Gute Shops und Saftläden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stern-fan
    Senior Member
    • 27.06.2012
    • 3294
    • Rolf
    • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Gute Shops und Saftläden

Hallo zuzsammen,

eines vorweg: Ich möchte hier keine Shops namentlich aufzählen und möchte auch nicht - falls sich eine weiterführende Diskussion ergeben sollte - dass welche namentlich genannt werden.

Ich habe in meiner 2-jährigen "Helikarriere" locker eine 5-stellige Summe für allerlei Krimskrams, Ersatzteile, Helikits usw. ausgegeben. 95% davon habe ich online bestellt.
    Mittlerweile haben sich bei mir 3 Läden herauskristallisiert, bei denen ich nun fast ausschließlich einkaufe, weil:

- die eine große Auswahl haben
    - günstige Komplettangebote in kurzer Zeit abgeben
    - die "grüne Ampel" auch bedeutet, dass das Zeug aktuell am Lager ist
    - eine kompetente und freundliche Beratung bieten
    - telefonisch überhaupt mal erreichbar sind
    - superschnell liefern
    - kulant sind
    - einen übersichtlichen Shop bieten

Alle anderen Shops empfand ich mehr oder weniger als Zumutung.
    Am meisten geht mir auf den Geist, dass so gut wie niemand ans Telefon zu bekommen ist, auch nicht während der ausgewiesenen Zeiten.
    Ich will dabei keine stundenlange Beratung, sondern nur ein kleines Detail wissen, was in max. 2 minuten erledigt wäre.

Andere liefern nur die Hälfte oder das Falsche, sind nichtmal per Mail ereichbar, Mails werden schlampig oder gar nicht gelesen (wie... Sie haben uns geschreiben*) und... und... und....
    Mensch - ich will doch nur mein Geld loswerden!!!

Nerven Euch manche Läden auch zu Tode? Entweder sind die einfach notorisch unterbesetzt oder einfach nur schlampig organisiert.
    Zum Glück gibts da draußen einen großen Wettbewerb und man kann es sich aussuchen, auch wenn es mühsam ist, den korrketen Shop zu finden.

Grüße
    Rolf
    [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
  • Michael Vogler
    RC-Heli TEAM
    • 24.05.2006
    • 4678
    • Michael
    • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

AW: Gute Shops und Saftläden

Und was erwartest Du für Antworten - bzw. was erhoffst Du Dir jetzt.

Ich frage nur nach, da ich mir beim besten Willen jetzt nicht vorstellen kann was bei dem Ganzen herauskommen soll. :dknow:

Kommentar

• McChaos
      Member
      • 25.09.2012
      • 230
      • Lukas
      • Forst

Teilweise hast du Recht, bei ein paar bestell ich auch nichts mehr (1 Mal gravierend schlecht ist ja vllt noch ok, aber ebim 2. Mal am Stück sind sie dann doch durch). Habe auch ein paar Shops die, wie du aufgezählt hast, einfach top sind. Aber auch einen Shop mag ich gerne, weil der Inhaber zwar nicht immer gleich erreichbar ist, aber sich doch bemüht und bei jeglichen Fragen super hilft und einfach sau freundlich ist
      Aber da kann man nichts machen, da wos einem gefällt bestellen ind gut ist
      Outrage Fusion 50, 10s
      Hitec Aurora 9

Kommentar

• BulletToothTony
        Member
        • 03.10.2011
        • 178
        • Erol

Gute Shops und Saftläden

Hallo, was ich noch hinzufügen möchte ist der Support nach dem Kauf. Wenn etwas defekt ist oder nicht ok, muss die Reaktion des Shops schnell und zufriedenstellend sein. Ich habe bei einem großen Online Händler einen Ladegerät gekauft. Nach der Lieferung stelle sich heraus, dass einer der beiden Lüfter nicht funktionierten. Um schnellstmöglich einen Ersatz zu erhalten, wurde der Lader am Folgetag zurückgeschickt. Nun warte ich schon fast 3 Wochen darauf und hab vorgestern die Info erhalten, dass das mindestens bis Ende nächster Woche noch dauern kann. Dieser Art von Support ist aus meiner Sicht nicht akzeptabel und auch nicht kundenorientiert.

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
          Am meisten geht mir auf den Geist, dass so gut wie niemand ans Telefon zu bekommen ist, auch nicht während der ausgewiesenen Zeiten.
          Ich denke, das liegt daran, dass die Telefonitis den Shopbetreibern am meisten auf den Geist geht. Stell dir vor, es ruft jeder zehnte, der einen Propeller (3€90) bestellt, an und fragt, ob der eh lagernd ist!

Absolutes No Go für mich, ein Online(!) Shop anzurufen. Das ist, wie wenn jemand eine Email schreibt und dann anruft, ob sie schon rübergeflutscht ist.

Und was wenn man eine Frage zu einem Artikel hat? Einfach auf gut Glück bestellen?
          Per Email natürlich! Die kann der Shopbetreiber auch um Mitternacht oder am Swimming Pool oder beim Modellfliegen beantworten.
          Oder besser noch im Forum fragen, die antworten freiwillig!
          Zuletzt geändert von Taumel S.; 18.09.2013, 17:28.

