ich bin auf der Suche nach einem neuen Starter (für 91ér Motoren). Welchen Starter kann man eurer Meinung nach empfehlen ?
Was für einen Starter benutzt ihr ?
Einklappen
X
-
Stefan L.
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Starter (für 91ér Motoren). Welchen Starter kann man eurer Meinung nach empfehlen ?
Stichworte: -
-
-
Hallo!
Ich kann den Simprop Goldee GL-120 und den Robbe Super Starter 120 empfehlen. Beide sind m. E. baugleich, nur unterschiedlich gelabelt. Damit solltest Du keine Mühe haben, einen 91er durchzudrehen.
Den Graupner Eco 90, welchen ich bislang benutzte, kann ich nicht empfehlen. Er schafft das ganze nur mit Mühe und Not und wenn der Motor ein klein wenig abgesoffen ist, schon garnicht.
Kommentar
-
Peter Kastl
Hallo,
hatte erst einen robbe Super Starter 120. Der hat meinen 91er nicht geschafft. Mit dem Simprop Goldee GL-120 geht es ohne ohne Probleme.
Gruß Peter
Kommentar
-
freshking16
Ich benutze den Hi Torque Starter für 48€ von Heli4You. Das ist ein Getriebestarter der klein und handlich ist und bis 30ccm geeignet ist. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Starter!
Kommentar
-
Klaus G.
Kommentar
-
Stephan S
-
Peter Kastl
Hallo Alan,
sie sehen zwar gleich aus, aber ober es die selben sind, kann ich nicht sagen. Aber vielleicht habe ich ja auch nur einen schlechten Startern erwischt. Wäre nicht das erste mal. Ich habe dann noch einen anderen 140 Starter versucht, der hat aber meinen 91er OS auch nicht gepackt. Bei den OS-Motoren habe ich festgestellt, dass die Kompresion höher als bei den anderen 91er ist.
Grüsse Peter
Kommentar
-
Hi,
die Robbe 120er Starter neuester Bauart (die mit den roten Kappen) sind von der Leistung her schwächer ausgelegt, wie die alten 120er Robbe Starter.
Wir verwenden bei uns beide Typen. Die mit den roten Kappen drehen die 91er (OS FX-HGL, SX-HGL) Motoren nur ganz schwer oder überhaupt nicht durch. Die alten Starter hingegen haben damit keine Probleme.
Viele Grüße
Wolfgang
Kommentar
-
hallo,
Ich hab auch den 120er von graupner und dann unten ein Vorrichtung hin gebaut und dann den Akku (10Zellen) direkt unten dran gesteckt.
gruß Dominik
Kommentar
-
Ralph Jossberger
Hallo Stefan,
ich habe mir vor 5 Jahren aus der Not heraus den Elektrostarter "Power Plus"
bei Conrad Electronic gekauft, der konnte am schnellsten Liefern. Der Starter
zieht 91er Motoren locker durch! Kostenpunkt zur Zeit €39,95!
Gruß
Ralph
Kommentar
-
Florian Uhlemann
-
Hi,
Graupner ECO 90 mit 12 NC-Zellen.....keine Probleme auch bei unter 0°C mit dem OS 91 SX-C"spec"
Kommentar
Kommentar