Neuer 450 Heli gesucht Hirobo Embla Warp360 Jr Forza 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk S
    Senior Member
    • 08.05.2012
    • 1611
    • Dirk
    • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Neuer 450 Heli gesucht Hirobo Embla Warp360 Jr Forza 450

Hallo Zusammen, ich habe mir bewusst diese drei Kandidaten herausgesucht.
    Deshalb wäre meine Bitte an die Piloten die im Augenblick den Heli in Ihrer Garage haben, wo dessen Vorteile aber auch Nachteile (abgesehen der Preis) zu sehen sind.
    Gerne dürft ihr wenn ihr beide oder alle drei kennt vergleiche ziehen. Ich möchte eine relativ unverfälschte Meinung also bitte nur diejenigen etwas zu diesen Helis sagen die sie selber geflogen haben und bitte keine Aussagen die vom Hörensagen herrühren. Ich wünsche auch keine Wortgefechte ala der ist aber besser und und und. Ich will mir zu den Aussagen ein eigenes Bild machen können.
    Also auch die bitte an die Mods einfach OT zu löschen.

Vielen Dank für eure Mithilfe.
    Gruss Dirk
    Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
  • Michael S.
    Michael S.

AW: Neuer 450 Heli gesucht Hirobo Embla Warp360 Jr Forza 450

Ich muss schaun was genau ich hier wieder schreiben darf, ohne dass was gelöscht wird...

Mein Embla hat schon kanpp 300 Flüge runter und locker 5 Abstürze, was ich bisher getauscht habe warn die Blätter und 2 HZR...der Rest ist irgendwie kaum kaputt zu kriegen.

Beim Heck muss man sich bissel Mühe geben, alles sauber zusammen bauen und die Kugelköpfe schön ausreieben (auch die am Kopf) dann geht das prima.

Fliege den Embla mit MKS DS92A+ und Futaba aufm Heck, als Antrieb hab ich den Koby mit Kira verbaut...geht wie Hölle...und DH321 Blätter so wie KBDD aufm Heck.

Ist echt ein Arbeitstier und in der Wiese kaum kaputt zu kriegen.

Den Warp bin ich paar mal bei nem Kollegen geflogen...dachte eigentlich der geht wie damals mein Rave mit den 350er Blätter besser wie ein 450er fand ich jetzt aber nicht so mega..finde auch das Antriebskonzept mit 6S nicht so toll...gibt genug Motoren für 3S und die Akku`s sind auch billig.

Kommentar

• spielkind
      Gelöscht
      • 22.11.2011
      • 696
      • Christian

Moin
      ich fliege seit 2 Wochen den JR Forza 450
      er gefällt mir so ganz gut die teile passen alle perfekt und der Aufbau geht super schnell.
      Ich bin ihn leider noch nicht so oft geflogen aber er gefällt mir sehr gut schönes Flugverhalten und leise für ein 450er.
      Ein vergleich kann ich nur zum Trex 450 pro ziehen und da hat ganz klar der JR die nase vorn.
      Die anderen beiden bin ich nicht geflogen hatte den Hirobo aber auch aufn zettel.
      viel mehr kann ich zu den kleinen noch nicht sagen das wird sich zeigen mit der zeit.

Kommentar

• Sebi
        Member
        • 09.03.2013
        • 205
        • Sebastian
        • Auf´m Feld

Also ich habe auch eine Hirobo Embla (für mich ist das ne "Sie" ).
        Bin sehr davon überzeugt gewesen. Anfangs hatte der Heli etwas Probleme mit dem Heck, aber seit es von TMRF das Tuningheck V2 gibt ist das Problem auch Geschichte.
        Flugverhalten ist top mit Microbeast. Habe auf der Taumelscheibe Savöx 263MG und aufm Heck das Futaba 9257. Dazu nen Roxxy 960-6 und einen Scorpion HKII 2221-8 und alles mit 3S geflogen. Ich bin eher so der Low RPM Typ und bin so zwischen 2200 und 2600 RPM geflogen geht alles super und ist vom Geräusch her auch sehr angenehm. Natürlich sind auch höhere Drehzahlen drin ohne dass es Mucken gibt.

Ich kann die Embla nur empfehlen und war damit sehr glücklich. Gebe sie nur her, da etwas größeres das Haus betreten hat

Vielleicht konnte ich dir bissl helfen
        Hirobo Embla 450E, Sirocco 475, TT Raptor E700
        DX8

Kommentar

• Thrall
          Thrall

Zitat von spielkind Beitrag anzeigen
          Ein vergleich kann ich nur zum Trex 450 pro ziehen und da hat ganz klar der JR die nase vorn.
          Und was genau ist beim JR besser?

Kommentar

• Dirk S
            Senior Member
            • 08.05.2012
            • 1611
            • Dirk

Hallo Zusammen das ging ja schon mal fix.. Also dannnNennt mir doch weitere Vorzüge. Mir fehlen aber auch diverse Nachteile, außer jetzt das Heck vom Embla
            Nicht das ich darauf scharf wäre aber wüssten tät ich sie schon.
            Dirk

Kommentar

• Michael S.
              Michael S.

Der Nachteil vom Embla ist...dass Du nicht genug von ihm bekommen kannst...

Kommentar

• Dirk S
                Senior Member
                • 08.05.2012
                • 1611
                • Dirk

das ist doch meistens so. Was Spass macht will man wenn's ginge immer.
                Dirk

Kommentar

• Sebi
                  Member
                  • 09.03.2013
                  • 205
                  • Sebastian
                  • Auf´m Feld

Zitat von Dirk S Beitrag anzeigen
                  Mir fehlen aber auch diverse Nachteile, außer jetzt das Heck vom Embla
                  Nicht falsch verstehen, das ist KEIN Problem mehr seit Heck V2!
                  Hirobo Embla 450E, Sirocco 475, TT Raptor E700
                  DX8

Kommentar

• goemichel
                    Senior Member
                    • 11.01.2012
                    • 4180
                    • Michael
                    • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von Dirk S Beitrag anzeigen
                    Mir fehlen aber auch diverse Nachteile,
                    ...ist das nicht beim JR Forza so, dass "nur" originale JR-Teile (Motor, Regler, Servos) reinpassen - man also nicht "frei" am Markt wählen kann?

Kommentar

• spielkind
                      Gelöscht
                      • 22.11.2011
                      • 696
                      • Christian

Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
                      ...ist das nicht beim JR Forza so, dass "nur" originale JR-Teile (Motor, Regler, Servos) reinpassen - man also nicht "frei" am Markt wählen kann?
                      Das ist nicht richtig ich fliege ihn mit

- Stock motor gibt aber auch einen von scorpion bei jr
                      - Align ds430m auf der ts
                      - compass heckservo (vom warp)
                      - compass 60A (vom warp) ist ein gelabelter YGE
                      - beastx

mechanische teile passen halt alle perfekt kein spiel irgendwo selbst der stock regler geht im steller gut.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                        RC-Heli TEAM
                        • 09.12.2004
                        • 12087
                        • Kurt
                        • Hinterbrühl/Wien

Ich hab mal ein wenig OT geputzt.

Kurt
                        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Dirk S
                          Senior Member
                          • 08.05.2012
                          • 1611
                          • Dirk

Jepp danke Kurt
                          Dirk

Kommentar

• Dirk S
                            Senior Member
                            • 08.05.2012
                            • 1611
                            • Dirk

Naja entweder ist der Hirobo die absolute Granate oder zumindest können die anderen beiden können ihm nicht das Wasser reichen. Ihr dürft mich aber gerne von dem Gegenteil überzeugen. Wo ist eigentlich der Kollege der mir die Vorzüge eines Beam aufzeigen wollte. Kurt war etwas übereifrig wie mir scheint.
                            Dirk

Kommentar

• rc2013
                              Member
                              • 14.01.2013
                              • 869
                              • Thomas
                              • outdoor

Hallo,
                              das war ich zwar nicht, aber zum Beam kann ich dir was sagen.
                              Tolle Verarbeitung, sehr leise, Riemenantrieb, viel Platz für elektr. Komponenten, kurz ein toller Heli der mittlerweile sehr ausgereift ohne Mucken daher kommt. soweit nur zu empfehlen. Max. jedoch 325er Blätter.
                              Dicker Nachteil: Ersatzteilversorgung z.Zt. in D. nicht gewährleistet, entweder hobbyfly.com in Dänemark oder fast-lad . Das relativiert die sehr günstigen Ersatzteilkosten ein wenig, schlimmer ist im Fall der Fälle die Lieferzeit.
                              Gruß
                              Thomas

Kommentar

Lädt...
                              X