Ich baue gerade einen Heck Servo in mein T-rex550ger ein und möchte die Servos mit den mitgelieferten Dämpfungsgummis einbauen jetzt ist das eine Messingbüchse bei die ich in der Anleitung nicht finden kann wie Rum muß ich die einbauen flache Seite nach unten ? und wie stark festziehen ?
T-rex 550 Messingbüchse Servo Dämpfung
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
T-rex 550 Messingbüchse Servo Dämpfung
Hallo
Ich baue gerade einen Heck Servo in mein T-rex550ger ein und möchte die Servos mit den mitgelieferten Dämpfungsgummis einbauen jetzt ist das eine Messingbüchse bei die ich in der Anleitung nicht finden kann wie Rum muß ich die einbauen flache Seite nach unten ? und wie stark festziehen ?Stichworte: -
-
AW: T-rex 550 Messingbüchse Servo Dämpfung
Hi,
i.d.R. macht man es so wie auf dem Foto dargestellt.
Die Schraube nicht zu fest anziehen, sondern so, dass noch Dämpfung möglich ist. Wenn der Gummi völlig "zerquetscht" wird, kannst ihn stattdessen auch gleich weglassen.
Gruß
Edit: Das gilt fürs Heckservo genauso wie für die Taumelscheibenservos.
Angehängte DateienZuletzt geändert von Lars_L; 13.01.2014, 21:44.
Kommentar
-
Der Bund gehört unten hin!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Hallo,
ich mache es so: Wenn der Untergrund stabil ist (z.B. Alu) dann den Teller nach oben, der dient dann zur Auflage des Schraubenkopfes. Wenn der Untergrund jedoch nachgibt (z.B. Holz) dann den Teller nach unten damit sich der Niet nicht in den Untergrund eindrückt und das Gummi zu stark gedrückt wird. Oben lege ich dann eine U-Scheibe unter den Schraubenkopf.
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Hallo Krokette,
auch wenn ich jetzt nicht direkt deine Frage beantworte: laut Bauanleitung wird das Heckservo ohne die Gummis eingebaut. Sonst wird es nach oben sehr eng.
AndreasWer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Kommentar
-
Da bei meinem Logo die Original - Servoschrauben durchdrehten, hab ich sie gegen dickere mit Beilagscheibe ersetzt. Mit denen bin ich jedoch nicht mehr durch die Hülsen gekommen, darum hab ich die dann weggelassen. Hab die Schrauben einfach so fest angezogen, dass der Servo fest ist und der Gummi nicht zu sehr gequetscht wird.
Kommentar
-
Es ist der Sinn der Buchse, ein festes anziehen zu verhindern.Zitat von Krokette Beitrag anzeigenalso mit der Messingbuchse kann man die Servos ja kaum anziehen ohne das sie die Dämpfung verlieren
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Genau, die Buchse fungiert gewissermaßen als Abstandhalter!Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigenEs ist der Sinn der Buchse, ein festes anziehen zu verhindern.
KurtGrüsse Robert
Kommentar
-
Und dazu muss sie aus massivem Metall sein? Mir kommen auch die Befestigungs-Schrauben teils viel zu massiv und schwer vor. ßbertreiben wir da nicht manchmal ein bisschen?die Buchse fungiert gewissermaßen als Abstandhalter!
Beim Gaui X5 waren ja richtige Stahlprügel dabei, 16 an der Zahl. Dicker als der lebenswichtige Jesusbolzen von meinem 450er Heli.
Kommentar
-
Ist "Grobmotoriker" dein zweiter Vorname?Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenUnd dazu muss sie aus massivem Metall sein?
Grüsse Robert
Kommentar
-
Ja. Und?
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar

Kommentar