eines vorweg: Ich möchte hier keine Shops namentlich aufzählen und möchte auch nicht - falls sich eine weiterführende Diskussion ergeben sollte - dass welche namentlich genannt werden.
Ich habe in meiner 2-jährigen "Helikarriere" locker eine 5-stellige Summe für allerlei Krimskrams, Ersatzteile, Helikits usw. ausgegeben. 95% davon habe ich online bestellt.
Mittlerweile haben sich bei mir 3 Läden herauskristallisiert, bei denen ich nun fast ausschließlich einkaufe, weil:
- die eine große Auswahl haben
- günstige Komplettangebote in kurzer Zeit abgeben
- die "grüne Ampel" auch bedeutet, dass das Zeug aktuell am Lager ist
- eine kompetente und freundliche Beratung bieten
- telefonisch überhaupt mal erreichbar sind
- superschnell liefern
- kulant sind
- einen übersichtlichen Shop bieten
Alle anderen Shops empfand ich mehr oder weniger als Zumutung.
Am meisten geht mir auf den Geist, dass so gut wie niemand ans Telefon zu bekommen ist, auch nicht während der ausgewiesenen Zeiten.
Ich will dabei keine stundenlange Beratung, sondern nur ein kleines Detail wissen, was in max. 2 minuten erledigt wäre.
Andere liefern nur die Hälfte oder das Falsche, sind nichtmal per Mail ereichbar, Mails werden schlampig oder gar nicht gelesen (wie... Sie haben uns geschreiben*) und... und... und....
Mensch - ich will doch nur mein Geld loswerden!!!
Nerven Euch manche Läden auch zu Tode? Entweder sind die einfach notorisch unterbesetzt oder einfach nur schlampig organisiert.
Zum Glück gibts da draußen einen großen Wettbewerb und man kann es sich aussuchen, auch wenn es mühsam ist, den korrketen Shop zu finden.
Grüße
Rolf

!
!
Kommentar