Und wer sowas wie "der schwebt nur" schreibt weiß nicht, wie Keven fliegt und was ein Warp wegsteckt.
Warp 360 vs T-Rex 450L Dominator 6S
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Warp 360 vs T-Rex 450L Dominator 6S
Warp hin oder her...mit Sicherheit nicht mehr als jeder andere Heli. Sowohl in der Luft als auch beim Einschlag.Zitat von Andi.e Beitrag anzeigenUnd wer sowas wie "der schwebt nur" schreibt weiß nicht, wie Keven fliegt und was ein Warp wegsteckt.
Gruss
MarcoGruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar
-
Ich habe noch nie einen 450er gesehen der soviel einsteckt wir ein warp. Als Händler kann man da fast verzweifeln
Im Ernst, selbst wenn er etwas teurer ist, so hat man das Bein ersten Crash wieder raus. Vom Laufgeräusch will ich gar nicht erst reden.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Da irrst du dich leider gewaltig. Ich wollte das sich erst nicht glauben bis ich es gesehen habe und zwar mehrmals.Zitat von MR.NT Beitrag anzeigenWarp hin oder her...mit Sicherheit nicht mehr als jeder andere Heli. Sowohl in der Luft als auch beim Einschlag.
Gruss
Marco
Kommentar
-
Alles klar...Der hält sogar Abstürze unbeschadet aus. Setzt mal deine rosarote Compassbrille ab.Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenDa irrst du dich leider gewaltig. Ich wollte das sich erst nicht glauben bis ich es gesehen habe und zwar mehrmals.
Torsten
Ich finde die Compass-Modelle ja auch nicht schlecht, aber ich sehe bei dem 450er keine Vorteile.
Gruss
MarcoGruss Marco,
Kommentar
-
Das Chassis vom Warp bringst du nicht um, der Kopf hält ebenfalls extrem viel aus. Der Warp ist ein Panzer, beim Crash ist Riemen immer von Vorteil...Zitat von MR.NT Beitrag anzeigenAlles klar...Der hält sogar Abstürze unbeschadet aus. Setzt mal deine rosarote Compassbrille ab.
Ich finde die Compass-Modelle ja auch nicht schlecht, aber ich sehe bei dem 450er keine Vorteile.
Gruss
Marco
Kommentar
-
Zitat von Stefan16 Beitrag anzeigenDas Chassis vom Warp bringst du nicht um, der Kopf hält ebenfalls extrem viel aus. Der Warp ist ein Panzer, beim Crash ist Riemen immer von Vorteil...
Naja, stimmt nicht ganz. Es gibt in HeliFreak Forum nen tröt über Compas Warp abstürze. Da sieht Mann das der Warp nicht alle abstürze aushält. Auch das Chassis nicht....
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Zitat von Stefan16 Beitrag anzeigenbeim Crash ist Riemen immer von Vorteil...
Wenn du beim Crash die TT tauschen musst, machen die paar Euro den Kohl doch auch nicht fett
Und wer Beim landen ständig Zahnräder verschrabbelt sollte sich m.M. nach lieber noch einmal an den Sim setzen....
Kommentar
-
Natürlich ist ein Warp nicht unzerstörbar. Trotzdem habe ich einige Abstürze bei Kunden wo ich nur den Kopf geschüttelt habe. 3 mal beim schweben verknüppelt (Anfänger) dabei ist er umgekippt. Ergebnisse: 3 Satz neue Blätter ,sonst nichts. Letztens flog ein Warp nach dem Start einen Rückwärtslooping und knallte mit voller Drehzahl im Rücken auf den Boden (beim Beast war der Nickausgleich falsch programmiert) Ergebnisse: die Heckwelle hatte einen leichten Schlag und die Blätter waren Schrott. Sonst nichts. Wenn ich nicht 5m daneben gestanden hätte würde ich es aber auch nicht glauben.
