Ich kann mich ehrlich gesagt zwischen 3 Helis nicht entscheiden:
T-Rex 500 DFC
T-Rex 550 DFC
Blade 550X
Was mir wichtig ist:
1. Flugeigenschaften
2. Anschaffungspreis mit AR7200BX
3. Folgekosten/Unterhalt
4. Ersatzteilversorgung
5. Langlebigkeit der Mechanik und Elektronik
Kann hier jemand was dazu sagen, der evtl. auch vergleichen kann?
Vielen Dank,
Gruß Werner
Der 500er gefiel mir von Anfang an nicht.
Bei mir ist es dann der 550 DFC geworden. Der Blade soll auch gut sein, ist aber nicht so verbreitet.
Mir hat das Design des Rex einfach besser gefallen. Ich würde mich immer wieder so entscheiden.
Fliege den 550rex. Design und Standfestigkeit haben mich überzeugt bzw Ersatzteile sind immer verfügbar und günstig. Ich habe den Heli mit 50 Klamotten Nase nach vorne eingebombt. Servos blieben ganz. Chassie und Akkuaufnahme blieb ganz. Landegestell ganz.
auch ganz klar, 550 DFC, der ein verkappter 600er ist. er besitzt den kopf und das heck vom t-rex 600 DFC. mit 600er blättern rotorkreis von 1,35m! ich fliege ihn über 90 akkus und bin total zufrieden.
Hi,
ich denke, jeder macht sich für seinen Heli stark. Dann mache ich das auch mal.
Ich habe den 500er im Auto derzeit immer dabei. Heute auf der Arbeit habe ich um 15.00 Uhr eine Pause eingelegt,
die Sonne genutzt und mal schnell zum Feld gelaufen und eine Runde geflogen. Im Auto wieder nachgeladen(Life). Also diese 500er Größe finde ich noch handlich. Gruß Norbert
Der Blade 550X gefällt mir am besten, ich bin aber Riemenflieger.
Hab mir den KDS 550 V2 TDT geholt, der hat nen kräftiges Heckrohr und es passen dank seiner ßberlänge 600er Latten drauf.
Solltest Du Dir auch mal angucken
Ich würde auch definitiv einen 550er kaufen, eher den Rex als den Blade, weil die Ersatzteile günstiger sind und das Modell viel verbreiteter ist.
Außerdem hat quasi jeder Händler Rex E-Teile auf Lager.
Also wenn die Ersatzteilbeschaffung in Zeiten des weltweiten Internet-Handels immer noch ein Kaufargument ist - tststs...
Das ist mit Sicherheit ein Aspekt und wird auch immer einer bleiben, denn es gibt auch noch andere Helis als Rexe und Blades.
Manchmal schadet es nicht auch mal über den Tellerrand hinaus zu blicken.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
So, ich habe mich ein wenig umgesehen und es wird ja immer der 550er eher als der 500er empfohlen.
Macht denn ein 500er nach einem 450er keinen Sinn, der ist doch ein ganzes Stück größer.
Beim 550er gefallen mir die Akkupreise und Preise für die Rotorblätter garnicht .
Mein Limit waren eigentlich 700€ inkl. FBL-System.
Die Akkus bekommst du beim Hobbykönig ja eigentlich doch recht günstig.
Zumal es ja auch noch mit etwas Glück einen Buddycode gibt.
Zum Thema Rotorblätter: wieviel Sätze verbrauchst du denn so in einer normalen Saison?
Blätter fürn 550er kosten ca. 10-20€ mehr als für nen 500er.
Ich würde meinen 550er Rex nicht wieder hergeben!
Gruß
Michael
Noch bin ich in meinem Helileben nie mit was größerem als dem MCPX abgestürzt.
Hab mit dem Blade 450 aber auch erst 60 Flüge gemacht
Naja, ich übe mich halt einfach leichter, wenn ich weiß, dass ein Crash finanziell kein Desaster ist. Deshalb dachte ich, die 500er Klasse ist ein guter Kompromiss für mich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar