ich überlege mir eine weitere Heli-Klasse zuzulegen. Da mit wachsendem Rotorkreis leider auch die Akkukosten steigen, hab ich mir überlegt, dass ich ja evtl. 2x 5S 3000mAh in Reihe aus meinem Gaui 425 nehmen könnte.
Die meisten 10S Setups, die ich hier im Forum gefunden habe, sind allerdings mit mehr Kapazität (4000-5000 mAh). Der nächste Heli sollte jedoch schon ordentlich Leistung haben und gern auch mehr als 4 Minuten Flugzeit. ;-)
Habt ihr ein paar Tipps für mich? Ist das überhaupt realisierbar, oder weniger sinnvoll? Ein vorheriger Umstieg von 5S auf 6S beim Gaui ist alledings auch noch nicht ausgeschlossen^^ Aber das ist dann wieder ein anderes Thema.
ßber Antworten würd ich mich freuen!
Gruß, Ingo

Find ich aber gut! Du hast mir aber etwas weitergeholfen, indem du die Energie, die in den Akkusetups zur Verfügung stehen, erwähnst. Solche Tabellen sollte es geben (Energie zu Rotorkreis zu Gewicht bzw. Modell).
, daher habe ich mir das 10S Synergy Setup schon mal rausgesucht, kalkuliert und nachgelesen in div. amerikanischen Foren. Dort ist der Synergy wohl sehr verbreitet.
Mein 600er Rex ist jedenfalls leiser und deutlich angenehmer im Klang und der ist ja nun schon nicht gerade als Flüsterheli bekannt. Nach meinem persönlichen Geräuschempfinden ist es aber auch nicht arg schlimm.
Kommentar