Warp 360 vs T-Rex 450L Dominator 6S

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marco_LEV
    Marco_LEV

Warp 360 vs T-Rex 450L Dominator 6S

Hallöchen zusammen,

seit einiger Zeit interessiere ich mich schon für einen gestrechten 450er Heli.
    Mein Augenmerk fiel dabei zunächst auf den Warp 360.
    Die Combo sollte derweil ausgereift sein, was man so liest.

Jetzt habe ich aber die Tage den Dominator an 6S bei uns fliegen sehen und muss sagen,
    woow, der macht ja mal eine richtig gute Figur! Sehr angenehmes Betriebsgeräusch, sehr leistungsstark und gar nicht mal so schlechte Flugzeiten.

Der Warp ist ein Edelheli in der Größe, mit superleisem Riemenantrieb von low-high rpm fliegbar.
    Zudem bocksteif, wenn er denn mal runter kommt. Besonders gefällt mir hier die Lösung mit der Kopfdämpfung in den Blatthaltern.
    Sicherlich auch noch mal ein ganz anderer Sound.
    In der Anschaffung aber immerhin beinahe doppelt so teuer wie eine neue Dominator 6S Combo.
    Hab ihn leider noch nicht fliegen sehen.

Mein Kopf sagt nimm den Dominator, der Bauch schreit Warp, Warp, Warp! ;-)

Den Dominator gibt es ohne Stabi für 379€ in der Combo
    Den Warp für knapp 700€ in der Combo
    Oder für 310€ das Kit mi Motor und Blättern.

Ein Beast und einen YGE60 habe ich noch über sowie 4 x tgy306g.

Wäre die Frage ob die Servos für den Heli taugen. Sonst hätte ich noch ein DS520 über, sowie ein Futaba 9257, fürs Heck.
    Welches Servo würdet ihr davon fürs Heck nehmen?

Falls jemand beide Helis hat fliegen sehen oder gar selbst besitzt, bitte ich um einen kleinen Vergleich der beiden Helis.

Was mich derzeit noch ein wenig verunsichert ist unter anderem die Qualität beim Warp.
    Da habe ich schon was von 60 Stunden basteln gelesen, wobei gleicher Schrauber einen Goblin in 2,5 Tagen zusammen hatte.^^
    Aber gut, das sollte ja mitlerweile um einiges besser geworden sein.

Bitte um eure Erfahrungen :-)

Gruß
    Marco
  • ArguZ
    ArguZ

AW: Warp 360 vs T-Rex 450L Dominator 6S

Auf jeden Fall den Warp...
    Die Align Kombos sind nur bei Verwendung aller komponenten interessant.
    Wobei man den 6S Dominator Motor wirklich empfehlen kann.
    Ich wuerde das Warp Kit kaufen, den YGE und die Servos weiterverwenden, das Futaba 9257 einbauen und mir bei myLipo die von Gerd Giese so gut getesteten Akkus holen.

Kommentar

• Dathomir
      Member
      • 11.07.2010
      • 167
      • Heins

Der Warp geht 1a und 60 Stunden basteln ist einfach überbtrieben.
      Ich musste nur an der Heckanlenkung etwas feilen. Die war zu schwergängig. Das Problem haben aber einige Hersteller......

Habe jetzt leider erst 5 Akkus durch, da ich erst mit dem Beast und danach mit dem Regler riesige Probleme hatte.

Da konnte aber der Warp nichts dafür.

Jetzt arbeitet ein YGE und ein Brain und der Warp fliegt sich tausend mal besser wie alle 450 Dinos die ich davor hatte.
      Compass 550 Ult
      Chronos 700
      TDR

Kommentar

• Stefan16
        Senior Member
        • 02.07.2012
        • 1079
        • Stefan
        • Lavanttal und Villach, Schmackzone Kärnten

Warp Qualität passt mittlerweile, habe erst kürzlich einen mit einem Kumpel aufgebaut, ging problemlos bis auf eine Schraube die etwas zu lang war aber nach einer halben Minute feilen war auch das Problem gelöst. Die Kugelköpfe am Heck gehen extrem schwer, die muss man ausreiben... Sonst problemlos gelaufen, mir gefällt auch die Dickdrahtwicklung vom Combo Motor...

