Lt Krone war der Heli 90cm lang und €700 teuer... Der E700
Unfall mit einem 700er Heli
Einklappen
X
-
Michael62
AW: Unfall mit einem 700er Heli
und 2,5kG schwer. Ja klar.Zitat von corruba Beitrag anzeigenLt Krone war der Heli 90cm lang und €700 teuer... Der E700
Journalisten halt.
Kommentar
-
Doch, waren auch über 20m. Der Platz ist ca. 50m breit.Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigenDAS waren aber auch keine 10 Meter Abstand! ....lieber Werner
Das Heckservo ist bis in die Wiese geflogen. Kann man mit Einzelbild sehen. Aber wieder gefunden haben wir das nicht.Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.
Kommentar
-
Und was machst du wenn ein Journalist recherchiert um beim Hersteller auf der Seite 3 Kilo stehen? Sorry, aber der Journalist kann ja nicht unbedingt wissen das zum Gewicht noch ein schwerer Akku hinzukommt oder andere Elektronik Komponenten.Zitat von Michael62 Beitrag anzeigenund 2,5kG schwer. Ja klar.
Journalisten halt.
Kommentar
-
Wenn wir schon dabei sind:
Auch mal erlebt. Irgendein Trainer, mittengelagerter Testkopf mit Spar-"G"FK-Blättern. Brutalodrehzahl in Augenhöhe.....max. Pitch bis auf rund 20 Meter und wuuuummmmm....Teileregen des Eigentums direkt vor dem Kollegen. Blatt abgerissen.
Man kann's nicht oft genug wiederholen: Alles unter 20 Metern in 1 Meter Höhe bis zu einer 45° Diagonale nach oben in 50 Meter Entfernung ist das Mindeste. Je größer und stärker, desto weiter weg.
VG
Klaus
Kommentar
-
Ich wünsche dem Piloten baldige und gute Besserung!
Gruß, MartinNano QX, 180CFX, 300X, Rex 550 DFC, Rex 700 DFC, Multiplex Xeno; Dx7s, Dx9
Kommentar
-
Lasst euch diesen Satz mal auf der Zunge zergehen.Zitat von Aviator700 Beitrag anzeigenMan kann's nicht oft genug wiederholen: Alles unter 20 Metern in 1 Meter Höhe bis zu einer 45° Diagonale nach oben in 50 Meter Entfernung ist das Mindeste.
Ich versuch mal zu übersetzten - ALSO: Das Mindeste an Sicherheitsmaßnahmen ist, unter 20 Meter zu fliegen, erreicht man dabei einen Meter Höhe muss man in einer 45° Diagonale auf 50 Meter Entfernung wegfliegen. Die Entfernung hängt dabei von der Größe und der Stärke des Helis ab
Hßßßßß*Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
Kommentar
-
In einfach:
Je näher, desto tiefer. Wobei es Profis gibt, die auch mal unter ihre eigene Schuhsohle Rückenschweben.
Kommentar
-
BugBear
Hallo,Zitat von Uija Beitrag anzeigen
Ich bin sooo froh, dass wir keinen albernen, 3m hohen Zaun, sondern einen 50m Sicherheitsabstand haben.....
man sollte schon wissen wofür "der alberne Zaun" gedacht ist!
Und es gibt Flugplätze die halt die 50 Meter nicht haben sollen die deshalb alle geschlossen werden?
Gruß Volker
Kommentar
-
Warum eigentlich nicht.Zitat von BugBear Beitrag anzeigenHallo,
man sollte schon wissen wofür "der alberne Zaun" gedacht ist!
Und es gibt Flugplätze die halt die 50 Meter nicht haben sollen die deshalb alle geschlossen werden?
Gruß VolkerTD
Kommentar
-
Eben.Zitat von sexyskillz Beitrag anzeigenWarum eigentlich nicht.
NOCH ungefährlicher wäre es natürlich, überhaupt nicht mehr Heli zu fliegen.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
gti-freak
Ging mir genauso. Habe es mir eben auf der Arbeit angesehen und mein Kollege von gegenüber hat mich nach dem zucken total komisch angeschaut....Zitat von flyingchris1987 Beitrag anzeigenWow, hast du da ein Schutzengel gehabt. Obwohl ich wusste was passiert, habe ich mich trotzdem tierisch erschrocken.
Dem verletzten Fliegerkollegen um den es hier eigentl. geht wünsche ich alles gute und es schnell und ohne weitere komplikationen verheilt.
Kommentar
-
Borsti
Wer es dort schafft auszuweichen hat meinen Respekt.
T-REX 600 BIG CRASH 2012 - YouTube
Kommentar

Kommentar