Den S gibt es nicht mehr als reines Kit, bzw. der Verkauf wurde zurückgenommen, ab jetzt gibt es nur noch die Kombo mit Motor.
"Speed" Heli gesucht !!!!
Einklappen
X
-
AW: "Speed" Heli gesucht !!!!
Den S gibt es nicht mehr als reines Kit, bzw. der Verkauf wurde zurückgenommen, ab jetzt gibt es nur noch die Kombo mit Motor.TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
-
Leute was ist hier los?
Der TE hat am Anfang seine bereits vorhandenen Komponenten gepostet und wollte eine Empfehlung für einen Heli mit dem er herumbolzen kann. Genau für diese Komponenten.
Der Pyro 800 passt nicht in den TDR.
Das Setup passt gut für Goblin, Diabolo, Logo 700 Xxtreme.
Die 3 Helis halten der Kombo von der Mechanik her stand.
Es gibt aber bestimmt noch andere Modelle.Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Kommentar
-
Der TE hat auf Seite 2 aber auch geschrieben dass ihm der TDR Stil am besten gefälltZitat von Hell-icopter Beitrag anzeigenLeute was ist hier los?
Der TE hat am Anfang seine bereits vorhandenen Komponenten gepostet und wollte eine Empfehlung für einen Heli mit dem er herumbolzen kann. Genau für diese Komponenten.
Es gibt aber bestimmt noch andere Modelle.
MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
dann bin ich scheinbar der einzigste der mit dem 800er im dia probleme hatZitat von Hell-icopter Beitrag anzeigenLeute was ist hier los?
(weg schmelzendes Hauptzahnrad) ,
nur warum empfiehlt gerd ihn dann auch nicht mehr für den dia ?
bzw. wo hast du deine Weisheiten her ?
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
coolflyer
Du hast doch mittlerweile das "verstärkte" HZR verbaut oder? Das sollte doch funktionieren, ich meine es ist ja nicht wenig Leistung was da drüber geht
Eventuell passt der 800er nicht in den Speed Rumpf des Diabolo und wird deshalb nicht empfohlen?
Gruß Ronny
Kommentar
-
ja ist nun verbaut aber noch nicht viel getestet mangels "ferien" ende.
und auch im dia 700 wird er nicht mehr empfohlen, wie mann auf der page sehen kann. Das war auch die aussage von gerd .
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
coolflyer -
Kann mir nicht so richtig vorstellen, warum der P800 im Diabolo nicht mehr gehen sollte. Ein Freund von mir hatte da einen 4540 drin. Der hat denke ich einiges mehr an Dampf als der serien P800. Das hat auch funktioniert.
Genau deshalb kann ich mir nicht erklären warum der P800 nicht funktionieren sollte.
Der 4540 wurde übrigens 95grad warm. Ein Hitzekopplung über das Ritzel kann es also nicht gewesen sein. Der Pyro soll ja kühler laufen.
Da der 4540 bei ihm ohne Probleme lief bin ich davon ausgegangen, dass der P800 ebenfalls funktioniert.Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Kommentar
-
Moin
So einiges würde ich gerne mal drauf eingehen:
Wirkungsgrade aus dem Drive-Calc in dieser Form ergeben eher einen Trugschluss, als denn irgenwelche Erkenntnisse. Das Prog interpoliert den Wirkungsgrad über den Leerlaufstrom, ergeben sich z.B. im Leerlauf irgendwelche Kreisströme, oder anderes Gelumpe, dann sieht der Wirkungsgrad erheblich schlechter aus, auch wenn es unter Last exakt gleich ist. Insbesondere der P750 ist NICHT für geringe Leistungen optimiert, und genau hier stolpert das Drive-Calc. Nach Ausgleich der Drehzahl sind sich der 800er und der 750er unter Last wesentlich ähnlicher, der 800er kann aber auch mal mit wenig Leistung.
Die höhere Hitze im TDR hat primär eine andere Ursache, in der "Enge" kann der Lüfter nur sehr schwer arbeiten, weder Zu noch Abluft laufen da irgendwie "frei", und wenn dann noch ein Croco-Zaun die Zuluft endgültig versperrt, kochts halt. Hier muß man schlicht für Umluft sorgen.
Wo Platz ist, würde ich aber auch eher auf den 800er setzen.
Der Xera 4535 (u.A.) hat andere Flaschenhälse, unter Anderem funzt der Lüfter schlicht nicht vernünftig, und das Statorblech hat da ein "gewisses" Problem bei hohen Leistungen, da kann man wickeln bis man schwarz wird. An das Orginal, dem HK4535 reicht der Nachbau Eisenmäßig nicht ran. Für "normale" Leistungen reicht er aber aus, da ist er ein vernünftiger robuster Motor.
Ansonsten mag ich den Diablo-S, besonders das 70er Rally-Design finde ich totschick.
Als Speed-Heli könnte evtl. auch der 20KW-Zirkon von KS-Macro in nächster Zeit eine Rolle spielen, insofern da eine gute Haube draufkommt, seitlich steht hier zumindest rein garnichts mehr raus, Schlicht und Robust.Zuletzt geändert von Holle; 07.09.2013, 09:38.
Kommentar
-
Wie sieht és denn mit dem neuen Pyro 850 aus? Der müsste doch auch in der Werkswicklung mit der 500 KV bei 14s ne gut Figur machen.
Many greetings from Denmark
Viele Grüsse aus Dänemark
Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Woher willst Du das denn wissen? Es gibt weltweit fünf Xera 4535. Zwei hat Miles Dunkel, einen Hugo Markes (4. Platz beim IRCHA-Speed-Cup) und zwei hat Tareq al Saadi im Einsatz.Zitat von Holle Beitrag anzeigenDer Xera 4535 (u.A.) hat andere Flaschenhälse, unter Anderem funzt der Lüfter schlicht nicht vernünftig, und das Statorblech hat da ein "gewisses" Problem bei hohen Leistungen....
Kommentar
-
Warum sollte er?
Mir ist ehrlich gesagt egal, wie der Motor nun genau aufgebaut ist. Wichtig ist, dass er richtig geht und das tut er.
Kommentar
-
Mir ist es ehrlich gesagt, garnicht egal wie ein Motor genau aufgebaut ist.
Nur so kann ich den Antrieb optimal abstimmen, und ans Limit der max. Wellenleistung gehen, ohne das was kocht oder der Regler abstellt. Und genauso haben wir die vorderen Plätze in Ircha plaziert, denn ein Heli kann nur so stark sein, wie das schwächste Glied in der Kette.
Gerd, ich kenne nur zu gut die Flaschenhälse, und wenn du magst, können wir uns gerne mal zusammensetzen, und nen Antrieb "aushecken", weit weg wohnen wir ja nicht auseinander, du weißt, der Erfolg hat viele Väter ....
Kommentar

Kommentar