Welcher Heli zum 3-D fliegen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Wenn du dir einen billigen Kusntofheli kaufst,......
    Hi Dominik,
    Aber auch mit einem "billigem Kusntofheli " geht excelentes 3D!!! Ich denke da z.B. an RF's Freya in Weisenheim,...... Hat ALLE NT's hinter sich gelassen 8)

Kommentar

• Dominik Hägele
      Hirobo
      Teampilot
      • 04.08.2003
      • 363
      • Dominik

Hallo,
      Ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt, ich habe billige mechaniken aus kunstoff gemeint und nicht das alle kunstoffmechaniken schlecht und billig sind.
      gruß Dominik

Kommentar

• 3-D Markus
        3-D Markus

@Dominik
        Ich glaub du hast mich falsch verstanden mich würd halt interessieren,was die Sachen kosten.Und billig Dorfer Zeug will ich überhaupt nicht,ich hab sowieso bis jetzt nur den Vision SX und einen Genesis und die sind aus CFK und Alu mit GY601,
        9252auf Taumelscheibe,9206 am Pitch und 9253 am Gas mit GV-1 und als Empfänger der R149DP und fliegen tue ich mit 12,5% Cool Power 3-6 Tanks täglich.Auch im Regen manchmal und bei -5°.Ist alles auf keinen Fall billig Dorfer Zeug ) .

Kommentar

• Mister X
          Mister X

Tag die Heli-Gemeinde

ohne lange Worte:

:O AIRFOX 90 AT,kostet ca 1200.- Euronen....komplett aus Alu...für den Metallfetischisten
          mit OS 91 SXH-spec mit Lötterle.....Nadel 2,3 mit 5% Nitro, 17 ßl (Karbulin).. rest MeOH...
          (für die Besserwisser: so funktioniert der Motor am Besten, aus schluß basta)
          Ersatzteile sehr günstig, sind immer sofort verfügbar bei Wolfi Maurer
          so kann man(n) auch mal einen Crash leisten

Kommentar

• Dominik Hägele
            Hirobo
            Teampilot
            • 04.08.2003
            • 363
            • Dominik

Hallo Markus,
            Sorry, das wusste ich nicht. Aber wenn du schon einen Vision SX hast, wozu brauchst du dann noch einen "3-d Heli" ?
            Gruß Dominik

Kommentar

• kct
              kct
              Member
              • 28.11.2003
              • 100
              • Kay

wie sieht's denn mit einem X-Cell Fury Extreme aus ? Das Teil macht wirklich alles mit.

That's not flying, that's just crashing with style[br][br]Proud member of TeamBob00.com[br][br]-

Kommentar

• Mister X
                Mister X

Tag Buben,

na nun mal die Frage:

?( Wo kauft ihr diese Heli´s *
                ?( Wie siehts mit der Ersatzteilversorgung aus *
                ?( Lieferzeiten der Ersatzteile*
                Und da wir ja alle eine Zweitwohnsitz in der Toskana haben (so hoffe ich doch), sollen wir doch auch auf die Ersatzteilpreise achten....denn die Preise des Hauses Antinori (für alle, die eine Brauerei besitzen....Weingut ) sind ja auch nicht ohne....also muß man(n) halt wo sparen

ciao ragazi

Kommentar

• Albert
                  RC-Heli Team
                  • 17.04.2001
                  • 8595
                  • Albert
                  • MFC Hochstadt

Hi,
                  der Vigor CS kostet ~ 1000€ beim selbstimport aus USA. Beim Direktkauf in D ~ 1400€.

Albert
                  Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• dauerheckrohr
                    dauerheckrohr

Hi, wollt Ihr meine Erfahrung hören?
                    fliegen-tanken-fliegen-tanken-fliegen-tanken-fliegen-tanken-fliegen-tanken-fliegen-tanken-fliegen-tanken-fliegen-tanken-fliegen-tanken-fliegen-tanken-fliegen-tanken-fliegen-tanken-fliegen-tanken-fliegen-tanken-fliegen-tanken-fliegen-tanken-fliegen-tanken-fliegen-tanken-fliegen-tanken-fliegen-tanken?
                    Wartung? Nein!
                    Dann gibt es nur NT von Henseleit
                    Sorry, auch wenn er manchen nicht gefällt, ist er doch der in der Luft der unzerstörbare Vielfliegerhubi!

Kommentar

• Ralf P.
                      Senior Member
                      • 06.06.2001
                      • 1614
                      • Ralf
                      • www.mfc-red-baron.de

Eines der wichtigsten dinge ist/sind bei 3D :

- gute verfügbarkeit v. e-teilen
                      - möglichst wartungsfreundliche mechanik
                      - gute flugeigenschaften

Design spielt m.m nach keine so grosse rolle, das ist einem sowieso nach 3 wochen egal bzw. mann hat sich daran gewöhnt. Ist erstaunlich wie gewöhnungsbedürftig dies ist. Mein Tip -> Vigor!
                      with friendly regards, Ralf
                      ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Dominik Hägele
                        Hirobo
                        Teampilot
                        • 04.08.2003
                        • 363
                        • Dominik

hallo,
                        ich möchte hier jetzt niemanden was unterstellen, ABER nur weil der christian wehle deutscher freestylemeister mit dem vidor geworden ist, heißt das noch lange nicht dass alles am heli lag. schaut doch mal auf die seite vom bernd kartnaller. der hat sich auch nen vigor gekauft und sofort wieder tuningsachen eingebaut. in ner zeitschrift hab ich sogar gelesen, dass beim vigor vom curtis nichts (fast) auser die drehrichtung vom rotor original ist. und einen heli für 1200 € kaufen und dann nochmal 200-500 € tuning reinstecken, dass kanns meiner meinung nach nicht sein, oder?
                        gruß dominik

