der Tat auch eine Sache wo ich auch nicht genau weiß ob ich das toll finde
          [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]

Kommentar

• parkplatzflieger
            Senior Member
            • 18.03.2012
            • 8994
            • Torsten
            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
            Das werde ich nie verstehn, schon gar nicht bei nem 450er. Aber das frage ich lieber mal im passenden Fred...
            [SIZE="1"]Ich glaub bei keinem meiner verknüppler am 450er hätte ich auch nur ansatzweise Zeit für einen Rettungsgedanken gehabt..und ein Absturz mit RS ist ja noch schlimmer[/SIZE]
            Mach nie einen Thread zum Thema Rettungssysteme auf und misch Dich
            auch nie in einen Thread zu diesem Thema mit kritischen Worten ein.
            Es hat keinen Sinn. Ich habe noch keinen erlebt, der z.B. ein HC3SX hat
            und auch nur ansatzweise bereit wäre, über die Rettungsfunktion objektiv
            zu diskutieren.
            Torsten
            Voodoo 600, Logo 600SX
            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• ArguZ
              ArguZ

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
              Landegestell sieht zu sehr nach TDR aus. Weiteres Minus.

Gruss
              Marco
              Grad das Akkusystem macht mit total an, vor allem weil direkt zwei dabei sind.
              Filigran ist am dem eingentlich nichts...
              Das ist ist ein kleiner kompakter Panzer.
              Und das mit dem LG, naja, ist glaub ich das simpelste so eine Form auf Carbon zu fraesen
              Die Naehe zum TDR ist glaub ich als Homage zu sehen.

Hoffe meiner hat heute Erstflug

Kommentar

• backfx
                Senior Member
                • 13.02.2013
                • 1190
                • Helge

Wo bleiben die Fotos?

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

fliegt sich natürlich wie ein großer, [SIZE="3"]bei jedem Wind und Wetter[/SIZE], liegt wie ein Brett in der Luft und schöner harter Kunstflug ist möglich, ink.
                  Sorry, aber das geht rein physikalisch gar nicht, da das Eigengewicht und der Rotorkreis auch durch die 1200€ nicht an einen Großen ran kommen!

@backfx

Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich ausser durch die elektronischen Komponenten ein 450er (egal ob T-Rex, Forza, Embla, Protos,Beam,Mini Titan usw.) so sehr im Flug unterscheidet!
                  Deshalb finde ich es rausgeschmissenes Geld,wenn man in einen 450er 1000€ oder gar mehr reinsteckt!
                  Dann lieber einen größeren Heli edel aufbauen,(auch wenn dir ein 500er zu groß erscheint) da ein 450er keine guten Flugeigenschaften bei Wind haben kann, weil er einfach zu wenig Masse hat!
                  (egal welche Komponenten du verbaust)
                  Wenn jemand einen 600er oder 700er edel aufbaut kann ich das verstehen, aber bei einem 450er nicht, da der für mich einfach ein Funheli für wenig Platz ist!

Grüßle Rainer
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• backfx
                    Senior Member
                    • 13.02.2013
                    • 1190
                    • Helge

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                    Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich [...] ein 450er [...] so sehr im Flug unterscheidet!
                    Denke ich auch. Ist aber auch überhaupt nicht meine Erwartungshaltung. Mir ist auch klar, dass ich viele meiner Punkte auch bei jedem beliebigen 450er beheben könnte. Zum Beispiel durch ein Tuning Heck und alle billigen Linsenkopfschrauben durch höherwertigere Zylinderkopfschrauben ersetzen. Aber warum dann nicht direkt nach einer reinen Mechanik suchen die diese Punkte bereits alle berücksichtigt, vielleicht sogar mit viel weniger Schrauben auskommt als die üblichen Massenprodukte? Die Diskussion an sich finde ich da schon ganz nett, auch wenn ich aktuell vielleicht schon meinen Favoriten ausmachen konnte

Deshalb finde ich es rausgeschmissenes Geld,wenn man in einen 450er 1000€ oder gar mehr reinsteckt!
                    Sehe ich ebenfalls so. Aber das ist eben auch mehr Sache der verbauten elektronischen Komponenten. Und ob es dann ein Scorpion Motor und MKS DS95 Servos sein müssen oder man einfach die guten aber günstigen Kopien aus China (z.B. KDS N300) hernimmt ist ja wieder eine Sache für sich. Da lässt sich ja scheinbar viel einsparen ohne große Einschnitte im Flugverhalten machen zu müssen. Da mach ich dann demnächst den Thread "Auf der Suche nach den perfekten 450er-Komponenten" für auf

Dann lieber einen größeren Heli edel aufbauen...
                    Hab ich doch, daher kommt ja das ganze ßbel auch was kleineres gleicher Qualität haben zu wollen

Kommentar

Lädt...
                    X