ich bin am 9.Jan.2013 in das Hobby RC-Heli gestolpert, nachdem ich eine Woche lang einen Koaxial aus dem Supermarkt hatte habe ich mir Naiv wie ich war einen Blade Nano cp x gekauft und bin damit natürlich überhaupt nicht klar gekommen, nach drei Tagen war er schrott und dann habe ich leider erst angefangen mich zu informieren. Naja seit dem übe ich täglich und inzwischen geht es eigentlich schon ganz gut (sogar Rückenschweben). Der Nano verzeiht echt viele crashes. Nachdem ich den Nano nun gezähmt hatte habe ich mir einen MCPX BL zugelegt, weil er einfach bei Wind besser funktioniert. Hin und her fliegen Rundflug (beide Richtungen) und sogar eine liegende Acht klappen schon ganz gut, aber ein Fehler er kommt runter und die Elektronik ist sofort hin zweimal haben sie ihn mir auf Kulanz repariert beim dritten mal haben sie mir einen neuen zum halben Preis angeboten, das habe ich natürlich angenommen. Bin einen Monat absturzfrei geflogen (fast jeden Tag) Dann kam es ein Fehler beim Rundflug absturz Elektronik im Eimer

Nun bin ich kurz davor das Hobby wieder aufzugeben was ich noch probieren möchte ist der Blade 130x warum? - ich denke einfach das die Hauptplatine (teuerstes Bauteil) dort besser (geschützter) verbaut ist und dementsprechend nicht sofort kaputt geht auf der anderen Seite hat er natürlich mehr Mechanik!
Ich hoffe das ist jetzt nicht zu viel Text auf einmal, aber ich wäre über ein paar Ratschläge echt dankbar, das ich das Hobby falsch angegangen bin, das weiss ich inzwischen, aber ich bin echt schon sehr weit gekommen, den MCPX BL hatte ich wirklich schon gut im Griff aber bei Steuerfehlern hat er eine unglaubliche Sturzflug neigung wo die Reparatur gleich ca. 90 Euro kostet.
Wäre der 130x der richtige Weg für mich?
Vermutlich kommt von Euch jetzt der Rat leg dir einen SIM zu, aber dafür habe ich ja eigentlich den Nano, der kann wirklich viel ab, ist bei Wind aber kaum zu fliegen
Entschuldigt den langen Text
viele Grüsse und danke schonmal
Stefan

hin un her fliegen mal nen Kreis mal ne 8 aber wenn er runterfällt ist die Platine sicherer verbaut (dachte ich)
Die Reaktion dürfte wohl bei deiner Zahl an Flügen bereits verinnerlicht sein.
!
Kommentar