was mir jetzt so einfällt, vielleicht selber mit Paypal Kundenservice telefonieren und sich vielleicht dort Informieren und absichern. Warum die jetzt keinen Geld vorher überweisen können oder wollen, verstehe ich auch nicht so richtig.
Hallo,
also ich hab mein Geld (defektes Produkt) ohne Probleme zurückbekommen, wenn man außer 8 lässt, dass einige Hin- und Hermailerei und durch verschiedene "Bearbeiter" Verkomplizierung halt dann doch "leicht problematisch" sind.
Insgesamt zwei Mal Beanstandung, zwei Mal zu meiner Zufriedenheit gelöst.
Ich würde auf die HK Bearbeiter vertrauen und den Paypal Fall schließen.
Allerdings: Bei mir ging es um deutlich kleinere Beträge als bei Dir.
Z.Zt. warte ich auch, da drei (kleine) Sendungen von Anfang September immer noch nicht angekommen sind (ohne Akkus); das HK Team hat eine "Verfolgung eingeleitet". (Ca. 10 später getätigte Bestellungen von mir sind inzwischen längst da).
Mal schauen, was dabei rauskommt - Jede der Bestellungen ist allerdings auch unter 10 €.
Das sind übrigens die ersten "Nicht-Ankommen-Fälle" bei mir, sicher bedingt durch das unglaubliche Chaos, das die Hongkong-Post mit ihren Kontrollen seit September verursacht hat.
Trotzdem bin ich (> 160 Bestellungen) mit Hobbyking insgesamt mehr als zufrieden.
Dass der billigste Anbieter nicht gleichzeitig den besten (Kunden-)Service bietet/bieten kann, ist halt auch irgendwie logisch für mich.
DAs Problem mit der nicht erkannten Zahlung ist ne Weile aufgetreten, weil die falsche Email bei PP hinterlegt war. Bei mir hat die Gutschrift auf den Account ne Woche gedauert.
HK ist da bekannterweise nicht schnell.
Versucht man sie aber mit PP zu ärgern, werden sie E X T R E M langsam.
DAs HK ( Egal ob hobbyking oder HongKong) Geschäft folgt halt anderen Regeln.
Wems nicht taugt, muß halt hier kaufen. Isss halt so.
HK sieht das offenbar anders...
"Yes and we are sorry for the inconvenience. But we cannot move forward when a PayPal dispute is open."
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass HK da auch schon unliebsame Erfahrungen mit Kunden
gemacht hat, die dann auch über Paypal Kohle zurück gefordert haben. Quasi doppelt.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass HK da auch schon unliebsame Erfahrungen mit Kunden
gemacht hat, die dann auch über Paypal Kohle zurück gefordert haben. Quasi doppelt.
Schon möglich. Aber dafür sollten die ja ebenfalls die Möglichkeit haben das ganze über den offenen Fall zu regeln. Dafür ist er ja normalerweise da.
Finds halt seltsam, dass vorgestern noch ohne Stellungnahme einfach die Umstände des Falls seitens HK bestritten wurden und heute ist, auf meine Nachfrage hin, plötzlich alles im Lot und man will mir die Gutschrift geben sobald ich den Fall geschlossen habe.
Da werde ich als Kunde halt auch misstrauisch... entweder ist meine Rücksendung angekommen und sie haben PayPal angelogen oder es ist nach wie vor vom Erdboden verschluckt (was sie schon vor dem offenen Fall gesagt haben) und sie wollen nur die unbequeme Situation los werden.
Denke ich gehe auf Sicherheit und warte ab was PayPal sagt.
Das ganze erinnert mich halt an den altbekannten Spruch: Wie man in den Wald hinein schreit,
so hallt es auch wieder heraus...
Ich bestelle auch ganz gern bei Hobbyking. Bei meinen ganzen Bestellungen kam es auch zweimal zu Problemen. Allerdings wurde das ganze jedesmal vollkommen Fair gelöst!
Meine zwei Fälle mal kurz beschrieben:
Akku bestellt. Akku kommt, blöderweise haben die Zellen alle unter 1V.
Ich also über den Service-Dingens oben rechts auf der Seite das Problem geschildert. Einen Tag später kommt die Nachricht ich soll den Akku laden. Ich schreib denen das ich den Akku nicht laden kann und Ersatz möchte.
Am nächsten Tag kam die Antwort ich soll ein Bild machen wie der Akku an Lader hängt und das Display die Zellenspannungen anzeigt. Bild geschickt und einen Tag später den Betrag als Bonuspunkte gutgeschrieben bekommen, womit ich den entsprechenden Ersatz bestellt habe. Für meinen Geschmack eine einwandfreie Vorgehensweise von HK.
Fall 2:
Bestellung abgegeben (im International Warehouse) und mit PayPal bezahlt. Nix großes, nur knapp 15 Dollar. Nach einiger Zeit wollte ich mal nachschauen wie der Stand im Tracking ist. Und siehe da:
Bestellstatus ist "unbezahlt". Also wieder oben rechts dem Service geschrieben und die Sache erklärt. Einen Tag später hat mir eine nette Jenny (die in Wirklichkeit wahrscheinlich irgendwie Hui Fing irgendwas heist ) geschrieben, dass es Ihr sehr leid tut und mein Paket unverzüglich geschickt wird. Versandmeldung kam dann ein paar Stunden später...
Ob jetzt die Produkte genauso gut sind wie höherpreisige Produkte vom örtlichen Händler oder nicht spielt jetzt mal keine Rolle. Fakt ist, dass der Service passt! Da hab ich bei hierzulande schon deutlich kompliziertere Reklamationsbearbeitungen erlebt...(nicht nur in der Modellbaubranche)
Und um nochmal auf meinen Eingangspruch zu kommen:
Ich glaube wer freundlich und mit sachlichen Erklärungen auf andere zugeht wird (meist) auch von denen so behandelt. Große Beschwerde bei PayPal einlegen und dann Stur auf seiner (einzig zählenden) Meinung beharren macht´s halt etwas komplizierter.
Nunja. Da legst mir jetzt aber was mit in den Mund was so nicht stimmt. Ich bin da lange hinter her gerannt und kam einfach zu keiner Lösung. Den Fall bei PayPal habe ich auf gemacht weil der Zeitraum dafür bald abgelaufen wäre. Dann hätte ich diese Option nicht mehr gehabt.
Natürlich haste Recht mit dem Spruch. Aber an "Bei uns ist nichts angekommen, ich kann da leider nichts tun" gibt es nicht viel Sachlich zu klären. Der Standpunkt ist klar dargestellt worden und bietet Dir keine weitere Option.
Meine anfängliche Intention beim offen lassen des Threads war, einen fast einwandfrei sachlichen Eröffnungspost sachlich diskutieren zu können. (Fremdsprachen-)Kommunikation, Erwartungshaltung, mögliche Probleme bei Auslandsbestellungen.
Irgendwie wird's immer wieder unsachlich bzw. werden Vermutungen angestellt.
Ich mach' hier jetzt dauerhaft zu, der Nutzen/Gewinn aus diesem Thread scheint mir enden wollend.
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar