Zeitschrift HELI4Fun wird eingestellt !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • glange
    Senior Member
    • 01.10.2011
    • 3180
    • Gerolf
    • Bremer Umland

Zeitschrift HELI4Fun wird eingestellt !

Hallo zusammen,

als Abonnement der Zeitschrift Heli4Fun wurde ich in der letzten Woche angeschrieben. Es wurde darüber informiert, dass ich zukünftig automatisch die FMT erhalte, wenn ich mich nicht explizit melde, da die Heli4Fun eingestellt wurde.
    Nun bricht keine Welt für mich zusammen, denn das Blatt hatte lediglich an der Oberfläche gekratzt und hin und wieder ein paar Hinweise gegeben, wo es sich lohnt evtl im Netz tiefer nachzulesen. Aber Morgens beim Kaffee oder auf dem Klo habe ich das Blatt gern durchgeblättert

Obwohl sogar zwei Sonderausgaben zum Thema Heli angedacht sind, kann ich mich als reiner Helimanist (und Teilzeit-Schaumwaffel-Pilot) nicht recht mit der FMT anfreunden.

Nun die Frage: Welche Fachzeitschrift lest ihr und warum?
    Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Tipps und Beweggründe zur Auswahl mitteilt

Wünsche allen ein schönes "Bauwochende" (Fliegen ist wetterbedingt wohl eher mau)
    Euer
    Gerolf
    helimanie.de *
  • Mike79
    Senior Member
    • 28.07.2011
    • 2357
    • Michael

AW: Zeitschrift HELI4Fun wird eingestellt !

Zitat von glange Beitrag anzeigen
    Welche Fachzeitschrift lest ihr und warum?
    Gar keine -- ich lese ausschließlich rc-heli.de

Printmedien werden früher oder später alle aussterben.
    Den E-Book-Reader gehört die Zukunft.
    Gruss Mike
    [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• Harima20
      Harima20

Hallo,

ich lese gerne die Rotor.

Warum ?
      Wie ich finde sind dort Gute Tests dabei. Micht stört zwar manchmal die Werbung aber darauf kommt es ja nicht an.
      Ich lese diese Zeitschrift auch gerne, weil darin neuheiten Vorgestellt und ggf. getestet werden. Dadurch erhält man ein recht guten ßberblick, wie sich der Markt aktuell entwickelt.
      Auch nett sind dort diverse Anleitung von jenen, die sich Modelle selber bauen bzw umbauen usw.

Leider kann ich keine Objektive Meinung abgeben, da ich die Rotor von meiner Freundin als Geschenk Abo bekomme und noch keine andere gelesen habe.

Liebe grüße
      Michi
      Zuletzt geändert von Gast; 29.11.2013, 11:21.

Kommentar

• NiteHawk
        Member
        • 12.04.2012
        • 376
        • Dirk
        • Berlin - Marienfelde

Moin,
        also ich lese RC Heli Action und Rotor... Je nachdem wo interessantere Berichte drin stehen.
        Beide allerdings nicht im Abo, da ich wie schon oben geschrieben nur kaufe, wenn interessante Artikel drin sind, wobei man allerdings die Heli Action eher als... Richtwert nehmen sollte, da die Artikel doch recht Subjektiv sind habe ich das Gefühl.

"ABM - Airbase Berlin Marienfelde"

Kommentar

• kobayashi
          kobayashi

Moin Gerolf,

ich selbst lese nur noch die Modellflieger, aber auch nur weil gratis für DMFV Mitglieder.
          Ich hatte einige Jahre Abos für div. Fachzeitschriften im Modellbaubereich, irgendwann sind diese (ich nenne hier bewusst keine Namen, ist aber heute eh bei allen so) nach und nach zu reinen Werbegazetten mutiert.

Produktnews kann ich mir direkt beim Hersteller auf der Seite anschauen, Produkttests mach ich lieber selbst oder profitiere da von den Erfahrungen meiner Kollegen, da ich hier absolut kein Vertrauen in das von div. Redakteuren schöngeschriebene habe.
          Ich stand selbst schon dabei wie ein renommierter Hersteller dem Tester eines Magazins den Testbericht "diktiert" hat.

