Rotorblätter umtauschen oder nicht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • THM
    THM
    Senior Member
    • 24.01.2011
    • 2709
    • Thomas
    • MFG Niederdorfelden

AW: Rotorblätter umtauschen oder nicht?

Tilly, du kannst mir glauben oder nicht, ist mir egal. Aber man sollte das ganze nicht nur auf den Händler schieben, denn das wäre unfair. ßbrigens, andere Geschichte, von einem Hersteller der mMn. die am besten verarbeiteten Blätter überhaupt anbietet, hatte ich auch mal ein "faules Ei", ebenfalls von aussen nicht erkennbar (waren Heckblätter aus Carbon), jedoch auf der Höhe der Blattwurzel richtiggehend angebrochen. Zum Glück war das auf den Helimasters, also flux zum Händler und der hat mir direkt neue gegeben...so gehört sich das halt auch

Gruß
    Thomas
    Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Tilly09
      Senior Member
      • 06.07.2012
      • 1555
      • Tilo
      • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Eine Macke ist ein Schaden in der Carbon-Struktur, also meist ein echtes Problem.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es trotz hoher Qualitätsstandards bei der Fertigung immer mal wieder zu Ausschuss kommt.

Ich kann mir allerdings absolut nicht vorstellen, dass Align jemanden dafür bezahlt, dass dieser über die Schadstellen pinselt und die Rotorblätter zum Verkauf einpackt.

Die Rotorblätter vom TE sind definitiv nicht neu. Das hat insofern nichts mit der Qualität von Align Rotorblättern zu tun. Dein Beitrag erinnert mich an das pauschale Gebashe bzgl. Spektrum, Blade und Align. Eine Behauptung aufstellen, als Erfahrung oder Erkenntnis darstellen und dann mit Pseudoargumenten verteidigen.

Kommentar

• THM
        THM
        Senior Member
        • 24.01.2011
        • 2709
        • Thomas
        • MFG Niederdorfelden

Naja, du kannst es für gebashe halten, wenn du mich aber kennen würdest (was ja im www halt leider etwas schwierig ist), würdest du wissen dass ich nicht der Typ bin, der erstmal über alles herzieht was mir über den Weg läuft. Zudem fliege ich seit Jahren Align-Rotorblätter, auch weiterhin, da ich das P/L-Verhältnis super finde. Also: Argument Invalid

Zudem hab ich mir sogar extra die Mühe gemacht und das Bild von dem Rotorblatt herausgekramt, war ein 325er Blatt, also der Klecks ist nicht ganz so groß wie er aussieht. Das Blatt kam wenn ich mich Recht erinnere aber so aus der Verpackung, also der Klecks wurde ganz sicher nicht von mir da drauf gemacht

Gruß
        Thomas
        Angehängte Dateien
        Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Tilly09
          Senior Member
          • 06.07.2012
          • 1555
          • Tilo
          • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Zitat von THM Beitrag anzeigen
          also der Klecks wurde ganz sicher nicht von mir da drauf gemacht
          Ich war's auch nicht.

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Zitat von THM Beitrag anzeigen
            also der Klecks ist nicht ganz so groß wie er aussieht
            Der ist ja sogar überhaupt nicht der Rede wert!
            Alter Schwede...

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
              Der ist ja sogar überhaupt nicht der Rede wert!
              So so, Du hast also Röntgenaugen und kannst dem TS garantieren das die Blätter in Ordnung sind.
              Du übernimmst auch die Garantie dafür, falls mit den Blättern was passiert.
              OMG, diesen Schuh würde ich mir niemals anziehen.

Außerdem fällt auf, das Du noch nie in einem Thread in dem es um defekte Blätter ging von der Weiterverwendung abgeraten hast.
              Zuletzt geändert von Klaus O.; 16.04.2014, 17:37.
              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                Du übernimmst auch die Garantie dafür, falls mit den Blättern was passiert.
                Nicht nur das, ich würde sie sogar selber benutzen, wenn er sie nicht mehr braucht!

(Für eventuell flüchtige Mitleser, die nicht schreiben: Es ging zuletzt um die guten Blätter von #33, nicht die von #1)

Kommentar

• THM
                  THM
                  Senior Member
                  • 24.01.2011
                  • 2709
                  • Thomas
                  • MFG Niederdorfelden

Und für die flüchtigen Mitleser: Es ging bei meinen Blättern nie um die Frage, ob die Blätter fliegbar waren (was definitiv der Fall war), sondern dass es bei Align Leute gibt, die über nicht ganz perfekte Blätter drüberpinseln. Mir ging es nämlich gegen den Strich, dass hier die Schuld an den Blättern von #1 vorschnell auf den Händler geschoben wurde.

Gruß
                  Thomas
                  Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• RALF B.
                    Senior Member
                    • 22.06.2010
                    • 4261
                    • Ralf
                    • SLS

Zitat von 00Speedy Beitrag anzeigen
                    Weiß auch nicht ob da eins hin gehört, aber halb offen war sie auch schon auf der Seite, das hat mich schon beim auspacken stutzig gemacht.
                    ...eine geöffnete Verpackung würde mich auch stutzig machen....

Kommentar

• THM
                      THM
                      Senior Member
                      • 24.01.2011
                      • 2709
                      • Thomas
                      • MFG Niederdorfelden

Tja, das hab ich wohl überlesen...dass Align auf den Rotorblättern rumpinselt hab ich jetzt trotzdem bewiesen, auch wenn es zur Sache wohl doch nix beiträgt
                      Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• 00Speedy
                        Member
                        • 15.08.2013
                        • 859
                        • Jens

Ich habe mittlerweile neue Blätter erhalten die in einwandfreien Zustand sind.
                        Also Ende gut alles gut....
                        Wenn ich Händler wäre dann würde ich kurz drüber schauen bevor ich sowas rausschicke.
                        Generell bei fast allen Produkten schadet doch sicherlich ein kurzer Blick nicht, und man spart sich Geld und Zeit.
                        Die Packung lässt sich öffnen ohne das man ein Siegel brechen muss, da hat man doch gerade bei Rotorblättern mal 2 Minuten Zeit um drüber zu schauen.

...eine geöffnete Verpackung würde mich auch stutzig machen....
                        Für mich sah es so aus als wenn man es versucht hätte an den Man zu bringen.
                        Aber wer lässt dann bitteschön die Packung auch noch halb offen.

Naja egal, habe neue Blätter problemlos erhalten, und ob der Händler nun schuld ist oder nicht ist mir auch egal da es wohl die letzte Bestellung dort war.
                        Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models

Kommentar

Lädt...
                        X