Zum 450L kann ich leider nicht viel sagen, habe ihn noch nicht fliegen sehen, aber ein Kumpel war auch recht positiv angetan davon.

Kommentar

• Ben86
          Ben86

Hatte am Samstag Erstflug und bin bzw. war absolut begeistert, bis ich einen Totalausfall hatte (wahrscheinlich Sender ausgefallen) hat 2m vor mir noch 3 Rückwertsloops gemacht und ist dann mit dem Heck vorran in den Acker;/.

Laufgeräusch ist absolut genial und auch sonst finde ich, das er nicht wirklich das Fluggefühl von einem 450er vermittelt!

Habe mir jetzt einen neuen Sender bestellt und die Teile die dran glauben mussten, Samstag geht es dann wieder auf dem Acker.

Gruß Ben

Kommentar

• Salatschüssel
            Member
            • 22.09.2013
            • 181
            • Peter
            • Ba-Wü

Hallo,

den Warp kenne ich jetzt zwar nicht, aber ich habe den Dominator.

Von der Qualität des kleinen Dinos bin ich bis jetzt sehr angetan. Vor allem das Heck ist absolut spielfrei und hält einfach nur super. Bei dem Preis kann man eigentlich nichts falsch machen.

ßbrigens habe ich den 450L bei Ebay schon für ca. 200 ßcken als nacktes Kit gesehen. Evtl. wäre das für dich interessant, da du ja noch einige Servos hast. Der Regler soll ja sowieso nicht so der Brüller sein (hab auch nen anderen drin).

Du kannst dann deine Wunschkomponenten verbauen und hast sicherlich keinen schlechten Heli.

Gruß

Kommentar

• goone75
              Senior Member
              • 20.06.2012
              • 3713
              • Michael

Hallo Marco,

ich persönlich habe einen Warp. Meine Entscheidung fiel damals dafür, da er sich einfach optisch als auch bezüglich mancher technischer Details vom "450er Einerlei" abhebt.

Meiner stammt noch aus einer der ersten Lieferserien. Gravierende Probleme beim Aufbau gab es schon damals (bei mir) nicht. Vielleicht ist er im Aufbau nicht so ganz "Lego-mäßig" wie beispielsweise ein Align. Aber was ist schlimm daran, mal einen Feilenstrich vollziehen zu müssen.

Ich hatte auch mal die ßberlegung, mir einen 450L als Zweit- bzw. ßbungs-450er anzuschaffen, da er bei evtl. Ersatzteilbedarf sicherlich mit den üblichen Crash-Teilen günstiger als der Warp wegkommt. Allerdings konnte ich mich schon persönlich von der Robustheit des Warp überzeugen: Bei einem Chicken-Dance auf Asphalt waren am Warp lediglich die Blätter kaputt!

Sicherlich muss man beim Kauf eines 450L auf die eingeschränkte Akkuauswahl einen Blick werfen. Diesbezüglich ist der Warp einfach variabler.

Nachdem du eh noch Elektronikkomponenten rumliegen hast, dürfte dich der Warp sogar etwas günstiger kommen. Bei Align "darf" man ja bekanntlich zumeist die Elektronik mit kaufen.

Insofern wird es sicherlich eine Frage des persönlichen Geschmacks werden...

Grüße, Michael
              RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• eleven.ch
                Member
                • 14.01.2012
                • 678
                • simon
                • Bern

Ich würde meinen warp nicht mehr hergeben!! Kenne den dominator live nicht.. denke aber dass die auswahl der komponenten viel ausmacht.. kann mir nicht vorstellen, dass der dominator mit ds95/ds95i,koby,brain,hk2520 gross anders zu fliegen wäre..
                Egal, welchen du nimmst.. an 6s brennt die luft!(wenn mans denn auch umsetzen kann..)
                Gruss simon
                blade 130x @ spin 8000
                compass warp 360 / brain
                goblin 500 / brain

Kommentar

• ScorpionTDL
                  Member
                  • 15.07.2013
                  • 679
                  • Klaus Michael
                  • Leverkusen

Hi Marco,

ist sicher keine leichte Entscheidung.
                  Ich hatte ja auch am Warp überlegt und mich dann für den 450L entschieden. Wir hatten ja am Samstag schon kurz drüber geredet. Meine Entscheidung für den 450L war im endeffekt rein durch den Preis getrieben. Da es mein erster größerer Heli ist war mir der Preis für den Warp einfach zu happig.

Ich bereue die Entscheidung in keinster Weise, ich bin super glücklich mit dem kleinen Rex. Wäre ich allerdings in deiner Situation, ich glaube ich würde mich für den Warp entscheiden. Bei mir wars damals so, entweder den Rex oder noch ein Halbes Jahr auf den Warp sparen, das war mir zu lang. Aber Ist ja nicht so als hättest du es eilig, du hast ja genug Maschienen da mit denen du Fliegen kannst.

Davon abgesehen will ich den Warp mal live sehen ;-)

Kommentar

• Marco_LEV
                    Marco_LEV

Vielen dank zusammen.
                    Das Rennen macht hier ganz klar der Warp. Das war auch mein erster Gedanke.
                    Aber als ich den Dominator am Wochenende fliegen sah, bin ich schon etwas stutzig geworden.
                    Jetzt ist die Lage aber wieder völlig klar. Ein Warp muss her. Vielen dank fürs Augen öffnen

Zitat von ScorpionTDL Beitrag anzeigen
                    Wir hatten ja am Samstag schon kurz drüber geredet.
                    Ja genau, deswegen war ich jetzt echt unschlüssig. Hat mir gut gefallen dein Rexle

Gruß
                    Marco

Kommentar

• markus2911
                      Member
                      • 17.12.2011
                      • 744
                      • Markus
                      • Dülmen

Ich habe 3 normale 450'er Rexe und den Warp 360.
                      Die Rexe sind schon mit einer leichten Staubschicht bedeckt seit der Warp im Haus ist.
                      Der Sound vom Warp ist einfach entspannend
                      Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                        RC-Heli TEAM
                        • 09.12.2004
                        • 12087
                        • Kurt
                        • Hinterbrühl/Wien

ich habe hier mal ein wenig OT aufgekehrt, das sich auf andere Helis bezog.

Kurt
                        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Denson
                          Gelöscht
                          • 22.12.2013
                          • 743
                          • Dennis
                          • Basel/Bern

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
                          ich habe hier mal ein wenig OT aufgekehrt, das sich auf andere Helis bezog.

Kurt
                          Ein konstruktiver Vorschlag für einen Alternativheli, der genau in die Klasse passt, wird einfach entfernt* Was ist das denn...*

Kommentar

• Marco_LEV
                            Marco_LEV

Ja welcher Heli wurde mir denn da empfohlen? Ein Gaui X3 vielleicht? Mhmm...bin doch so neugierig!^^
                            Habe gestern spät, spät nachts noch eine PM bekommen, mit dem Hinweis wo das Kit mit Blättern und Motor für 229€ ausverkauft wird.
                            Da habe ich zugeschlagen.
                            Logisch. Geht ja garnicht anders!
                            Eben nochmal nach geschaut, Ausverkauf ist beendet. Habe wohl das letzte Kit geordert oder zumindest eines der letzten.
                            Vielen dank an Reiner_Fuchs (oder so ähnlich)

Gruß
                            Marco

Kommentar

• ArguZ
                              ArguZ

Ach Du schande....
                              Ich dachte Du wolltest was hochwertiges

Kommentar

Lädt...
                              X