Kommentar

• BulletToothTony
            Member
            • 03.10.2011
            • 178
            • Erol

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Ich denke, das liegt daran, dass die Telefonitis den Shopbetreibern am meisten auf den Geist geht. Stell dir vor, es ruft jeder zehnte, der einen Propeller (3€90) bestellt, an und fragt, ob der eh lagernd ist!

Absolutes No Go für mich, ein Online(!) Shop anzurufen. Das ist, wie wenn jemand eine Email schreibt und dann anruft, ob sie schon rübergeflutscht ist.
            Und was wenn man eine Frage zu einem Artikel hat? Einfach auf gut Glück bestellen?

Kommentar

• CaptainBalu
              Senior Member
              • 12.05.2011
              • 5233
              • Bernd
              • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Michael Vogler Beitrag anzeigen
              ... mir beim besten Willen jetzt nicht vorstellen kann was bei dem Ganzen herauskommen soll. :dknow:
              Ohne jemandem auf die Füsse treten zu wollen... typischer "kein Flugwetter Thread"

Kommentar

• RALF B.
                Senior Member
                • 22.06.2010
                • 4261
                • Ralf
                • SLS

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                typischer "kein Flugwetter Thread"
                "Vollzustimm"!

Kommentar

• Michael62
                  Michael62

Flugwetter ist gut, oberhalb von Null und nur leichter Nieselregen.

was erwartest Du in den kommenden Monaten?

Ich werfe mal in die Runde

World of Heli - nie genervt reagiert, auch wenn ich wegen einenm 10 Euronen Teil was gefragt habe, Grün = am selben Tage versendet.

Vario online, noch immer am nächsten Tag da gewesen, das einzige Mal, wo es nicht so war, hat Vario am Folgetag nach meinem Anruf die Ware nochmal versendet.

Life-hobby = hat ein einziges Mal zwei Tage gedauert, sonst immer Folgetag.
                  Telefonisch nie genervt reagiert.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                    RC-Heli TEAM
                    • 09.12.2004
                    • 12085
                    • Kurt
                    • Hinterbrühl/Wien

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                    Ich denke, das liegt daran, dass die Telefonitis den Shopbetreibern am meisten auf den Geist geht.
                    [...]
                    Per Email natürlich!
                    Gott sei Dank gab es in diesem Forum noch keinen Fred, wo jemand, wenn er sich über Nichtreaktion auf e-mails beschwerte, den dringenden Rat bekam, doch einmal zum Telefon zu greifen, das wäre doch das Selbstverständlichste und ob der Anfrager eigentlich renitent sei, wenn er alles per E-Mail abwickeln wolle.

Kurt
                    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• stern-fan
                      Senior Member
                      • 27.06.2012
                      • 3294
                      • Rolf

Was ich mir erwarte?

Ich möchte erfahren, ob ich als zahlender Kunde einfach zu hohe Ansprüche an die Händler habe (kann ja sein), oder ob andere das genauso wie ich sehen.

Wenn ich für ein hochwertiges Antriebsset 2 Riesen ausgebe, möchte ich gerne als Kunde und nicht als Bittsteller behandelt werden. Da möchte ich dann auch mal zu den angegebenen Telefonzeiten anrufen dürfen (1x wenigstens)
                      Ich denke, das ist nicht zu viel verlangt.
                      Wenn ich irgendwelchen Kleinkram kaufe, ist das natürlich egal.

Ich hatte doch darum gebeten KEINE Namen zu nennen, obwohl dies sicher viel spannender wäre.

Grüße
                      Rolf
                      [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• CaptainBalu
                        Senior Member
                        • 12.05.2011
                        • 5233
                        • Bernd
                        • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
                        Flugwetter ist gut, oberhalb von Null und nur leichter Nieselregen.
                        Hängt immer davon ab wo man sich grad rumtreibt !

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
                        Ich werfe mal in die Runde...
                        Wie war doch gleich der durchaus sinnvolle Wunsch des TE...

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                        eines vorweg: Ich möchte hier keine Shops namentlich aufzählen und möchte auch nicht - falls sich eine weiterführende Diskussion ergeben sollte - dass welche namentlich genannt werden.
                        Wobei ich bei dem von Dir zuerst und zuletzt genannten Shop zustimme

Kommentar

• stern-fan
                          Senior Member
                          • 27.06.2012
                          • 3294
                          • Rolf

Oder besser noch im Forum fragen, die antworten freiwillig!
                          Manchmal möchte ich aber lieber nur EINE Meinung und keine 25 Meinungen zwischen dem ganzen Foren-Gekloppe rausfischen müssen....

Grüße
                          Rolf

Kommentar

• mozart1982
                            mozart1982

Ich wart schon über 1 1/2 jahre auf meine edge heck blätter von rc heli store die ich reklamiert habe :-) ... Ich hab nicht mal mehr ein heli.... Lol. ...

Kommentar

• Michael62
                              Michael62

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen

Wie war doch gleich der durchaus sinnvolle Wunsch des TE...

Wobei ich bei dem von Dir zuerst und zuletzt genannten Shop zustimme
                              Ohne Namen ist doch der Thread irgendwie sinnfrei?

Kommentar

Lädt...
                              X