Fury oder Three Dee NT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mayk
    Mayk

Fury oder Three Dee NT

Moin,

wollte mir eigentlich einen Three Dee kaufen. Jetzt hab ich am WE mit dem Petr Novotny geredet und der meinte das der Three Dee nicht an die präzision vom Fury rankommt. Ebenso der JR/Vigor soll auch nicht so gut sein wie der Fury.

Hat jemand erahrung mit beiden Hubis und weiß wer wirklich besser ist? Preislich tun die beiden sich ja nicht ganz viel.

Gruß

Mayk
  • Willa
    Willa

Fury oder Three Dee NT

hallo!
    ohohoh.... hier wird was ausbrechen...!
    Ich wollte nur kurz daran erinnern dass es beim NT neben den Flugeigenschaften noch viele andere Dinge gibt die für ihn sprechen. Sogar so viele, dass die Flugeigenschaften fast zur nebensache werden könnten. Zur Flugpräzision kann ich nichts sagen, da die bisher mir selber noch fehlt.
    Da bin ich mal gespannt auf qualifizierte Antworten...
    mfg Willa

Kommentar

• Peter Kastl
      Peter Kastl

Fury oder Three Dee NT

Hallo,

ich habe einen Fury Expert und einen NT. Habe allerdings den NT nur 3-4 mall geflogen. Außerdem fliege ich so gut wie kein 3-D. Aber folgende Eindrücke habe ich den Paar Flügen dabei bekommen. Die ersten Flüge haben mich mit dem NT stark beeindruckt. Geschwindigkeit, wie auch Präzision sind sehr hoch. Auch der Fury ist sehr agil, und läst sich sehr präzise fliegen. Allerdings die Geschwindigkeit vom NT erreicht der Furry bei weiten nicht. Dadurch läst sich der NT besser in den Fahrtfiguren großräumiger fliegen (große Loopings, usw.). Was mir am Fury nicht so gut gefällt, ist der Aufbau der Mechanik. Die Furymechanik erinnert stark an den alten Magic und den Scout vom robbe. Aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Mit dem Fury hatte ich am Anfang etwas Probleme. Ein Paar Hebel hatten zu viel Spiel, und das Plastikheckgetriebe machte immer wieder Schwierigkeiten. Die Störquellen wurden gegen Aluteile ausgewechselt. Der NT dagegen ist eigentlich komplett und bedarf kein Tuning mehr.

Grüsse Peter

Kommentar

• Alfred
        Alfred

Fury oder Three Dee NT

Hallo Mayk

Fliege jetzt seit 1 1/2 Jahre und seit März 2003 einen NT.
        Meine Erfahrungen: macht sehr viehl Spaß,mit schwereren Paddeln nicht ganz so giftig,super Ersatzteilservice (sehr wichtig ),kompetente Auskünfte bei Problemen durch Jan Henseleit,kurz gesagt:das "Paket" TD NT ist unschlagbar.
        Vollständigheitshalber muß ich dazusagen,daß ich eben nur den NT und die Raptor-Familie kenne.

m.f.g.

Alfred

Kommentar

• renso
          renso

Fury oder Three Dee NT

hallo mayk!

hast schon mal über den tornado mdc nachgedacht?

Kommentar

• timo
            Senior Member
            • 05.06.2002
            • 1148
            • timo
            • Allendorf - Haiger

Fury oder Three Dee NT

Moin

habe schon ein paar NT's geflogen und habe seit ca einem Jahr eine Fury Extreme.
            Beide Hubschrauber sind sehr agil ( wenn gewollt ), brauchen keine Tuningteile und sind standfest, gar keine Frage.

Mir gefällt die Furie aber besser,da
            - Man kann Dämpfer & viel Nitro fliegen ( Yamada ! )
            - Kein Zahnriemen ( bin kein Fan von Zahnriemen )
            - bisher sehr gute Ersatzteilversorgung ( mir gefällt es nicht von einem Mensch abhängig zu sein )
            - konventioneller Rotorkopf
            - sie ist universeller ( auch FAI tauglich, z.B Tempest )
            - optisch gefällt mir die Haube besser.

Das ist halt meine Meinung zu dem Thema.

gruß timo
            http://mfsv-haiger.de
            "Great lovers don't need big helis" T-Rex 250

Kommentar

• bkramer
              bkramer

Fury oder Three Dee NT

@ Mayk

Vergleiche einmal:

- Kosten für einen "Standard" Crash

- Wieviele Schrauben pro Baugruppe bei´m Austauschen von (zB HR Welle, Motor, Kupplung, HeRo Welle etc.) Du drehen mußt .

... ...

LG

Bernhard

... der lieber fliegt als schraubt ...

Kommentar

• smolter1
                Member
                • 28.05.2002
                • 601
                • Sascha

Fury oder Three Dee NT

Hi

ich kenne die Fury nicht (kennen schon, aber noch nicht geflogen) daher kann ich über das Teil nicht viel sagen. Aber ich habe schon sehr viele andere Mechaniken ausprobiert. Dann hab ich mir einen NT zugelegt. Auf einmal war die Schrauberei und das Tunen vorbei. Einfach nur noch fliegen und ab und an mal nachschauen. Die Präzision beim Schweben ist meines erachtens wirklich nicht so toll. Aber ist der NT dafür gedacht ? ? Was mir auch ein wenig sorgen bereitet hat, ist die Abhängigkeit von einem Mann (Jan). Bis jetzt kann ich mich allerdings über den TOP Service den Jan bietet absolut nicht beschweren.