Kommentar
-
Marco_LEV
Hier kann man mal sehen wie robust der Warp 360 ist.
Bei Minute 1 und 4 Sekunden versenkt er ihn. Zwar nicht knüppelhart, aber so manch anderer Heli wäre danach nicht mehr geflogen.
Warp 360 by **?? @ Pattaya Air Show : Testing - YouTube
Kommentar
-
Das sagt rein gar nichts aus. Das gleiche hab ich beim TRex auch schon oft gesehen. Wieder hin gestellt, Blätter ausrichten und weiter geht's.
Kommt immer drauf an, wie er aufkommt.
Auf dem Video ist nicht zu sehen, wie er aufkommt. Anscheinend auf den Kufen. (Was man so eben noch Kufen nennen kann)
Der filegranere Aufbau des Warp spricht eher gegen Stabilität.
Im Grossen und Ganzen ist es aber die gleiche Bauweise wie bei allen anderen Helis. Viel Unterschied wird es nicht sein.
Gruss
MarcoGruss Marco,
Kommentar
-
Da sind ja nichtmal die Blätter kaputt.Zitat von Marco_LEV Beitrag anzeigenHier kann man mal sehen wie robust der Warp 360 ist.
Bei Minute 1 und 4 Sekunden versenkt er ihn. Zwar nicht knüppelhart, aber so manch anderer Heli wäre danach nicht mehr geflogen.
Kommentar
-
Marco_LEV
Ich geb's zu, 100% überzeugend ist dieses Video jetzt nicht, aber das war wohl auch alles andere als ne sanfte AuRo.^^
Ich Wette ein T-Rex wäre jetzt nicht mehr geflogen, da Landegestell kaputt.

Edit: und bei nem Starrantrieb wäre wohl noch das Getriebe im Heck hin.
Kommentar
-
[IRONIE]Zitat von Marco_LEV Beitrag anzeigenIch Wette ein T-Rex wäre jetzt nicht mehr geflogen, da Landegestell kaputt.
Natürlich nicht! Der wäre nicht mal abgehoben! Pfui T-Rex und Hurra Warp 360! Viva la Compass....
[/IRONIE]
Mich würde echt mal interessieren, ob sich nicht auch tatsächliche Argumente finden ließen für das ein oder andere Modell. Meine Erfahrung ist ja die, dass kleine Hersteller eher mal das ein oder andere Problem haben. Und dann vor Allem auch meist nicht so schnell reagieren können.
Argumente können sowas halt aber nicht be- oder widerlegen.
Kommentar
-
Marco_LEV
Also falls das so rüber kommt, ich habe nix gegen die Rexe. Hatte selber lange einen und war, wie mein Eingangspost zeigt, nicht abgeneigt mir wieder einen zu kaufen.Zitat von tasse Beitrag anzeigen[IRONIE]
Natürlich nicht! Der wäre nicht mal abgehoben! Pfui T-Rex und Hurra Warp 360! Viva la Compass....
[/IRONIE]
Mich würde echt mal interessieren, ob sich nicht auch tatsächliche Argumente finden ließen für das ein oder andere Modell. Meine Erfahrung ist ja die, dass kleine Hersteller eher mal das ein oder andere Problem haben. Und dann vor Allem auch meist nicht so schnell reagieren können.
Argumente können sowas halt aber nicht be- oder widerlegen.
Ein Argument welches aufgezählt wurde ist die Stabilität. Aber da machen sich einige ja ins Höschen und stellen sich an als würde man ihnen die Wurst vom Brot nehmen.
Keine Heckstreben.
Zudem find ich die Lösung mit der Kopfdämpfung richtig innovativ.
Von low bis high rpm fliegbar, bei einem Super leisen Antrieb.
Der Warp wurde als gestrechter 450er entwickelt und nicht einfach ein vorhandenes Modell genommen und das mal kleiner oder größer gemacht.
Gruß
Marco
Kommentar

Kommentar