Unfall mit einem 700er Heli
Einklappen
X
-
munke
AW: Unfall mit einem 700er Heli
Glück im Unglück würde ich sagen.
Gute Bessereung, vielleicht liest er ja mit!
Gruß Rainer
-
Hoffentlich kommt der Verunfallte bald wieder auf die Beine.
Gute Besserung.
Es gibt ja ein Video im Netz, bei dem ein RC-Helipilot einen Integralhelm trägt.
Der Helm hätte in diesem Fall aber auch nicht geholfen.
Treffen kann es einen jederzeit trotz aller Sicherheitsmaßnahmen.
Ich habe auf jeden Fall großen Respekt vor der Energie meiner Helis und versuche deshalb immer Vorsicht walten zu lassen.
Gruß
Olaf
Kommentar
-
Schwer nachzuvollziehen, dass er offensichtlich nicht mehr ausweichen konnte, aber man weiß ja auch nicht, wie es wirklich abgelaufen ist. Auf jeden Fall gute Genesung.
Meine größte Angst beim Fliegen ist immer, dass der Heli aus technischen Gründen außer Kontrolle gerät und dadurch dann 3. zu Schaden kommen bzw. verletzt werden.VG Axel
Blade 550X, Blade 130X, Robbe Moskito, 600er Hughes 500D und Bo 105, DX10t/18t
Kommentar
-
Zitat von tobi -obu Beitrag anzeigenWo steht das es ein 700er war?
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Spökes
Ich flieg nur noch 450er...hab mal den Propeller eines 1 Meter Fliegers abbekommen...das reicht !!
Kommentar
-
kobayashi
Zitat von Spökes Beitrag anzeigenIch flieg nur noch 450er...hab mal den Propeller eines 1 Meter Fliegers abbekommen...das reicht !!
Trex 450 accident on face - YouTube
Kommentar
-
Zitat von Spökes Beitrag anzeigenIch flieg nur noch 450er...Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenAusdrehende Rotoren von 450ern haben schon Finger abgetrennt.
VG
Klaus
Kommentar
-
Spökes
Erstmal gute Besserung für den verletzten !
Klar sind 450er auch gefährlich aber meinen 700er hier fliege ich nicht mehr...hab mich halt dazu entschieden...ich habe bisher nur von gebrochenen Fingern gehört bei dieser Größe. Wieder was dazu gelernt, danke.
Wenn ein Auge oder ne Halsschlagader im Weg ist...reicht der wohl auch...
Kommentar
-
Zitat von Spökes Beitrag anzeigenIch flieg nur noch 450er...hab mal den Propeller eines 1 Meter Fliegers abbekommen...das reicht !!
Selbst schon "genossen", die Stryker kann da sehr böse sein. Obwohl eigentlich so ein gutmütiger "Jet", irgendwann beißt sie zu, und es passiert.
Kommentar
-
hab grad gesehen das da in den nachrichten einer sein komentar dazu gegeben hat und der meinung war er hätte sicherlich versucht den Heli zu fangen. So ein blödsinn.
Der denkt warscheinlich es handelt sich hier um einen Heli ausm Aldi!
Gute GenesungProtos Max V2, Synergy N7
Kommentar
-
Passieren kann immer was. Ich kann mir auch vorstellen, daß man sich mit nem 450er lebensgefährlich verletzen kann, wenn man Pech hat. Der Pilot lebt wenigstens noch, bei einem 700er kann schlimmeres passieren.
Ich kenne meine Grenzen, aber ich kann meine Helis auch wieder aus jeder mißlichen Lage wieder befreien und unter Kontrolle bringen. Das ist wichtig. Und ich bin mir bewußt, was meine Spielsachen für Schaden anrichten können. Ist allerdings immer wieder gut, wenn man daran erinnert wird...
Wenn sowas runterkommt, gibts nur eins. Deckung.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
Kommentar