Du bist einfach 10 Jahre zu spät dran mit den Nitro-Helis - schau doch mal bei den alten Threads, da wurde das zu Tode diskutiert, wenige davon kann man heute noch kaufen mit Ersatzteilversorgung, insbesondere davon würde ich eine Kaufentscheidung abhängig machen...
Der G4 geht sehr gut und fliege den auch selber. Allerdings ohne Padel. Aber die Mechanik ist top. Wenn der Paddelkopf nur 50% so gut ist wie der vom X50 Nitro, würde es schon passen. Denke aber das er gleich oder noch besser ist. Os Hz hab gerade auch im G4. Passt rein wie auch die Yamadas.
Der G4 hat mir auch schon gut gefallen, ist aber irgendwie nirgendwo auf Lager, gut, der Nachfolger kommt ja bald raus.
Hirobo, hatte ich noch keinen, wäre auch eine gute Möglichkeit, genau wie JR, obwohl davon hatte ich den Airskipper 50 und war nicht so begeistert von!
Wichtig ist halt eine gute Ersatzteilversorgung.
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Der G4 hat mir auch schon gut gefallen, ist aber irgendwie nirgendwo auf Lager, gut, der Nachfolger kommt ja bald raus.
Hirobo, hatte ich noch keinen, wäre auch eine gute Möglichkeit, genau wie JR, obwohl davon hatte ich den Airskipper 50 und war nicht so begeistert von!
Wichtig ist halt eine gute Ersatzteilversorgung.
Ja gut ... Teile bekommst beim TT G4 schon wenn es kracht. Letzten Donnerstag musste was bestellen Vormittag 8 Uhr und Freitag mittag war das Zeug da. Heckrohr Welle und Zahnräder usw .
Die 15 mm Rotorwelle vom G4 ist auch kaum kaputt zu bekommen. Also die wirst du nur selten kaufen müssen. Glaub da kann man einen Elefanten mit aufhängen
Ach ja, mein G4 ist mit Sprit unter 5 kg... auch nicht ganz unwichtig. Mit Paddel wird er evtl 120 Gramm schwerer sein denk ich. Paddel und Stange usw wiegen doch ein paar Gramm.
Ein Freund von mir fliegt Kasama Shrimok 90...der hat nen sehr geilen Paddelkopf mMn, sonst schau doch mal "HIER" vorbei....dort auf der letzten Seite gibts ne ßbersicht wo genau das aufgelistet wird
Du bist einfach 10 Jahre zu spät dran mit den Nitro-Helis - schau doch mal bei den alten Threads, da wurde das zu Tode diskutiert, wenige davon kann man heute noch kaufen mit Ersatzteilversorgung, insbesondere davon würde ich eine Kaufentscheidung abhängig machen...
Nein, er ist nicht zu spät dran, er liegt im Trend.
Nitros sind auf dem Vormarsch, weil sie mehr Spass machen, saufen und rauchen.
Deswegen sind ja auch völlig ungrüne Ami-Retro Muscle Cars wieder auf dem Vormarsch.
Elektrisch-Lautlos ist halt zu perfekt.
Wenn Henseleit ja mal eine Retro Auflage vom TDNT FBL auflegen würde wäre das Thema abschliessend erledigt.
also wenn du nur Rundflug bzw. FAI-Flug machen willst, kann ich dir die Hirobo Freya empfehlen. Ich hatte die selber.
Hirobos sind/waren die F3C-Helis schlechthin. Frag mal Feile ;-)
Die Freya Evolution (Kunststoff) kostet ca. 650,00 € und geht da super. Der Rotorkopf (obwohl nur Kunststoff) gehörte damals zum Besten was es gab. Wenn du mehr Geld ausgeben willst gibts auch noch die OP-Varianten.
Von der Qualität her braucht man bei Hirobo nix sagen. Die Teile sind - soweit ich weiß - auch nicht mehr ganz so teuer wie früher.
Achja: ich hatte im Herbst 2012 noch meine Sceadu reanimiert. Der ging perfekt (obwohl nur ein 50er)
Zuletzt geändert von Thomas F.; 13.02.2014, 16:19.
Was mir bei dem Heli so gefällt ist, das man fast nichts machen muss. Das Ding hält einfach. Meiner ist aus 2011 und die Zahnräder und Lager halten einfach. Flüge hat der jetzt bestimmt um die 400 drauf. Ich flieg ja doch sehr viel, vor allem unter der Woche vor der Arbeit oder danach. Und dann noch am Wochenende wann immer es geht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar