Damit ihr seht, dass auch der "Chef" nicht ohne Blessuren wegkommt
Grad eben wollt ich mit dem 500er versuchen, meine 17 Loops zu toppen...blöderweise ab ich mal ne andere Technik versucht, die Loopings enger zu fliegen als ich es gewohnt bin...also kaum noch mit der Nickfunktion korrigiert, sondern fast Anschlag stehen gelassen, nur noch mit Pitch geareitet...und schon war nach 3 oder 4 Loops meine gewohnte Motorik sowas von aus dem Konzept, dass ich den Heli sozusagen ungespitzt in den Pfälzer Weinacker gerammt habe...zum Glück nicht direkt in die Reben...wäre schade um den guten Tropfen
Ne, Spaß beiseite....Heli sieht ziemlich mitgenommen aus....so das übliche...Blätter, Welle(n), Heckrohr, Zahnrad usw.....
Ich muss mal noch genau inspizieren...naja....auch der Initiator zahlt Lehrgeld.....unglaublich...
Ist alles auf Video, wenn ihr wollt lad ich es gerne hoch....
Ist aber der erste Absturz des 500er in 2 Jahren mit ettlichen Flugstunden...insofern sehe ich es als großes Wartungsintervall an
So...hier dann auch mal der Crash auf Video....ich habe die Crash-Sequenz in ein Flugvideo des neu aufgebauten 500er eingebettet...
Der Crash ist ziemlich direkt am Anfang zu sehen..
Nachdem ich das 3GX im rahmen des Neuaufbaus etwas aggresiver eingestellt habe, könnte ich mir vorstellen, bald mit dem 500er meine eigene Loopingzahl zu toppen....aber nicht bei dem derzeitigen Sturm da draussen
Klar gibts das....Sorry, aber ich komme natürlich nicht dazu, alles immer umgehend zu aktualisieren...aber diesmal hats ein wenig länger gedauert...
Aber jetzt bist du in der Liste drin
Mehr als 17 bekomme ich mit dem Kleinen irgendwie nicht hin. Wobei ich ihn auch nicht wirklich fordere, da geht bestimmt mehr. Außer dem Akku (der vorgewärmt war) bleibt alles kalt
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Ich habe gerade den ersten Versuch unternommen.
Viel zu viel Wind, viel zu wenig Drehzahl und Energieraubende Rotorblätter dazu ein schlechter Pilot.
Seht selbst! 1-2 Looping finde ich grenzwertig, da ich zu wenig fahrt nach vorne hatte.
Was sagt die Jury zur Anzahl der Loopings?
Wurde hier die Mikroheli-Klasse auch schon eröffnet?
Falls nein - Ich hab mit dem mCPX V2 vor rund nem halben Jahr ca. 2,5 Loopings geschafft. Danach hat der Heli den Flug abrupt abgebrochen . Er hat sich leider nicht die weiche Wiese rausgesucht...
Video hab ich allerdings keins.
Das sehenswerteste wäre vermutlich eh das Ende gewesen .
Danach hab ich mich mit Loopings erst mal auf den SIM verlegt .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar