Gelöscht, da der Logo nicht in Frage kommt.
Vorbereitung auf Weihnachten, was darfs sein? 550er-600er
Einklappen
X
-
ETS
AW: Vorbereitung auf Weihnachten, was darfs sein? 550er-600er
Hallo Stephan,ich habe zum Größeren noch etwas Zeit, aber wäre der [FONT="Comic Sans MS"]PROTOS Max [/FONT]nicht was? Dürfte dann so Mitte 2014 sein, wenn bei mir (230 Flüge mit 450er) was Größeres ansteht...Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen...800er wäre Toll, aber ich als Wildflieger kann das wohl knicken...Gruß Stephan
Kommentar
-
Naja, nen Voodoo 400 für 600€ ohne Elektronik ist halt gut teuer
der 600er nochmal 200 mehr... Da kannst auch fast nen 700 xx holen.
Mir gefällts Design und war auch nur als Alternative zu sehen
Edit by Mod, das interessiert Niemanden. Hier geht's um Helis und nicht um Mobiltelefone.
Kommentar
-
Hallo Stephan,
zugegeben, die Klebedesigns für die Voodoos treffen nicht jeden Geschmack (ich persönlich finde diese potthässlich und völlig altbacken).
Fusuno bietet die passenden Hauben für Voodoos an und macht Dir jedes Design Deiner Wahl drauf. Entweder, man sucht sich ein fertiges Design irgendeiner Haube auf der Fusuno-Seite aus oder man bringt ein Foto mit einem Vorschlag. Ich habe dort etliche Hauben (auch exotische Designs) bestellt und bin sehr zufrieden.
Für mich war das mit eine Kaufentscheidung, denn mit dem originalen Design wäre ich nicht rumgeflogen.
Schau mal bei Interesse im Plöchinger Bilderthread. Da gibts etliche Haubendesigns (aber so gut wie nie das Originale)
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
stephan1985
Das geht ja fix hier
Also der Voodoo ist schon echt toll, habe jetzt gesehen, das es einige Brush Hauben gibt, die standart Haube ist ok, aber naja, nicht das Gelbe vom Ei, nur die Farbe
Ein 600er Voodoo, mhh Preislich wäre es mir ja fast egal, aber die Akku´s, der 400er scheint mit 4 S richtig leichtfüßig zu sein und hat gute leistung, beim 600er sollten es warscheinlich schon 8S oder 10S sein, wenn ich das jetzt richtig Interpretiere.
Dann muss ich Ladetechnik auch noch neu Kaufen, das wird dann im Verhältniss mit den großen akku´s deutlich teuerer alles als beim 400er.
Werde mir jetzt den 600er aber mal genau anschauen, aber der Umfang der Akkus und Lader schreckt mich jetzt erstmal was ab.
Stephan
Kommentar
-
Seitdem bleibt der Triabolo im Stall?Zitat von Blutiger-Anfänger Beitrag anzeigenDann bin ich auch beim voodoo. Seit dem ich die habe, bleiben die anderen im stallGoblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
Hallo Stephan,
wie gesagt: Den Voodoo 600 fliegen viele mit 6S und sind damit hoch zufrieden.
Damit bliebe die Ladetechnik im grünen Bereich.
Der 400er ist auch Klasse, aber halt recht klein.
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Wenn du bei 6S bleiben willst, wäre der X50E eine Möglichkeit!Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigenDas geht ja fix hier
Also der Voodoo ist schon echt toll, habe jetzt gesehen, das es einige Brush Hauben gibt, die standart Haube ist ok, aber naja, nicht das Gelbe vom Ei, nur die Farbe
Ein 600er Voodoo, mhh Preislich wäre es mir ja fast egal, aber die Akku´s, der 400er scheint mit 4 S richtig leichtfüßig zu sein und hat gute leistung, beim 600er sollten es warscheinlich schon 8S oder 10S sein, wenn ich das jetzt richtig Interpretiere.
Dann muss ich Ladetechnik auch noch neu Kaufen, das wird dann im Verhältniss mit den großen akku´s deutlich teuerer alles als beim 400er.
Werde mir jetzt den 600er aber mal genau anschauen, aber der Umfang der Akkus und Lader schreckt mich jetzt erstmal was ab.
StephanGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Hallo,
stand vor dem gleichen "Problem" wie Du und habe mich für den neuen Compass 6HV entschieden. Sollte wohl bis Weihnachten verfügbar sein. Es ist eine Weiterentwicklung des jetzigen 6HV, daher hoffe ich von Kinderkrankheiten verschont zu werden.
Ersatzteilversorgung ist kein Thema mehr, es gibt viele Händler die, zumindest bei den jetzigen Modellen, das ganze Programm im Lager haben.
Gruß
Thomas
Kommentar
-
Hallo,
der Voodoo 400 ist echt ein super Heli, leise, präzise, leichtfüßig. Gerade für leichten Kunstflug ist das der richtige Heli. Allerdings bist Du ja auf der Suche nach einem 550er-600er.
Gruß Jakob
DX9 Black Edition
Kommentar
-
ja, das wär noch gut zu wissen mit was für einem Setup du fliegen willst (akkus).Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigenWerde mir jetzt den 600er aber mal genau anschauen, aber der Umfang der Akkus und Lader schreckt mich jetzt erstmal was ab.
Wenn du dich für 10 oder 12s entscheidest (trotz der teureren Lipos/Ladetechnik) eröffnen sich da noch ganz andere Möglichkeiten.
Der neue E700 von Thungertiger ist z.b. mit 12S 5000er Akkus immmer noch deutlich unter 5kg zu bringen. Mit 10S, was auch locker für den leichten Heli reicht, kommst du auf unter 4,5kg.
Ein 6S Setup sollte mit dem E700 aber auch funktionieren. Einige fliegen ja auch nen TDR mit 6S.
Damit wärst du deinem gewünschten 800er schon sehr nahe. Mit einem passenden 800er Heckrohr + Starrantrieb sollte der E700 dann auch zu einem leichten (unter 5Kg) 800er zu stretchen sein.Zuletzt geändert von nightfarmer; 20.10.2013, 16:35.G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar
-
Ich habe meinen Voodoo 600 mit 6S verkauft und dann den Voodoo 400 geholt.Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigenDas geht ja fix hier
Stephan
Und ich bereue es keinen Moment.
Meine 6S Akkus waren alle fertig und ich hätte neue gebraucht. Allerdings habe ich mir etwas mehr Leistung gewünscht und wollte auf 10S oder 12S umsteigen.
Dann hätte ich einen neuen Motor, Regler und Akkus gebraucht...
Daraufhin habe ich mir den Voodoo 400 angeschaut und auch geholt. Ich finde das er echt besser geht wie der Voodoo 600 mit 6s aber auch total ruhig und entspannt geflogen werden kann.
Gruß
Daniel
Kommentar
-
Wie siehts mit den Gaui X5 aus ? Gibt es zZt. bei Conrad im Abverkauf (die "normale" variante, der Formula ist ja der neue, wobei da ja nicht so viel verändert wurde) mit Motor und Regler für 350 Tacken, ein sehr gutes Angebot meiner Meinung nach. Ersatzteile hat Conrad auch alle (oder grösstenteils) lagernd und zu sehr humanen Preisen. Zum Flugverhalten muss ich, glaube ich, nicht viel schreiben, fliegt einfach genial der Heli.
Gruß
ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar

Kommentar