problem mit yge 120hv regler
Einklappen
X
-
tander11
problem mit yge 120hv regler
hallo Leute ich habe ein Problem mit meinem goblin 770 , hatte heute einen fast Absturz ! ich habe ein bisschen rücken fliegen geübt und plötzlich aus heiteren Himmel war die Drehzahl komplett im Keller ! ich habe denn Flug mit telmi aufgezeichnet volt 48, 0,4amp 1010 dreh-zahl ,kenne mich aber nicht aus woran es gelegen hat ! yge 120 hv Regler motor quantum 4530 500kvStichworte: -
-
AW: problem mit yge 120hv regler
0,4 Ampere scheinen mir etwas wenig für Rückenflug. Kann es sein, dass du noch mit Kindergas fliegst ("Hallo Leute ich bin Heli Anfänger!"), also Gaskurve von 0% bis 100%? Welche Gaskurve hattest du verwendet?Zitat von tander11 Beitrag anzeigen0,4amp
Zeig doch mal her denn Diagramm!ich habe denn Flug mit telmi aufgezeichnet voltZuletzt geändert von Taumel S.; 19.04.2014, 20:30.
-
tander11
nein ich fliege 3 Gas geraden 1500 1700 1800. die 0,4 amp waren genau da wo die drehzahl in keller fiel.
ich würde es ja gerne einstellen ,ich kann aber keine anhänge hochladen (nicht erlaubt)
Kommentar
-
tander11
ich hab einen 2s lipo als Empfänger graupner
ich habe vor einer Woche eine Bauch Landung und da war die komplette Strom Versorgung weg! ich dachte da das der Strom stecker auseinander gegangen ist !und jetzt hab ich ca .230 flüge
Kommentar
-
Zitat von tander11 Beitrag anzeigenich hab einen 2s lipo als EmpfängerAlso ehrlich gesagt sind deine Angaben schon etwas wirre. Du denkst, dass dein Strom auseinander gegangen ist. Denkst du das oder hast du das tatsächlich gesehen? Ich meine, das sieht man doch, wenn der Stecker hinüber ist?ich dachte da das der Strom stecker auseinander gegangen ist
Verlinke doch mal bitte das Log! Du wirst ja irgendwo einen kostenlosen Webspace haben.
Kommentar
-
tander11
ich nutze Gov.Store.
eingelernt mit Gaskurve -15 bis 125
220 flüge keinerlei Problem !
Kommentar
-
tander11 -
Abgesehen, dass es störend ist, dass du die Satzzeichen mit Leerzeichen setzt - wichtig wäre es, wenn du Antworten so verfasst, dass du die Frage vorher zitierst. Dann ist der Zusammenhang leichter herzustellen.
Also so:
ja das habe ich ohne Rotor blätter am Tisch gemachtZitat von ALPINLIFT Beitrag anzeigenBeim Gov-Store musst Du den Heli aber auch Hochlaufen lassen zum Einlernen. Hast Du das gemacht?
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Moin,
mal dran gedacht, dass der Regler einfach abgeschaltet hat? YGE 120 für einen 770er Goblin mit 4530er Motor kommt mir ganz schön mutig vor.
Grüße, HagenDer Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird
Kommentar
-
hatte heute einen fast Absturz ! iAus deiner mageren Fehlerbeschreibung werde ich nicht schlau...ich habe vor einer Woche eine Bauch Landung
Kannst du einen Kabelbruch,kalte Lötstelle,ausgelutschte Goldies ausschließen?
Falls du die Telemetrie geloggt hast,ist diese Gold wert!Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Das sehe ich genau so !!Zitat von kloß Beitrag anzeigenMoin,
mal dran gedacht, dass der Regler einfach abgeschaltet hat? YGE 120 für einen 770er Goblin mit 4530er Motor kommt mir ganz schön mutig vor.
Grüße, HagenTDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Kommentar

Kommentar