Sollte es mal wieder ein vernünftiges Mag geben das nicht aus 70% Werbung und Dünnpfiff besteht, würd ich mir auch mal wieder nen Abo gönnen.

Grüße,
          Tom

Kommentar

• Hocki
            Hocki

Habe nen Abo der RC-Heli Action - Abo aber nur, weil ich zu Faul bin in den Laden zu gehen und sie mir zu holen.
            Manchmal sind gute Berichte drin, manchmal nicht - alles in allem aber eine gute Zeitschrift.

Kommentar

• SvenRhode
              Member
              • 04.10.2008
              • 335
              • Sven
              • MSC Littfetal

Hatte die Heli4Fun auch im Abo. Schade darum. Habe die FMT dankenderweise abgelehnt.
              Nun gibt's nur noch den "Rotor".
              TDF 6s-Setup, TDSF 5s-Setup, T-Rex550, A119 Koala mit Rex600ESP-Mechanik, Jeti DC16

Kommentar

• Tilly09
                Senior Member
                • 06.07.2012
                • 1555
                • Tilo
                • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Ich hatte mir einige RC HELI ACTION Hefte und Bücher für's iPad herunter geladen. Nach dem letzten großen Update für's iPad waren die Hefte und Bücher nicht mehr da und können auch nicht wiederhergestellt werden. Support meldet sich auch nicht mehr. Kann's also nicht empfehlen. Habe ein Heft RC HELI ACTION auf dem iPhone. Das lässt sich nur dort lesen und nicht auf das iPad übertragen, was ja auch schwach ist. Auf dem iPhone macht das Lesen allerdings keinen Spaß.

Kommentar

• Jesus Bolt
                  Jesus Bolt

RC Heli Action:

Positiv: recht aktuell, flott geschrieben, bunt
                  Negativ: elend lange Berichte über die unsäglichen Heli Grahix Idioten die schöne Hubschrauber grundlos kaputt machen, manchmal etwas pubertär, zu viel Quadcopter und BNF Kram

Rotor:

Positiv: sehr fundiert und ausführlich, seriös eben
                  Negativ: die Rubrik "Neues aus dem Hubschrauber - Museum", für meinen Geschmack manchmal zu viel Scale, manchmal etwas zu seriös ...

Am besten mal die eine mal die andere kaufen, was einen eben gerade interessiert ...

Kommentar

• glange
                    Senior Member
                    • 01.10.2011
                    • 3180
                    • Gerolf
                    • Bremer Umland

Zitat von Mike79 Beitrag anzeigen
                    Gar keine -- ich lese ausschließlich rc-heli.de
                    Aber natürlich - das Pflichtprogramm rc-heli ist natürlich gesetzt

Zitat von kobayashi Beitrag anzeigen
                    ich selbst lese nur noch die Modellflieger, aber auch nur weil gratis für DMFV Mitglieder.
                    Ja Tom, die lese ich auch sehr gern. Finde ich sehr ausgeglichen von den Inhalten her, und stiftet mich als Heli-Fan gern mal dazu an im "Flächenrevier" zu tummeln. Die Inhalte der Modellflieger bzgl. Flächen reichen mir voll und ganz, um informiert zu bleiben und vor allem um die Flächenpiloten bzgl. ihrer Einstellung zum Bauen und Fliegen besser verstehen zu können. Nicht selten fliegt man gemeinsam, und da muss/sollte man sich doch gut verstehen.

Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigen
                    Nach dem letzten großen Update für's iPad waren die Hefte und Bücher nicht mehr da und können auch nicht wiederhergestellt werden.
                    Das hört sich nicht gut an. Allerdings, obwohl ein Bit-Junkie, hätte ich die Zeitschrift gern papierhaft in der Hand. Allein die Bilder sind schon etwas bequemer zu betrachten.
                    Zuletzt geändert von glange; 29.11.2013, 11:58.
                    helimanie.de *

Kommentar

• parkplatzflieger
                      Senior Member
                      • 18.03.2012
                      • 8994
                      • Torsten
                      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Mich haben Sie auch angeschrieben. Schwanke noch, ob ich die FMT
                      nehmen soll oder nicht. Grundsätzlich bin ich kein Abo-Mensch und
                      mache eigentlich auch einen grossen Bogen um die sogenannten
                      Fachmagazine. Ich finde mittlwerweile keines mehr seriös. Manchmal
                      frage ich mich wirklich, wer die Zielgruppe sein soll. Für Leute, die
                      dieses Hobby regelmässig ausüben, ist der Inhalt meist wirklich zu dünn.
                      Und gibt es wirklich jeden Monat genügend Spontankäufer?
                      Torsten
                      Voodoo 600, Logo 600SX
                      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Tilly09
                        Senior Member
                        • 06.07.2012
                        • 1555
                        • Tilo
                        • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Zitat von glange Beitrag anzeigen
                        Das hört sich nicht gut an. Allerdings, obwohl ein Bit-Junkie, hätte ich die Zeitschrift gern papierhaft in der Hand. Allein die Bilder sind schon etwas bequemer zu betrachten.
                        Wahrscheinlich ist ein Heft etwas komfortabler als eine Ausgabe auf dem iPad. Auf dem iPhone ist es eine Qual. Ich habe mir auf der Fahrt in den Urlaub Coole Moves I auf's iPhone geladen, um während der Fahrt etwas zum Lesen zu haben (Freundin fuhr). Es war aber echt kein Spaß. Im Urlaub dann u.a. Coole Moves II auf's iPad. Das Lesen auf dem Pad klappt echt gut, Texte lassen sich sehr einfach vergrößert darstellen. Wollte jetzt nocheinmal die Piroflips in Angriff nehmen, die in Coole Moves II beschrieben werden. Allerdings sind alle Hefte futsch.

Kommentar

• ubit
                          Senior Member
                          • 21.09.2009
                          • 1136
                          • Udo
                          • 47443 Moers

Ich habe ein FMT Abo. Allerdings fliege (und baue) ich auch Fläche. Mittlerweile ist ja "bauen und fliegen" in der FMT integriert. Insofern ist das Magazin für mich etwas interessanter geworden.
                          Wobei die drei interessantesten Teile für mich sind:

Neuheitenübersicht
                          Veranstaltungsübersicht
                          Werbung

Oft finden sich in diesen Bereichen Hinweise auf Produkte oder Veranstaltungen die man sonst sicher übersehen hätte.

Auch die Bauberichte und die "Tutorials" - insbesondere zu Bautechniken - sind oft interessant. Manche Ausgaben sind aber leider auch "für die Tonne", weil so gar nix für mich interessantes enthalten ist.

Nebenbei kaufe ich gelegentlich die Rotor, wenn ich beim durchblättern feststelle, dass interessante Themen enthalten sind. Wobei auch da die Werbung zu meiner Lieblingslektüre gehört. Da findet man oft völlig unbekannte Händler/Hersteller die im "Massenmarkt" hier im Forum z.B. völlig untergehen.

Ciao, Udo
                          Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

• Tuner
                            Tuner

Zum Titel:

Schade, sehr schade

denn es gab immer wieder Berichte, die meiner Meinung sehr gut waren. Wirklich schade, schnieeeef.

Gruß Tuner

-Ansonsten lese ich die RC-Heli-Aktion im Abo. zu den Gründen:
                            Am Puls der Zeit
                            Es wird alles mal behandelt
                            Neuheiten werden vorgestellt und quasi "getestet"
                            ßber Neuheiten wird Zeitnah berichtet
                            Leicht verständlich
                            Gute Test's
                            Produkt Vergleiche und deren Vorstellung

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer
                              • Schönaich,Raum Stuttgart

RC-Heli Action, aber nur wenn genügend drin steht, was mich interressiert!
                              Die letzten Monate waren auch mal Ausgaben dabei die ich mir nicht gekauft habe!
                              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                              X