Fury oder Three Dee NT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mayk
    Mayk

Fury oder Three Dee NT

Moin,

also nach einer Mail von Stephan S tendiere ich schon sehr stark zum NT. Ich hab ja Robert Sixt schon damit fliegen gesehen und bis ich das kann vergeht wohl noch eine ganze weile. Wer weiß was dann auf dem Markt ist. Die Crashkosten spielen natürlcih schon eine große Rolle den je billiger er ist umso weniger ist man gehemmt was neues zu probieren.

Vielen dank für die vielen Antworten und Happy flying:

Gruß

Mayk

Kommentar

• Till
      Senior Member
      • 31.05.2001
      • 1924
      • Till

Fury oder Three Dee NT

>> Kosten eines Standard Crashes beim NT ca 160€ (ohne haube)

Das ist dann aber eher ein Crashchen , 80-100 Euro gehen schon einmal
      für die Rotorblätter "flöten" - 60 Euro lang dann auch beim NT meist nicht...

Für das "kleine Menü" steht auf der Speisekarte eher das Doppelte :]

Grüße
      Till
      Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
      Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• bkramer
        bkramer

Fury oder Three Dee NT

@ Till

...für die Rotorblätter "flöten"...
        dürfte wohl bei "beiden" zutreffen ?(

LG

Bernhard

Kommentar

• Till
          Senior Member
          • 31.05.2001
          • 1924
          • Till

Fury oder Three Dee NT

Und ? Die Blätter sind halt zu 99% Schrott - zählt doch zu den Crashkosten dazu.

Till
          Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
          Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• Thomas Tatzel
            Thomas Tatzel

Fury oder Three Dee NT

Hallo Mayk,

warum gehtst du nicht mal zu einem Vereinskollegen und fliegst mit seinem NT oder gehts in die Flugschule und machst dort einen Testflug, da hast du vielleicht den besten Eindruck wie angenehm der NT schweben und herumturnen kann? Letztes Jahr war ich bei Bernd Pöting zur Flugschulung, damals hatte er 3 verschieden NTs zur Schulung Einen recht zahmen und zwei mir zu agile für 3D. Das ist allemal billiger als dann den falschen gekauft zu haben.

Kommentar

• Hubi Holg
              Hubi Holg

Fury oder Three Dee NT

Hallo zusammen
              Fliege NT weit unter seinen Möglichkeiten, habe auch keine Zeit um besser zu werden, doch mit schwereren Paddel schwebt er sehr sehr ruhig.
              Wenn ich rauchen würde könnte ich beim Schweben durchaus beide Hände von
              der Fernb. nehmen und mir eine Zigarette anzünden. (nur ein Beisp.)
              Und für meine Rundflüge und 8 ten, ist er eh unterfodert.
              Habe die rel. schweren Blätter von SAB montiert. (nur zur Info)

Gruß Holger :rolleyes:

Kommentar

• Hans Reier
                Member
                • 17.01.2003
                • 100
                • Hans

Fury oder Three Dee NT

Ich möchte die Diskussion (die ich interessiert mitverfolge) eigentlich nicht stören - trotzdem möchte ich folgendes 'in den Raum werfen'.:

- Aus meiner Sicht wäre möglicherweise auch ein Vergleich mit dem Tornado mdc interessant (Renso hat im 5ten Beitrag zu diesem Thema schon mal diese Sache aufgeworfen - niemand ist aber darauf eingegangen ).

Hat jemand diese beiden Maschinen vergleichen können?
                Läuft der Tornado tatsächlich so wahnsinnig gut wie man hört?

Anmerkung: Ich fliege keinen TD-NT und auch keinen Tornado. Der NT fasziniert mich zur Zeit aber schon ganz gewaltig!! 8)

Hans

Kommentar

• rened
                  Member
                  • 15.09.2002
                  • 316
                  • Rene´
                  • Illertissen

Fury oder Three Dee NT

Habt ihr schon mal einen Vergleichsflug gesehen zwischen einem NT und einem Vigor oder einem Fury? Oder habt ihr schon selbst beide geflogen? Scheinkbar nein, sonst hätte sich hier diese Diskussion erst gar nicht ergeben glaube ich..
                  Chassis im Abstand zu eng konstruiert ect... Schwingungen durch den Starrantrieb... genau das Gegenjteil ist in Wirklichkeit der Fall; ein Fury ist z.B. fast 400g schwerer - aber geht deutlich besser...usw...
                  E700,TDR,TSAn,Rush750,TTX50,Forza,Vibe Ito,nX7,X7,Protos,Chronos,700xx,GoblinKSE

Kommentar

• Krammer Thomas
                    Krammer Thomas

Fury oder Three Dee NT

hallo!

ich fliege alle genannten helis (vigor CS, fury, NT rechts und NT linksdreher,...) und kann nur zum thema sagen, daß X-cell helis sauber fliegen und fast perfekte dinger sind, wenn nicht die ersatzteilpreise so "günstig" wären.
                    der beste serienuniversalheli ist der vigor CS, da man mit einem heli von 3D bis F3C alles fliegen kann.
                    der NT ist der beste FUN und SPASSheli, da 1. ein normaler hobbypilot nicht F3C schwebefiguren fliegt und 2. ein hobbypilot auch nicht die 3D präzision vom vigor braucht und auch zu 99% nicht einzustellen vermag.
                    das von jan zusammengestellte system funktioniert super und ist für 99% der hobbyflieger die beste wahl aus kostenfaktor, spaßfaktor und stabilitätsfaktor. außerdem bekommt man für einen NT innerhalb von 2-3 werktagen das ersatzteil, wobei bei anderen hubis ganz abgesehen vom "euro-aufwand" einige wochen vergehen können.

