Mein Tipp:
Investiere gleich in HV Servos, bei hartem 3D merkst du wie schnell und stark das Servo ist, da spürst sicher unterschiede.
Hartes 3D wird sich mit dem 80er Jive wahrscheinlich sowieso nicht spielen, dann kannst du gleich einen Regler mit HV Bec kaufen...
[...]dann kannst du gleich einen Regler mit HV Bec kaufen...
YGE 120 LVK wäre mein Tip, wenn du einen neuen Regler kaufen willst. Sein BEC ist mit 6A Dauer- und 12 A Spitzenstrom auch stark genug, um HV-Servos adäquat zu versorgen.
Und weil ich (glaube ich) noch keine direkte Antwort zu einer deiner Eingangsfragen gelesen habe: Ja, der Goblin 500 fliegt auch noch bei 1600 Touren auf dem Kopf. Meinen fliege ich mit 6S 5 Ah, 2,8 kg Abfluggewicht und 13° Pitch. Für Rundflug, Loopings und ßberschläge reichen da 1600 U/min aus, allerdings sollte man schon vorausschauend fliegen, weil die Steigleistung dabei echt nicht mehr gerade beeindruckend ist. Mal eben nach schnellem Abstieg kurz vor dem Boden abfangen is nich mehr. Man sollte halt nicht vergessen, dass der Goblin eben "nur" ein etwas groß geratener 500er ist. Der ist einfach ein Stückchen kleiner als ein 550 SX und damit liegt sein Drehzahlniveau schon mal grundsätzlich etwas höher als bei einem 550er. Zumal der Goblin eher fürs Hacken mit hoher Drehzahl konstruiert wurde, während der Logo eher ein Allrounder sein soll.
Grüße, Hagen
Der Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird
Ja der YGE LVK ist wie gemacht für den Goblin 500. Wenn du auch mit tieferen RPM fliegen willst kann ich dir die Rapid 520mm empfehlen. Diese sind länger und breiter. Mit dem geht er grausam ab, kann aber auch sehr gemütlich geflogen werden.
Der Sound ist auch anders (tiefer). Mir persönlich gefällt es besser. Mit den orginalen tönts wie ne Hummel auf Speed Geht aber auch auf die Flugzeit. musste ca 1min runter beim Goblin mit Rapid 520mm.
Danke für die Antworten. Ich überlege jetzt evtl. Doch Gleich auf einen 700er zu gehen wenn ich eh servos und einen andern Regler brauche. Das kommt unterm Strich doch günstiger wie jetzt ein 500er und in nem Jahr den 700er.
Den kleinen goblin werde ich wahrscheinlich garnicht mehr bewegen wenn ich den 700er habe schätze ich....
Man darf halt die Akkukosten nicht vergessen. 80 zu 200€.
Ein fertiger G500 kostet mit gutem Setup knapp 1200. Ein 700er Goblin mit gutem Setup kostet schnell mal 2200€, je nach Komponenten eher mehr...
Das Bec des yge 120 LVK ist meiner Meinung nach nicht das potenteste, wenn du ordentlich am Knüppel rührst(mit BK Servos) dann bricht die Spannung schnell unter 3,3V ein. Sollte also gestützt werden(zB mit 2s Lipo).
Hi, bin auch am überlegen den Goblin 500 oder den Logo550sx, ich fliege hauptsächlich rundflug und will dann auf 3d umstellen, was würdet ihr nehmen ? (nen logo400 hab ich schon)
lg
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Dann bleib beim Logo ist doch ein bewährter Heli und der 550 Sx hat doch klasse Feature . Auch wenn ich den G500 habe würde mich der Logo auch reizen.
Dirk
Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Also ich hatte den Goblin 500 auch schon und habe ihn verkauft und mir nun einen Logo 550Se zugelegt.
Eigentlich gibt es nichts negatives zum Goblin,zumindest ist mir nichts aufgefallen.
Ich würde einfach aus dem Bauch heraus entscheiden welchen Heil ich mir zulege.
Du machst mit keinem was verkehrt.
Für mich Persönlich ist der Logo ein Favorit da ich meine 5000mah 6s Akkus Problemlos unterbringen kann,und nicht extra Akkus kaufen muss. Das zweite ist das Gewicht, er geht einfach mit einer Leichtigkeit durch die Figuren durch,das macht echt spaß ..Zur Zeit mein absoluter Lieblingsheli.
mh...was mir beim Logo gefällt ist das breite Landegestell.
Hab den Goblin500...warum mußte es so schmal ausfallen.
Bekomme beim Landen immer Herzklopfen.
Habe es mit Schaumstoffrohre breiter bekommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar