ich habe da mal eine Frage (so wie immer):
Wie ist das denn im Modellbau mit der Garantie / Gewährleistung?
Ist das ein zahnloser Tiger oder gibt es das wirklich, da ja die meisten Abstürze auf Pilotenversagen zurückzuführen sind.
Nun ist mein T-Rex 250 vorgestern aus dem Himmel gefallen, 10-15 Sekunden nach dem Start, Motor aus (Akku war ganz frisch vom Lader genommen), einfach so.
Nachdem ich ihn wieder aufgesammelt hatte, stellte ich fest, dass der Motor nur noch zuckt.
Wenn man ihn oft an und aus macht (den Motor, mit Gas oder per Throttle Cut Schalter) wird der Regler sehr heiß und irgendwann kommt er dann wieder.
Ich habe in der Luft aber keine Zeit, um den Regler vorzuheizen wenn er zu kalt wird.
Wie ist das mit den Teilen die beim Absturz kaputt gegangen sind? In meinem Fall Haube, BLW und / oder HLW und das Landegestell . Wird das im Garantiefall auch ersetzt oder bekomme ich nur den Regler erneuert / repariert?
LG
Chris

Und das ist wohl nicht im Sinne eine Händlers. Dein Crash kostet ihn vielleicht 20€, später wirst du das zehnfache bei ihm lassen wenn du das Hobby lange und intensiv betreibst.

)
Kommentar