Aufruf zur Looping-Schlacht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nightfarmer
    Senior Member
    • 14.02.2012
    • 2289
    • Daniel
    • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

AW: Aufruf zur Looping-Schlacht

Zitat von StephanH Beitrag anzeigen
    Gibt es auch eine Ranking für die meisten Crash´s ?

Mein 500 DFC-Rex hat nach 13 Loops das Heck nicht mehr gehalten und ich dann die Lage nicht mehr gepeilt.
    Ging mir ähnlich mit dem 450er Rex. Ist mit dem Stock 450er echt extrem schwierig, da bei dem die Drehzahl rapide einbricht wenn man da mal ordentlich in die Sticks langt. Vollpitch (13,5°) + 3/4 Zyklischen Pitch (also ca 6-7°) packt der Stock Motor einfach nicht. Also ganz sachte steuern.

Ich konnte ihn aber 2x mal mit etwas Glück noch abfangen obwohl sich mein Heck auch um mind. 90° gedreht hat. Einmal war eine Kufe schon im Acker, war dann auch Dreck dran. Glück gehabt.

Das ganze wohlgemerkt mit 3300rpm, also Flat 100% Regleröffnung.

Video hab ich leider keines mangels Kameramann. Wenn man mal einen braucht, ist bestimmt keiner am Platz...

Werd mir jetzt aber was basteln mit nem alten Fahrradhelm bei dem ich dann das iPhone drauf kletten kann.
    Und sobald mein extra für diese Battle bestellter 4S Akku angekommen ist, bekomm ichs hoffentlich auch mal gefilmt.

Der Rex soll dann mit mind. 4000rpm am Kopf im Kreis fliegen, dann sollte auch das Heck halten
    G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
    G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• Onkel Marmann
      Onkel Marmann

Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
      31?

Ok da geht echt mehr leichte agile Blätter locker 35.

Eins möchte ich anmerken ich bin kein Teampilot sondern nur Fieldrep, ich bin genau wie andere nur Wochenendflieger ;-)

Gruss Mike
      Oh, sorry, ist abgeändert

ja, waren genau 31....dein Kameramann hat schon den Aufschwung mitgezählt
      Die Jury sieht alles

Kommentar

• Mike1503
        Senior Member
        • 02.01.2009
        • 3236
        • Mike

Ich muss aber sagen,wir haben uns heut drüber unterhalten,Du hast echt ein Contest ins Leben gerufen der alles toppt!!!!!

Quasi das Rad neu erfunden,Ich danke dir dafür!!!
        Bin echt gespannt wo das noch hingeht.

Gruss Mike

Kommentar

• Dark-Lord
          Senior Member
          • 28.12.2012
          • 1063
          • Ulrich

Geniale Sache hier. Leider bin ich fliegerich noch nicht so weit. Aber hoffe das kommt bald

Gesendet von Edit by Mod: im Heliforum nicht von Interesse
          Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 20.10.2013, 06:08.

Kommentar

• StephanH
            Member
            • 07.12.2010
            • 584
            • Stephan
            • Hildesheim

Ja der Wettbewerb ist Top, da es um eine Figur geht die eigentlich "jeder" kann und so kann sich mit seinem "Können" einordnen. Hier kann sicher jeder vergleichen.

Hätte auch nicht gedacht, das das Mental so anstrengend ist und die Akkus so aus lutscht werden. So viel Spaß an einer doch recht einfachen Figur hatte ich lange nicht.

Das wird mich sicher wohl noch einiges an Material kosten. Aber Spaß war eben noch nie kostenlos :-)

Kommentar

• Diablol
              Senior Member
              • 03.11.2011
              • 4430
              • Mathias
              • Aalen & Iffezheim

Hi Leutz,

trotz langem Tag gestern konnte ich gegen Abend auch einen ersten Versuch starten. Mit Dank an meine liebe Kamerafrau.

Das ist mit einem 450er gar nicht so einfach. Das viele Drehmoment lässt ihn ganz schön driften.

Das ist ein echter Winter Wettbewerb, denn mein Motor hat danach geglüht und auch die neuen 40C Lipos haben nach Sekunden vor Qualen geschriehen.
              Vorwärmen konnte ich sie gestern nicht mehr.

Naja wenigstens ist der Blade 450X für extreme Belastungen ausgelegt Aber er fällt am Schluss sichtlich erschöpft nur noch ins Gras und will schlafen..der arme

Das war sicher nicht mein letzter Versuch weil ich weis dass noch mehr gehn.
              Auf der anderen Seite ist es wirklich auch eine Materialschlacht bei der ich es nicht übertreiben will. Wäre schade um alles.

Auf jeden Fall ein Fred, der mich mal wieder freut hier zu sein

Haut rein und lasst es loopen

[youtube]lpkdEJIYsZc[/youtube]

Loops gehn bis etwa 1:09 und ich hab 35? gezählt
              Zuletzt geändert von Diablol; 20.10.2013, 10:12.
              "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• SebastianK
                Senior Member
                • 13.04.2010
                • 1125
                • Sebastian
                • Bad Neuenahr

Leider kann man sich das Video nicht ansehen, da es auf Privat steht.

Gruß Sebastian
                JR XG14
                PSG Zenyt

Kommentar

• Hallodrius
                  Senior Member
                  • 07.10.2011
                  • 1327
                  • Anselm
                  • Wiesbaden

Ich glaube dir gerne dass danach die Technik gequält aufgeben wollte
                  Ich vermute mal dass du den Rekord hast

Gruß Anselm
                  Devo 8s / DX6i
                  Blade 300x / MQX / NQX
                  Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• LudwigX
                    Senior Member
                    • 12.06.2012
                    • 4635
                    • Thomas
                    • Siegen

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
                    denn mein Motor hat danach geglüht und auch die neuen 40C Lipos haben nach Sekunden vor Qualen geschriehen.
                    Vorwärmen konnte ich sie gestern nicht mehr.
                    Armer Heli
                    War das mit dem 40A BLHeli Regler an dem 450MX mit 4S?

Ich habe von 0:09 bis 1:05 35 Loops gezählt. Leider kam danach keiner mehr. Da wäre sicher noch Zeit für 1-2 weitere gewesen.

Kommentar

• benko
                      Gelöscht
                      • 24.01.2012
                      • 2098
                      • Michal

Wirklich eine Super Idee hier, ich freue mich immer wieder auf neuen Tag um hier mitzulesen und mir die neuen Videos anzuschauen.

Was ich lustig finde ist wie schwer das aussteuern der Loopings ist, ich bin vorher nie mehrere als ~2 Loopings nacheinander geflogen und habe mir diesmal, vor allem als Flybar-Neuling, schwer getan es auszusteuern. In manchen Videos sieht man dass auf Aussteuern komplett verzichtet wird, wie auch beim Mikki der sonst recht gut fliegt. Auch wie die Loopings geflogen werden finde ich interessant, die meisten fliegen weg von und zurück auf sich zu, was bestimmt am sichersten ist, obwohl die Loopings am schönsten sind wenn die parallel zur Landebahn geflogen werden. Man sieht dass jeder versucht was geht, bis die HZRs schmelzen und Akkus getötet werden

Kommentar

• Daniel H
                        Member
                        • 24.11.2009
                        • 918
                        • Daniel

@Diablol: Sehr geil, Daumen hoch!!!

...und die Landung war auch echt klasse!

Grüße
                        Daniel

Kommentar

• Diablol
                          Senior Member
                          • 03.11.2011
                          • 4430
                          • Mathias
                          • Aalen & Iffezheim

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
                          Armer Heli
                          War das mit dem 40A BLHeli Regler an dem 450MX mit 4S?

Ich habe von 0:09 bis 1:05 35 Loops gezählt. Leider kam danach keiner mehr. Da wäre sicher noch Zeit für 1-2 weitere gewesen.
                          Ja das war nur ein 40A Regler lol also genau der TP40 mit BLHELi. Mein Motor ist ein 450MX aber mit einer Wicklung mehr. Also 2800KV auf 4s.

Du hast recht da wäre mehr drin gewesen, aber ich musste abbrechen weil er mir zu unkontrolliert gedriftet ist.
                          (btw. ich bin über meinem Grunstück geflogen und auch drum herum hat sich niemand aufgehalten)

Rein rechnerisch sind mehr als 40 möglich. Aber da muss alles passen.

Es waren ja auch die 360mm align Blätter drauf, die saugen auch sehr viel. Nächster Versuch wird wieder mit etwas schnittigeren Blättern wie Compass..mal sehn.

...und die Landung war auch echt klasse!
                          hehe danke
                          "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Mike1503
                            Senior Member
                            • 02.01.2009
                            • 3236
                            • Mike

Zitat von benko Beitrag anzeigen
                            Wirklich eine Super Idee hier, ich freue mich immer wieder auf neuen Tag um hier mitzulesen und mir die neuen Videos anzuschauen.

Was ich lustig finde ist wie schwer das aussteuern der Loopings ist, ich bin vorher nie mehrere als ~2 Loopings nacheinander geflogen und habe mir diesmal, vor allem als Flybar-Neuling, schwer getan es auszusteuern. In manchen Videos sieht man dass auf Aussteuern komplett verzichtet wird, wie auch beim Mikki der sonst recht gut fliegt. Auch wie die Loopings geflogen werden finde ich interessant, die meisten fliegen weg von und zurück auf sich zu, was bestimmt am sichersten ist, obwohl die Loopings am schönsten sind wenn die parallel zur Landebahn geflogen werden. Man sieht dass jeder versucht was geht, bis die HZRs schmelzen und Akkus getötet werden

Ich wollte auch parallel fliegen,ich aber schnell gemerkt das mein Heck bei den lastwechsel nicht so hält.Wollte mich nur auf Pitch konzentrieren,und da ist auf sich zu halt einfacher.
                            Ist wie du sagst nicht schön,aber ich wollte halt viele schaffen.

Wir hatten gestern schon weiter gesponnen,wieviel piroetten beim fliegen in der Minute.
                            Gruss Mike

Kommentar

• hubijohn
                              Senior Member
                              • 23.02.2003
                              • 1941
                              • Hans
                              • Ohlsdorf

Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen

Wir hatten gestern schon weiter gesponnen,wieviel piroetten beim fliegen in der Minute.
                              Gruss Mike
                              Da bin ich dann auch wieder dabei, das geht noch so aufs Material.
                              Nachdem ich den log von mir gesehen habe geht mir das mit den loops zu viel aus Material, war aber eine Hetz es auszuprobieren.
                              Aber vielleicht packt mich ja der Ehrgeiz nochmal und ich teste es mit den suzi laos 800 nochmal... Da fliege ich 16s, da ist der Strom um einiges niedriger....

LG Hans
                              Zuletzt geändert von hubijohn; 20.10.2013, 14:07.
                              Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• mysteryx
                                Member
                                • 18.05.2013
                                • 342
                                • Florian
                                • Köln

Rex 600 ESP: 16 Looping, leider ohne Video da fehlende Kamera. Werds die Tage nochmal angehen, erstmal schauen ob sich der Akku erholt, der war Tiefenentladen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk-4

Kommentar

Lädt...
                                X