Gute Shops und Saftläden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StephanH
    Member
    • 07.12.2010
    • 584
    • Stephan
    • Hildesheim

AW: Gute Shops und Saftläden

Was will ich von einem Online-Shop.

Schnelle Lieferung (Versand binnen 24h, wenn als Lagerware ausgewiesen)

Niedrige Preise (gern auch durch Gutscheinrabatt; Google Preisvergleich), aber ich frage nicht extra nach Rabatten. Das wäre mir zu viel Zeitaufwand.

Beratung/Information brauche ich nicht, die bekomme ich hier besser im Forum.

Ich habe 3 Shops, bei denen ich bestelle, je nach Verfügbarkeit.

Kommentar

• RALF B.
      Senior Member
      • 22.06.2010
      • 4261
      • Ralf
      • SLS

Servus

Zitat von StephanH Beitrag anzeigen
      Ich habe 3 Shops, bei denen ich bestelle, je nach Verfügbarkeit.
      So ähnlich läuft´s bei mir auch, und noch nie unlösbare Probleme gehabt.

Und soll´s mal "Megaschnell" gehen, fahre ich zum hiesigen Modellbauladen, lege ein paar €uros mehr hin, und bin trotzdem zufrieden.

Kommentar

• Murdoc
        Member
        • 05.02.2011
        • 705
        • urs

Finde, es kommt auch drauf an wieviel Verpackung und Versandkosten anfallen.

Es gibt da einen großen ßsterreicher, der verlangt inzwischen eine "Rechnungsgebühr" und eine Bearbeitungsgebühr, + Verpackung+ Versand kommt man mittlerweile auf über 10(!) Euro pro Bestellung.

Werde da nur noch im Notfall bestellen !

Kommentar

• Thrall
          Thrall

10 Euro von ßsterreich nach Deutschland?

Kommentar

• Murdoc
            Member
            • 05.02.2011
            • 705
            • urs

Edit by Mod: Nochmal zum Mitschreiben: keine Namensnennung oder Umschreibung im Zusammenhang mit Negativerlebnissen! Das nächste Mal gibt's eine Verwarnung!
            Kurt
            Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 20.09.2013, 07:01.

Kommentar

• BugBear
              BugBear

Hallo,

für mich ist bislang Staufenbiel ein guter Shop.
              Alles was laut Anzeige lieferbar ist ist auch binnen 48h bei mir eingetroffen. Egal ob man nun am Sonntagabend bestellt hat oder an einem Mittwoch. Die Artikel waren am Dienstagnachmittag bzw. am Freitag geliefert.
              Bei der Reklamierung von Dymondprodukten hatte ich auch noch keine Probleme.

Gruß Volker

Kommentar

• Hallo_Frosch
                Member
                • 25.05.2011
                • 285
                • Stephan
                • Gut getarnt im Bergischen Land ;-)

Dann werde ich auch mal ganz vorsichtig die Freaks in Kerpen loben, bei denen ich bevorzugt kaufe. Nicht nur wegen der oftmals besten Preise sondern auch wegen des guten Service und der schnellen Lieferung.
                Ich spreche Zynismus, Sarkasmus und Ironie - Verhandlungssicher

Kommentar

• Norbert_1
                  Senior Member
                  • 07.07.2010
                  • 2473
                  • Norbert
                  • Wild / OÃ?

ich habs auch schon erlebt dass der (email)service dann gut ist, wenn es um die suche nach einen neuen heli geht.

Kommentar

• rc2013
                    Member
                    • 14.01.2013
                    • 869
                    • Thomas
                    • outdoor

Schnelle Lieferung, also Paketausgang am Tag bzw. nächstem Werktag der Bestellung ist für mich heutzutage eine Selbstverständlichkeit. Wer das bei lagernden Artikeln nicht schafft ...

Kommentar

• glange
                      Senior Member
                      • 01.10.2011
                      • 3180
                      • Gerolf
                      • Bremer Umland

Zitat von rc2013 Beitrag anzeigen
                      Wer das bei lagernden Artikeln nicht schafft ...
                      ...hat noch nie in der Weihnachtszeit oder am Anfange der Flugsaison ein Lager eines Versenders von innen gesehen und/oder kann sich in diese Situation hineinversetzen.
                      Wir sprechen hier schiesslich nicht von Amazon und Co

Wobei ich wie bei meine Ausführung wäre ...
                      Zitat von glange Beitrag anzeigen
                      Generell muss man sich auch immer wieder selbst fragen, ob der eigene Anspruch eigentlich noch realistisch ist. Wenn ich eine HRW, ne BLW und ein Stück Schrumpfschlauch kaufe ist mein Gegenüber (Shop) immer noch ein Partner und kein Leibeigener, der sein Leben lang froh "darf" das ich bei ihm kaufe
                      helimanie.de *

Kommentar

• StephanH
                        Member
                        • 07.12.2010
                        • 584
                        • Stephan
                        • Hildesheim

Zitat von glange Beitrag anzeigen
                        ...hat noch nie in der Weihnachtszeit oder am Anfange der Flugsaison ein Lager eines Versenders von innen gesehen und/oder kann sich in diese Situation hineinversetzen.
                        Wir sprechen hier schiesslich nicht von Amazon und Co
                        Darauf kommt es mir nicht an mich dort hinein zu denken. Ich bestellen bei denen, die das können und da gibt es keinen Bonus für kleine Händler. Die besten und nicht automatisch die Kleinen sollen mein Geld bekommen. Dafür muss sich auch kein Händler in meine Lage versetzen wie schwer es war, das Geld zu verdienen.

Kommentar

• Earthquake92
                          Gelöscht
                          • 04.04.2012
                          • 401
                          • Dennis
                          • Stuttgart, Marbach

Ich bestelle hauptsächlich bei Livehobby, rc-helistore und mhm da ich mit denen die besten erfahrungen gemacht habe und alles was auf grün steht auch wirklich lieferbar ist. Der Service von Livehobby ist ebenfalls prima. Dort wurde mal ein bestellter Artikel vergessen in das Päckchen zu packen. Kurz eine Mail geschrieben und der fehlende Artikel gibg am selben Tag noch raus. Top! Vorallem weiss ich wenn ich vormittags/mittags bestelle meine ware am nächsten Tag das ist, schneller geht es also wirklich nicht.

Kommentar

• rc2013
                            Member
                            • 14.01.2013
                            • 869
                            • Thomas
                            • outdoor

Zitat von Earthquake92 Beitrag anzeigen
                            Ich bestelle hauptsächlich bei Livehobby, rc-helistore und mhm da ich mit denen die besten erfahrungen gemacht habe und alles was auf grün steht auch wirklich lieferbar ist. Der Service von Livehobby ist ebenfalls prima. Dort wurde mal ein bestellter Artikel vergessen in das Päckchen zu packen. Kurz eine Mail geschrieben und der fehlende Artikel gibg am selben Tag noch raus. Top! Vorallem weiss ich wenn ich vormittags/mittags bestelle meine ware am nächsten Tag das ist, schneller geht es also wirklich nicht.
                            Kann ich für alle 3 bestätigen. Sind auch meine Favoriten. Neben Moses Modellbau, der mir mal abgeraten hat etwas zu kaufen (Haubenhalter), da ich ja wohl nur die Teile für Canopy benötigen würde. Und die gäbe es in 2 Wochen einzeln. Das kam per Mail, weil ich online bestellt hatte. Sowas merke ich mir und bestelle dann dort, auch wenn er mal teurer ist.
                            Gruß
                            Thomas
                            Zuletzt geändert von rc2013; 20.09.2013, 19:11.

Kommentar

• Eco-Royal
                              Gesperrt
                              • 04.04.2011
                              • 1595
                              • Aaron
                              • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

Eben gerade im Harbuger Wochenblatt gelesen es macht wieder ein Modellbau-Laden in Hamburg/Harburg auf (seit staufenbiels umzug nach ohtmarschen war ja tote hose hier).

Eröffnung ist Samstag den 30 November 2013 in den Harburger Arcaden.
                              Zum Sortiment weiß ich noch nix lediglich das wohl das Thunder Tiger Team mit dabei ist, also mal abwarten, hab leider am eröffnungstag keine zeit sind in Rostock.

Mal sehen ob nen anderer Hamburger berichten kann was die dort alles anbieten.

Kommentar

• ArguZ
                                ArguZ

Mein Lieblings-Heli-Shop ist in Kassel..
                                Da kann ich sogar Abends und am Wochenende anrufen, bekomme stets persönlich Beratung und Teile werden sofort Versand.
                                Es gibt meiner Meinung nach nichts besseres als beim Hersteller zu kaufen, wenn er in Reichweite sitzt.
                                Und mein zweit liebster Shop ist hier in CPH, hat sich auch auf hochpreisiges spezialisiert (Jeti, Jets, Grossmodelle, SkyHero) und die Jungs sind nicht nur alte Flieger, sie sind auch super fit.
                                Und als drittes dann die schnellen Jungs auf der Insel die zwar auch nicht die billigsten sind aber wenn sie es haben schicken sie es sofort raus, immer per Einschreiben, ziehen die MwSt ab und antworten innerhalb einer Stunde per Mail.

Kommentar

Lädt...
                                X