Neuer Heli muss her

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk S
    Senior Member
    • 08.05.2012
    • 1604
    • Dirk
    • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

AW: Neuer Heli muss her

Das mit dem Protos Argument kann ich gerade nicht nachvollziehen? Bei uns im Verein fliegen drei Mann den Protos gestretchte und normal alle sind sichtlich zufrieden damit. Was mich dazu bewogen hat die Combo mit Brain zu bestellen. Sollte ich da falsch liegen sag ich noch mal Bescheid. Zum X50 kann ich nur sagen Der liegt satt in der Luft ähnlich wie der Goblin. Der Vorteil bim Protos das du ihn in zwei Varianten fliegen kannst und ich hab Videos gesehen da wird der Protos richtig hart rangenommen. Dirk
    Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• andre77
      Senior Member
      • 30.01.2012
      • 3435
      • Andre
      • Taunus +

Den Hirobo hatte ich auch schon im Auge, aber Paddel wollte ich nicht nehmen, da ich damit keinerlei Erfahrung habe und mir persönlich Paddel nicht mehr zeitgemäß erscheint. Auch wenns etliche Euronen spart. Werde ich mir allerdings in der Hinterhand halten. Wie schauts da mit den Flugzeiten aus?
      Hi,

Zeitgemäß ist 'Geschmackssache'
      Erfahrungen braucht man IMHO weniger als bei FBL, einfach nach Anleitung zusammenbauen und glücklich sein. Nur wenn es drum geht ihn 'extrem' wendig oder hardcore-3D tauglich zumachen, dann muss man sich etwas mit der Abstimmung des Paddelkopfes auseinandersetzen.

Flugzeiten kommen auf die Drehzahl und den Akku an, ich fliege im Moment einen 6S / 4600er P-Ionv2, damit sind bei 1500rpm ca. 10 Minuten drinn (mit Kunstflug / soft 3D) reiner Rundflug mehr! Größere Akkus sind auch möglich!

Mit 1800 rpm geht die Post schon ein wenig mehr ab, aber da ist dann auch bei 7-8 Minuten Schluss. (Jeweils mit deutlicher Reserve im Akku, ich flieg die nicht auf Anschlag leer!)

Falls Dich interessiert was ich damit so fliege, gibt bei Youtube einige Videos.

Viele Grüsse

Andre
      If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• helifeever
        Senior Member
        • 26.01.2013
        • 2025
        • Bernhard

Hi!

Ich mach mal Werbung für "meinen" Thread Neuen 500er Heli gesucht - RC-Heli Community

Für mich standen am Ende folgende Helis zur Auswahl:

Goblin 500 (schicker Heli zum 3D Bolzen)
        HD 500 Cell (was Neues)
        Logo 500 mit Jive (mit der Option auf Stretching)
        Logo 480XXtreme (der wurde es )
        Protos 500 Extreme (Federgewicht und günstig)
        Sfour (exklusiv und leicht)
        Sirocco (exklusiv und leicht)
        Voodoo (Top Heli, aber auch etwas teurer)

So, glaub das waren alle

lg und viel Spaß beim Aussuchen

Edit: 550SX und 500SE gefielen mir auch gut. der 550SX ist heute bei MBZ Brakel auch in Aktion
        Zuletzt geändert von helifeever; 17.12.2013, 21:06.
        Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
        Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• ALPINLIFT
          Senior Member
          • 13.05.2012
          • 1474
          • Jakob
          • Saarland

Hi,

ich kann Dir den Voodoo nur empfehlen.
          Seit ich den Voodoo 400 habe, wird mein Logo öfter vernachlässigt.
          Er ist einfach unglaublich leichtfüßig und leise.
          Der Service und die Qualität sprechen ebenfalls für sich.

Fazit: Ein Werk deutscher Ingenieurskunst.

Gruß,
          Jakob

Edit: Ich fliege meinen mit 4400mAh Akkus, 9 Minuten sind damit immer drin. 12-15 sind aber auch kein Problem. Alles eine Sache der Drehzahl.
          DX9 Black Edition

Kommentar

• mysteryx
            Member
            • 18.05.2013
            • 342
            • Florian
            • Köln

Iiiiiiiich glaube es wird über den Winter nen Protos 500, so lerne ich auch mal Paddel kennen, und gegen Sommer hin gesellt sich dann ein Voodoo 400 hinzu. So bin ich vom 450er weg, lerne was dazu, komme auf gute Flugzeiten und werde bestimmt glücklich

Denn der Protos kostet fertig soviel wie manch Kit/Combo :O

Aber bis dahin ists nochn weilchen, ich werde wohl noch einiges lesen und mich beraten lassen.
            Spätestens wenn ich mich festgelegt habe muss eine gute Motor/Regler Combo her mit langatmigen Ritzel

In diesem Sinne,
            Gute Nacht!

