Eure Lieblings-Heli-Grö�e/n

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AustrianBerserk
    AustrianBerserk

AW: Eure Lieblings-Heli-Größe/n

mind. 700er klasse , fliegt sich einfach am stabilsten ggü 300x, 450er, 500er.

oder auch der mcpx bl, macht spass hin und wieder mit ihm herumzublödeln im wissen es passiert (so gut wie) nix im crashfall

Kommentar

• castors heli
      castors heli

Mini Protos und NanoCP.

Kommentar

• nightfarmer
        Senior Member
        • 14.02.2012
        • 2289
        • Daniel
        • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Zum genüsslich fliegen ganz klar die 700er (E700 und E720) und die 800er (G770 und E820) - wobei ich hier noch deutlich zu viel Respekt hab es mal ordentlich krachen zu lassen, trotz Brain mit Rettungsfunktion.

Dafür darf dann der 450er Rex herhalten. Den lieb ich auch, gerade aus dem Grund. Damit trau ich mich fast alles zu fliegen was am Sim auch funktioniert (mit dem Brain und der Rettungsfunktion die ich da programmiert hab, einfach perfekt).

Alles was kleiner ist, ist gut um die Feinfühligkeit zu trainieren, denn ohne gutes Pitchmanagement flieg kein einziger meiner Blade (Nano, Mcpx, BLMcpx, 130X, 300x - alle mit Stock-Motoren/Regler) so richtig toll (wenn der 130x denn einmal so getunt ist das man dafür auch einen neuen 450er kaufen kann, fliegt auch der toll).

FAZIT: Eigentlich mag ich alle Heligrößen, vom 450er bis zum 800er, gleich gerne (die Micros sind für mich nur Mittel zum Zweck wenn man wetterbedingt nur in der Halle/Wohnung fliegen kann).

Nur, müsste ich mich momentan entscheiden, würd ich wahrscheinlich dem 450er den Vortritt lassen, ganz einfach weil ich damit den meisten Spaß hab da bei dem keine Blockade im Kopf vorhanden ist - bei dem kann man sich ja auch ein Ersatzteillager anschaffen ohne dass das Weihnachtsgeld gleich alle ist

Aber zum Glück muss ich mich momentan nicht entscheiden...
        G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
        G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• Led
          Led
          Gelöscht
          • 15.09.2013
          • 922
          • Claudio
          • Saarland ...Sankt Wendel

Von meine Helis ,fliege ich zur Zeit meinen umgebauten Rex 450 se v2 FBL, dieser macht mir zur Zeit am meisten spass. Meine größere Modelle sind eher die Sonntags geflogen werden. Meine Micros fliege ich fast täglich in der Wohnung , auch öfter bei einem Film, während der Werbung

Kommentar

• Bundesbulf
            Senior Member
            • 23.05.2011
            • 4109
            • Ulf
            • Taunus, Rhein-Main und so...

Moin,
            meine Lieblings-Heligröße? Da gibt nur ein klares: "Es kommt darauf an."

Wenn ich "gut drauf" bin geht nix über den 700er. Bin ich mal nicht so fluffig und die Finger sind nicht locker gehe ich lieber mit dem 550er in die Luft. Komische Sache der Kopf...

Was ich in den letzen Jahren für mich rausgefunden habe ist, das unter 550er Größe bei mir nichts - oder nur wenig - geht. Jedenfalls nichts gescheites. Da fehlt mir das Feeling und der Spaß an der Sache. Den 450er habe ich nach 4 Monaten verkauft, 130er und Mcpx stehen seit gut einem Jahr nur rum... lediglich der Nano CPX wird hier und da mal im Wohnzimmer gescheucht.

Also zusammengefasst ist meine Lieblings-Heligröße alles ab einem 550er.

Kommentar

• mcdoc
              mcdoc

450! Mit 450 angefangen und dabei geblieben. Dh. Mein erster Heli war ein Junior II von Robbe, Verbrenner (8,5 ccm, 118cm Rotor) aus dem Jahr .... denk.... ca 1994. Nach ein paar Jahren und dem Pilotenschein für Motor- und Segelflugzeuge war die Krankheit scheinbar ausgeheilt, bis vor ca 4 Wochen der Virus erneut zugeschlagen hat... thats life!

Kommentar

• Homer
                Senior Member
                • 04.10.2012
                • 4877
                • Rico
                • Kreis Karlsruhe

Die 700er Klasse habe ich noch nicht so lange , logischerweise fliege ich momentan den 7HV am Liebsten . Durch das Tracx sehr direkt und agil , fliegt sich eigentlich wie im SIM . Erst 6 Akkus geflogen und noch mitten in den Einstellungen macht er mir schon richtig Spass , den letzten Lipo gestern habe ich ihn schon ordentlich rumgeschmissen .
                Wichtig finde ich das Vertrauen in die Technik . Dann geht das auch mit den weichen Knien .
                Der Logo 500SE fliege ich eigentlich genauso gerne und ist mein Trainer . Günstig durch 6S und gutmütig im Flugverhalten , hübsch anzusehen und bei Bedarf genug Dampf .
                Mein kleiner Rex steht eigentlich am Meisten zuhause . Den hole ich raus , wenn ich einfach mal Lust auf eine kleine Hummel habe oder auf dem Sportplatz bin , wo nicht so viel Platz ist . Ordentlich aufgerüstet mit Hitec 5065MG , Uwe Gerber Taumel , Jazz 55-6-18 und Scorpion 2221-8 fliegt auch er absolut präzise .
                Fazit : Die 700er Klasse hat absolut ihren Reiz , aber ich denke , wenn ich mich an den 7HV gewöhnt habe , kommt auch der Logo wieder öfter dran . Die kleinen Akkus sind schnell geladen und der 500er passt super ins Auto .
                zu viele Helis...

Kommentar

• Edgar
                  Senior Member
                  • 20.08.2001
                  • 1268
                  • Edgar
                  • Hechingen

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
                  550, mittel Ding. Schnell wendig groß Betriebskosten gering 6s Akku und macht unheimlich viel Spaß
                  So geht es mir auch, ist meine Lieblingsgröße

Kommentar

• FrankBolte
                    Senior Member
                    • 10.06.2007
                    • 2963
                    • Frank
                    • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

90er Verbrenner und E-Heli
                    JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
                    MC-20 HoTT

Kommentar

• Norbert_1
                      Senior Member
                      • 07.07.2010
                      • 2473
                      • Norbert
                      • Wild / OÃ?

also kleine helis gehen gar nicht, da verpeil ich dauernd die lage wenns mal ein paar meter weg geht.

ich würde mal sagen 600 (ev550) aufwärts ist alles passend, je nach dem wie man fliegen möchte.

Kommentar

• Marcel.Weber
                        Senior Member
                        • 21.08.2011
                        • 3321
                        • Marcel
                        • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Hab was vergessen, natürlich ist der 600er ein Nitro, macht mir sogar mehr Spaß als mein 700e.

Kommentar

Lädt...
                        X