Welchen 700er nach Logo 500/550 ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomster79
    Senior Member
    • 20.02.2010
    • 3317
    • Thomas
    • FMC Maintal

AW: Welchen 700er nach Logo 500/550 ???

Zitat von Mountainflyer Beitrag anzeigen
    @tom wird es langsam klarer für dich welchen heli du willst? ist einer ganz gestorben oder ein neur dazu gekommen?
    Also der Logo wäre mein Favorit , ist aber wirklich zu schwer und zu teuer ..
    Der TDR würde zu meinem Flugstil passen ..
    Den Diabolo würde ich mir mal ansehen ..

Aufgrund des Preises tendiere ich aber eigentlich zum Goblin , die Quali scheint da ja zu stimmen und es kommt das aktuellste Modell an dem keine Updates mehr nötig sind ..

LG Tom
    Logo 700 / Logo 550 SX
    DJI FPV / Mavic 2 pro
    Blade 150S

Kommentar

• faxxe
      Senior Member
      • 11.05.2007
      • 1407
      • heimo
      • Graz-Weiz

Ich werf mal den TT Raptor e720 in die Runde. Ein zuverlässiger Allrounder
      ohne Ecken & Kanten aber voller Design Highlights
      Jedem handelsüblichen Setup gewachsen und was immer der handgewickelte
      Motormarkt her gibt, sowieso. Low-RPM tauglich mit Ersatzteilversorgung ums Eck.
      Als Ex-Diabolo-Pilot begeistert die Direktheit & Leichtfüssigkeit des Raptor noch immer.

Für mich der aktuell stimmigste "Unter-5kg Heli"

-Heimo
      > Raptor e720
      > Mikado VBar Control

Kommentar

• Tomster79
        Senior Member
        • 20.02.2010
        • 3317
        • Thomas
        • FMC Maintal

Wäre auch mal einen Blick wert
        Ich bin immer noch unschlüssig , hab jetzt wieder im 3D Forum gelesen , daß es häufig Montagskits bei SAB gibt ..
        Vielleicht warte ich doch noch bis zum Herbst und spare noch bissjen und dann wird es doch ein TDR ..

Noch ist keine Entscheidung getroffen ..

LG Tom
        Logo 700 / Logo 550 SX
        DJI FPV / Mavic 2 pro
        Blade 150S

Kommentar

• dutchie
          Member
          • 01.09.2008
          • 621
          • Jan
          • Landesbergen, Bad Oeynhausen-Lohe

Moin Tom,
          in der Klasse wo du einen Heli suchst liegen die Helis flugfertig alle bei ca. 2300 Euro.
          4 gescheite Servos liegen bei ca. 400 Euro, Motor und Regler sage ich jetzt mal 600 Euro, FBL-System nochmal 200 Euro. Dann noch etwas Kleinkram und Blätter.....
          Da ist es fast egal ob der Bausatz etwas günstiger oder teuerer ist, der Heli als solches muss dir gefallen und zum Flugstil passen, dann passt der Preis auch.
          Ich habe einen Diabolo und einen TDR, und wenn ich dir etwas raten soll, dann schaue dir den Diabolo genauer an. Der passt bei mir eindeutig besser zu meinem Flugstil "weiträumig und schnell". Den TDR habe ich mittlerweile zum 750er umgebaut und fliege den mit 6S, macht auch richtig Spaß
          Ich kann es nicht genau beschreiben, aber bei Geschwindigkeiten wo ich an meine Grenzen gehe lag der Diabolo einfach besser, durch das höhere Gewicht gelingen mir große Loopings und hohe Turns deutlich einfacher und sauberer.
          Den Diabolo bin ich auch als 750er geflogen, das geht auch wunderbar und mit 1800 U/Min ist der in etwa so schnell wie ein 700er TDR mit 2000 U/Min.
          Nehme dir Zeit und schaue alle Helis die in Frage kommen genau an, evtl. kannst du sogar mal irgendwo einen Schnupperflug machen.
          Ist eine Stange Geld die hier im Raum steht, das soll gut überlegt sein.

Gruß
          Jan
          Diabolo / Warp 360 / EC 145

Kommentar

Lädt...
          X