Flo

Kommentar

• ALPINLIFT
              Senior Member
              • 13.05.2012
              • 1474
              • Jakob
              • Saarland

Das ist bestimmt keine schlechte Entscheidung.

Gute Nacht.
              Jakob
              DX9 Black Edition

Kommentar

• mysteryx
                Member
                • 18.05.2013
                • 342
                • Florian
                • Köln

Da bin ich gerade über ein Angebot gestolpert... Blade 500 3D. Nun gut, es steht Blade dran, es ist RTF... Aber kann man den auch auf "lange" Flugzeit trimmen, ohne weitere kosten? Das wäre dann natürlich ein Traum, bei 300€ kann man echt nicht meckern
                Nein, kein Markengebashe bitte, lediglich die Info ob "LowRPM"/lange Flugzeit mit dem Standard Setup möglich ist.

Ansonsten stände natürlich weiterhin der Protos an erster Stelle.

Grüße

Kommentar

• Dirk S
                  Senior Member
                  • 08.05.2012
                  • 1604
                  • Dirk
                  • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Moin. Also das der Blade 500 für Low rpm geeignet ist kann ich mir jetzt gerade nicht vorstellen. Habe ich in der Form auch noch gar nicht gelesen ist dann aber auch von der Regler /Motor Combo abhängig. Aber du hast ja noch Zeit. und wenn Du magst komm einfach bei uns in Kirchellen am Platz vorbei und Schau dir den Protos mal in Live an.
                  Dirk
                  Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Also wenn wir jetzt schon bei Blade sind, war wohl der ganze Thread inhaltlich umsonst. Aber warum schaust dir keinen Gaui X5 an um 350 Euro inkl. Regler und Motor? Das ist schon sehr fair gepreist.

Kommentar

• THM
                      THM
                      Senior Member
                      • 24.01.2011
                      • 2709
                      • Thomas
                      • MFG Niederdorfelden

Naja, der X5 erfüllt seine Wünsche aber nicht so ganz; Lange Flugzeit - nur bei niedriger Drehzahl - niedrige Drehzahl -> Heck ist schwach. Der Heli ist fürs Smacken ausgelegt, bei Drehzahlen um 2200 fängt er an Spaß zu machen, klar, er geht auch bis 1500 runter, vergleicht man den X5 dann aber mit einem Voodoo 400 von der Allgemeinen Performance her bei weniger Drehzahl fängt man an zu weinen Der 400er Voodo dürfte für dich schon das richtige Gerät sein Blade....naja, ich glaube eher nicht.

Gruß
                      Thomas
                      Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Tane Mahuta
                        Senior Member
                        • 07.11.2012
                        • 1120
                        • Michael
                        • Verein u. wild

Mit dem Protos kannst nix falsch machen. zur Combo gleich die richtigen Ritzel für Mainmotor und Heck dazu und Du hast einen leisen 3D fähigen und Low-rpm fähigen Heli.

Wenn Du PadelProtos willst musst schaun wo Du einen bestellst. Die meisten Händler haben mitlerweile die neuen Combos mit Strecht im Angebot und sind FBL. Solltest Du zusätzlich noch a bissl Gewicht sparen wollen, dann Carbonversion nehmen.

Ich flieg die Plaste und bin sehr zufrieden damit. einzigst das Heckrohr hab ich noch auf Carbon umgetauscht, da ich im Winter auch fliege und die Riemenspannung so nicht so oft nachgestellt werden muss.
                        LG Miky
                        [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Zitat von THM Beitrag anzeigen
                          der X5 erfüllt seine Wünsche aber nicht so ganz; Lange Flugzeit
                          Dafür bekommt er um den Voodoo drei Gaui X5, das relativiert die Flugzeit doch relativ stark, zumal er das Geld in den Vordergrund gestellt hat.