Gruß Sascha

Kommentar

• timo
                  Senior Member
                  • 05.06.2002
                  • 1148
                  • timo
                  • Allendorf - Haiger

Fury oder Three Dee NT

Auf einmal war die Schrauberei und das Tunen vorbei.
                  Das ist bei der Fury nicht anders, das einzige was ich getunt habe, ist das Lüfterrad zu eloxieren. Finde es in schwarz einfach schöner

gruß timo

Kommentar

• Dominik Hägele
                    Hirobo
                    Teampilot
                    • 04.08.2003
                    • 363
                    • Dominik

Fury oder Three Dee NT

hallo,
                    Nur habe ich mal auf ner Homepage gelesen, dass die Kosten eines Standard Crashes beim NT ca 160€ (ohne haube) sind und beim Fury über 400 8o
                    Gruß Dominik

Kommentar

• bkramer
                      bkramer

Fury oder Three Dee NT

Hallo !

Nur habe ich mal auf ner Homepage gelesen, dass die Kosten eines Standard Crashes beim NT ca 160€ (ohne haube) sind und beim Fury über 400
                      Würde ich in etwa zustimmen.

=> "Wo NIX is, wird NIX hin"

[QUOTE]Was mir auch ein wenig sorgen bereitet hat, ist die Abhängigkeit von einem Mann (Jan). QUOTE]

... und so bist Du von BBT (im Hintergrund "ein Mann" ) abhängig.
                      Dessen Preispolitik und "Kursanpassungsakrobatik" durfte ich in der Vergangenheit miterleben.
                      Wohl nirgends wirst Du so ein teures Heckrohr finden als wie bei BBT.

... und in den USA bei http://www.rcheli.com/ X-Cell Teile zu bestellen ist ja bei "Kleinmengen" auch nicht immer "das Gelbe vom Ei" ...

LG

Bernhard

Kommentar

• timo
                        Senior Member
                        • 05.06.2002
                        • 1148
                        • timo
                        • Allendorf - Haiger

Fury oder Three Dee NT

Moin

bei X-Cell bist Du nicht vom Importeur abhängig, da man die Teile ohne Probleme auch im Ausland bekommt. Falls Herr Klan mal keine Lust mehr hat.

Für den Preis eines Crashes müßte man mal die Preise direkt vergleichen.
                        Kann aber gut sein das der NT günstiger ist.

gruß timo

Kommentar

• 3-D Markus
                          3-D Markus

Fury oder Three Dee NT

Hallo

Habe selber schon NT geflogen mir gefällt er nicht so beim schweben.
                          Außerdem ist die Haube naja nicht sehr schön mal sanft außgedrückt.
                          Außerdem was ist wenn Jan einen Unfall hat ?( was ich nicht hoffe dann wirds mit dem NT ziemlich vorbei sein denke ich. ?(
                          Technisch ist der Nt aber absolut Top.

Kommentar

• awhelisi
                            GESPERRT
                            wegen Betrugsverdacht
                            • 18.09.2001
                            • 3830
                            • Arne

Fury oder Three Dee NT

Hi Sascha
                            Die Präzision beim Schweben ist meines erachtens wirklich nicht so toll.
                            ?( ?(

Also mein NT liegt Bretthart beim schweben! Fast nicht aus der Ruhe zu bringen außer man will das

@Mayk..
                            Wohnst Du in den USA kauf Dir einen Fury. Wohnst Du in Deutschland dann kaufe Dir einen NT oder denke über bezahlbare alternativen nach.

Kommentar

• Gero Adrian
                              Gero Adrian

Fury oder Three Dee NT

Moin,

ich hatte auch beide und muß ganz klar sagen, daß der NT eindeutig der bessere Heli ist. Das sage ich ganz bewußt aus der Konstruktionsperspektive. Der NT hat ein kompaktes, breites Chassis, welches deutlich mehr Kraft aufnehmen kann in allen Achsen. Der Fury hat wie ein Schlüter Champion immer noch das Prinzip zweier in geringem Abstand voneinander montierter Platten. Da muß man MA fast loben dafür, das obere Domlager der Futura passt immer noch, ebenso wie der gesamte Heckrotor.
                              Starrantrieb - ist nun einmal ein Schwingungsproduzent, gibt es beim NT nicht. Die konsequente Auslegung auf Riemenantriebe trägt entscheidend zur Geräuscharmut des Helis bei. Ich hatte bei meinem X-Cell für teuer Geld (240,- DM !!!&#33 das gefräste Delrinzahnrad, man hat es trotzdem gehört, wenn man schon unbedingt Zahnrad mag, dann doch wenigstens schräg- oder evolventenverzahnt. Aber da wird dann bei den in Deutschland üblichen Preisen dieser Zahnradsatz soviel wie ein halber NT kosten.
                              Weiterhin finde ich Jan Henseleit' Konzept Klasse, den Heli praktisch fertig " getunt " zu verkaufen. Der Fury ist vom Preis/leistungsverhältnis in D schon schlechter als andere, mit extra Teilen wird das Verhältnis noch schlechter.
                              Letzter Punkt: welcher Hersteller informiert sofort seine Kunden, wenn es ein Problem gibt offen und ehrlich. Ich glaube Jan Henseleit ist zumindest bei den Helis da weltweit der einzige!

Kommentar

Lädt...
                              X