Kommentar

• 3-D Markus
                          3-D Markus

Dazu muss ich auch was sagen der Heli alleine machts sicher nicht,zu 50% sag ich mal.Ich hab heuer als ich zum 3-D fleigen angefangen habe eien 30er Rappi gehabt und den mit nem 5,5ccm Motor durch die Figuren gequelt und das meine ich warhaftig so den beinem Halben Rollenkreis ist der Motor schon so in die Knie gegangen das man schon jeden augenblick warten musste das er stehen bleibt.Wenn jemnad wirklich gut fliegen kann dann hätte er auch mit einer Krücke die so halbwegs geht gewinnen können,auch wen sie nicht auf dem neuesten Stand der Technik ist.Z.B.Genesis ist auch schon in die Jahre gekommen aber trotzdem einer der besten Hubi´s überhaupt alleine schon von der Wartung her.
                          Einziges Manko Gewicht.Habe übrigens selber einen bei einem Riemen Wechsel 6 Schrauben raus.Beim Vision S ganzen Hubi auseinander nehmen. )

Kommentar

• 3-D Markus
                            3-D Markus

@Ralf

Bei mir spielt das Design schon eine Rolle den wenn ich den Hubi Zuhause stehen hab und der ausschaut wie hingekotzt naja nicht so mein Ding.Die schönste Haube meiner Meinung nach ist sowieso die vom X-Cell Se aus GFK.Natürlich muß er auch gut fliegen und gut verfügbarkeit der E-Teile haben.Wenn die Henseleit Hubis so ausschauen würden wie so manche in England, mit Nova Haube,hätte ich sofort drei davon,denn technisch absolut ok nur halt das Design der Haube.

Kommentar

• Albert
                              RC-Heli Team
                              • 17.04.2001
                              • 8595
                              • Albert
                              • MFC Hochstadt

Hi Dominik,
                              Ich kenn Christian sehr gut und bin auch seine Vigor schon mal geflogen und ich sag dir, warum ich den Vigor empfehle:

sehr steifes Chassis, weich und zuverlässig laufendes Getriebe, besonders in der Autorotation, im vergleich zu allem was ich bisher geflogen habe der beste Rotorkopf, d.h kein Eigenleben und perfekte Schwebeflugruhe trotz guter Wendigkeit, standfeste Kupplung, optimale Gebläsewirkung.........

Bisher mir bekannte Nachteile: der CS ist eigentlich nur für 60er Motore ausgelegt ==> für den Einsatz mit den 90er Motoren muß man einiges ändern: Motorträger abfräsen, Rotorkopf und TS mit der Dremel beackern und noch ein paar Kleinigkeiten. Das ist unschön, aber aus diesem Grund wird gerade fleißig an einem Nachfolger gebastelt, der für 90er Motore optimiert ist.

Also auch von meiner Sicht aus gibt es Schatten beim Vigor, die aber von dem Flugverhalten mehr als aufgewogen wird.

Zum Thema Verhältnis Pilot: Maschine am Erfolg kann ich nur sagen, daß der beste Pilot mit einer Gurke keinen Blumentopf gewinnen kann, denn wenn man sein Können in irgendwelchen Fehlverhalten der Maschine verpulvert, bleibt für eigentliche Fliegen nix mehr übrig.

Das ist meine Meinung. Was aber nicht heißt, daß man mit einem Rappi, Sceadu, NT, Tornado....... auch Spaß an unserem gemeinsamen Hobby haben kann, nur für mich kommt nur das Beste in die Weihnachtstüte

==> bitte probiert die Hubschrauber über die ihr eine vorgefasste Meinung habt vorher aus, bevor Ihr darüber schreibt. Und ich hab den Vigor probiert und einige andere auch schon in fast 20 Jahren Helifliegen

Albert
                              Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Uli Haslinde
                                Uli Haslinde

"Zum Thema Verhältnis Pilot: Maschine am Erfolg kann ich nur sagen, daß der beste Pilot mit einer Gurke keinen Blumentopf gewinnen kann, denn wenn man sein Können in irgendwelchen Fehlverhalten der Maschine verpulvert, bleibt für eigentliche Fliegen nix mehr übrig."

Die Spitzenpiloten wechseln so oft das Hemd (welches sie gerade bezahlt bekommen) und bleiben trotzdem auf ihrem Leistungsniveau. Insofern gibt es wohl nur Spitzenhelis, wenn Albert recht hat.
                                Ich weiß allerdings, daß es (leider&#33 nicht am Heli liegt. Die Jungs kann man auch nicht mit einer "Gurke" auf die hinteren Ränge drücken.

Wer den Cracks nacheifern will, der muß einfach Talent und jede Menge Trainingszeit haben. In puncto Heli ist es viel wichtiger nach Eigenschaften, wie Haltbarkeit und Verfügbarkeit von Teilen zu schauen. Wenn jede Menge Durchschnittspiloten mit einem Heli zufrieden sind, hat das mehr Aussagekraft als ein paar Exoten auf den vorderen Rängen.

Frohe Weihnacht und nächstes Jahr wird alles besser

Gruß Uli Haslinde

Kommentar

Lädt...
                                X