Kommentar

• mysteryx
                            Member
                            • 18.05.2013
                            • 342
                            • Florian
                            • Köln

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                            Also wenn wir jetzt schon bei Blade sind, war wohl der ganze Thread inhaltlich umsonst. Aber warum schaust dir keinen Gaui X5 an um 350 Euro inkl. Regler und Motor? Das ist schon sehr fair gepreist.
                            Als ich nach dem X5 suchte bin ich über den Blade gestolpert, und man muss natürlich alle Modelle mal beleuchten. Da ich nur Micros von Blade geflogen bin, und selbst nix dazu im Netz gefunden habe, wusste ich nicht in welche Schublade mit dem Blade, abgesehen von der RTF Schublade

Wo wir dann beim X5 wären... Schade das der nicht so LowRPM geeignet ist, an für sich ja auch ne schicke Kiste, gerade wo der große Bruder 30kg gehoben hat

Beim Protos schau ich auch schon rum, gerade was fertige Combos angeht. Geht ja über ""billigst" Kreisel, über nicht mehr einzeln kaufbare Servos bishin Highend Combos. Am Gewicht wirds schlussendlich aber nicht liegen

Davon abgesehen, beim Voodoo nimmt man ja 4S 4000-5000mAh, je nach Akku (Größe/Gewicht). Beim Protos500/Logo4000 sinds 6S 3000mAh? Oder kleiner/größer?
                            Beim Hersteller findet sich da leider nichts. Wo wir beim nächsten Thema wären:

Protos 500 + Motor(Scorpion) + ESC(YGE60A) + Blades + Brain für 510€ (MSH51201) (Beim Hersteller direkt)
                            Dann würden nur noch Servos fehlen, richtig? Empfänger hab ich noch. Aber Angebotssuche steht noch aus, wenn das Kleingeld stimmt, sonst ärgere ich mich nur über nicht mehr vorhandene Angebote wenns soweit ist.

Wäre dann in etwa der Preis der Paddelversion, also auch eine ßberlegung wert.

Taumel, dass der Voodoo doppelt/dreimal so teuer ist, dürfte jedem bewusst sein, aber man hat, nachdem was ich gelesen habe, eine Art "Statussymbol" in der mittleren Größe. Zumal ja erstmal der Protos im Vordergrund steht, der Voodoo ist je nach gefallen für den Sommer geplant. Ansonsten, wenn der X5 von der Flugzeit her auch gut abschneidet (8-10 Min), kommt der mit in die engere Auswahl.

Des weiteren, wie sind die Zahlungsmodalitäten beim Plöchinger? Im Voodoo vs Logo Thread hieß es, die Ersatzteile kommen per Rechnung, aber Modelle? Kaum vorstellbar. Außerdem ist mir zum Selbstschutz vor ßberschuldung (Was mir schonmal passiert ist, als ich mit 14(!) eine vollwertige Kreditkarte meiner Hausbank bekam, mit 1.000€ Limit/Monat, als Schüler...) Vorkasse/Nachnahme lieber, konnte leider noch keine Infos zu finden.

Ums nochmal zusammen zu fassen:

Protos 500 im neuen Jahr
                            Logo 400 SE oder Protos Umbau bzw. Voodoo 400 im Sommer (je nach Budget).

Damit sollte, fürs erste, ein Plan stehen

Grpße,
                            Flo

Kommentar

• THM
                              THM
                              Senior Member
                              • 24.01.2011
                              • 2709
                              • Thomas
                              • MFG Niederdorfelden

Also der X5 mit passendem Akku (5000mah 6S, 20C), niedriger Drehzahl (geht mit passender Kopfdämpfung bis 1200-1300 und sehr großen Heckblättern (90mm und größer) fliegt auch bei Low RPM sehr gut - nur zum Smacken ist der dann halt nix mehr. Der Voodoo ist noch ein wenig mehr allrounder als der X5 - der muss schon wirklich auf einen bestimmten Flugstil abgestimmt sein, wenn man mehrere Flugstile in einem Heli vereinen möchte würde ich den Voodoo vorziehen. Wenn du aber sagst "Ich flieg sowiso nur Low RPM und soft" dann kannst du genauso gut den X5 nehmen, musst ihn halt auf deinen Flugstil abstimmen.

Gruß
                              Thomas
                              Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Hocki
                                Hocki

Für den Protos haben sich 2650er 6S Lipos bewährt, was auch sehr gut geht sind 3300er 6S P-Ion

Kommentar

Lädt...
                                X