also gibts nur eine abschließende empfehlung: für den hobbypiloten mit 3D ambitionen und dem überschaubaren hobbybudget ist der NT in der von jan empfohlenen auslegung 1.wahl. wer übers aussehen an einen heli ran geht, der wird mit dem NT aüßerst zufrieden oder extrem unzufrieden sein, da seine haube polarisiert (entweder sie gefällt oder sie ist einfach nur häßlich&#33

lg TOM

Kommentar

• Hans Reier
                      Member
                      • 17.01.2003
                      • 100
                      • Hans

Fury oder Three Dee NT

Wirklich niemand der den Tornado fliegt ?( ??

Ich wäre sehr daran interessiert, wie dieser Hubi sich im Vergleich mit Vigor CS, fury, VisionSX und insbesondere 3D-NT positioniert!!?

Hans

Kommentar

• renso
                        renso

Fury oder Three Dee NT

hallo hans,

klar fliegt hier jemand tornado. ich natürlich...
                        und im frühjahr werden es sicher noch mehr sein. dann wird man bestimmt mehr von ihm sehen. ich muss halt sagen, dass der genial ist.
                        bin zwar keinen nt geflogen, aber genug gesehen und finde ihn wirklich nicht so wendig. dazu kommt was man so hört, dass er entweder wendig ist oder ruhig schweben kann.
                        tornado kann das ohne umbauen. mit riesen ausschlägen geht er rum wie nix und mit gleicher einstellung schwebt er eigentlich von allein.
                        warum man hier über diesen heli hinweg liest begreife ich gar nicht.
                        aber wie gesagt, man wird ihn bald öfter in aktion sehen, ganz sicher.

Kommentar

• Sky Fox
                          Sky Fox

Fury oder Three Dee NT

Hallo zusammen

Ich habe ebenfalls einen Tornado mdc von Heli Professional. Den Modellheli habe ich bis auf die Einstellarbeiten gerade fertig gestellt.
                          Der Zusammenbau ist ohne Probleme von statten gegangen und hat mir sehr viel Freude bereitet. Bei der Qualität und Passgenauigkeit der Bauteile ist das auch kein "Wunder". Nacharbeiten waren nicht notwendig.
                          Auch in optischer und technischer Hinsicht, hinterlässt die Mechanik bei mir einen äusserst positiven Eindruck.

ßber die Flugeigenschaften kann ich momentan noch keine Aussagen machen.
                          Habe diesbezüglich aber viel positives gehört.

Ich habe mal bei der Redaktion der Fachzeitschrift Rotor angefragt, ob in nächster Zeit ein Testbericht über den Tornado mdc geplant ist.
                          Raimund Zimmermann hat mir gesagt, dass ein Besprechungsexemplar in Arbeit ist. Der Frühstmögliche Veröfflichungstermin wird der kommende April sein.

Bilder vom Tornado:

freundliche Grüsse

Stefan

Kommentar

• Mayk
                            Mayk

Fury oder Three Dee NT

Moin,

wo kann man den Tornado den kaufen? Wie sieht es mit den Ersatzteilpreisen und der Lieferfähigkeit aus?

Gruß

Mayk

Kommentar

• renso
                              renso

Fury oder Three Dee NT

hi mayk,

es gibt ihn in deutschland z.b. bei modellbau friedel.
                              in der schweiz bei hope.
                              was die ersatzteile angeht, hatte sie bis jetzt spätestens nach 2-3 tagen.
                              die preise sind wirklich zu verkraften, denn der hersteller will nicht teurer sein als die anderen... den eindruck habe ich zumindest.

es gab hier mal ein video irgendwo, den link hab ich noch:
                              MDC-Video

Kommentar

• Sky Fox
                                Sky Fox

Fury oder Three Dee NT

Hallo Mayk

In der Schweiz bekommt man den Tornado mdc bei folgenden Modellbaufachgeschäften.

Ihr einzigartiger RC - Flächenflug und Helikopter Speziallist seit 1995 im unteren Aaretal in der Schweiz.

www.rc-helitechnik.ch (Sarbach)

Wo man den Tornado in Deutschland oder Oesterreich bekommt kann ich dir leider nicht sagen. Ich würde bei interesse mit Rainer Bissdorf von Heli Professional Kontakt aufnehmen.

Ersatzteile bekommt man in der Regel innerhalb von 3-4 Arbeitstagen.
                                Die Preise für Ersatzteile werden etwa im selben Bereich wie beim Three Dee NT liegen. Billig sind die Ersatzteile nicht. Die Teile sind ja auch aus Aluminium und Kohlefaser. Der Preis ist aber angemessen, wenn man die Verarbeitungsqualität in Betracht zieht.

ßbrigens hat Heli Professional zwei Crash-Set im Lieferprogramm.

Kommentar

Lädt...
                                X