wie kann ich die Klebefugem, die Mitten durch die Trainerhaube meines Graupner Starlets verläuft "unsichtbar" machen. Ich habe mal was von Alkydharz-Spachtel gehört, anschließend Haftgrund und Lack drüber !?
Hat jemand Tipps ? Soll kein Scaler werden , möglichst mit geringem Aufwand, die Klebefuge fällt halt nur relativ stark auf.
Danke, Michael
Hallo Michael,
ich habe für genau den Anwendungsfall mal eine Tube "Modellbau Schnell Spachtel weiss" beim Modellbauladen besorgt.
Ist von Simprop (Best.Nr. 112 340 8 ).
Bei einer älteren Haube hat das Zeugs hervorragend funktioniert, bei der, die ich gerade in Bearbeitung habe, kommt die Klebefuge allerdings wieder etwas zum Vorschein, weil ich zuviel vom Spachtel wieder weggeschliffen habe. Mein Fehler..
Die Hauben (alt und neu) sind bzw. waren jeweils die Standard-Hauben für den UNI-Star, also wahrscheinlich ABS. Keine Verträglichkeitsprobleme mit dem Spachtel.
Wenn Du was aus dem Autozubehörmarkt nehmen willst, so wäre ich zumindest mit Nitro-Spachtel vorsichtig. Der könnte Löcher in die Haube fressen.
Nach Verarbeitung, die übrigens schnell gehen sollte (das Zeugs trocknet sozusagen direkt nach Auftrag), verschleifen, gegen Porenbildung wäre ein Flüssigfüllgrund nicht schlecht, dann Lackieren.
Wenn Du Dich mitten in z.B. einem Turn total verknüppelst und richtig ätzend einschlägst ....
dann kann man die Trennnaht kaum noch als solche erkennen
Wenn Du Dich mitten in z.B. einem Turn total verknüppelst und richtig ätzend einschlägst ..
so sorgt das auch dafür, dass man eine alte Haube HATTE und sich eben eine Neue herrichten muss.
Daher die (wieder) aktuelle Erfahrung mit dem Zeugs...
Gruss,
Thilo (der heute zwei Hauben mit Lack verunstaltete und morgen 'nen Rumpf zum Lackierer schleppt)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar