Viele Helis gut oder eher schlecht für die Entwicklung ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oliver123
    Member
    • 02.03.2008
    • 604
    • Oliver

AW: Viele Helis gut oder eher schlecht für die Entwicklung ?

Helis kann mann nie genug haben.
    MFG Oliver

Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.

Kommentar

• golf_driver
      Member
      • 26.07.2009
      • 33
      • Rolf

Also zu viele Heils sollte man nicht sammeln, dann stehen die meisten nur herum. Schade drum. Allerdings ist es günstig mehrere Größen zu haben.
      Hab einen Blade nanoCPx, T-Rex 250 Pro DFC und Alien 600 V2. Mein Blade msrx, HK 250 und T-Rex 450 Pro FBL stehen nur im Regal.

Allerdings solltest du das in dem Hobby tun was dir Spaß macht, ich baue für mein Leben gern. Da bleibt das fliegen ein wenig auf der Strecke [emoji6]
      Spektrum DX7s, Blade Ncpx, T-Rex 250, T-Rex 450 Pro, Alien 600 V2

Kommentar

• Gucky
        Member
        • 25.04.2013
        • 951
        • Klaus
        • Dessau-Rosslau

Als Anfänger (im Juli jährt sich mein Jungfernflug) komme ich ganz gut mit meinen doch sehr unterschiedlichen Helis zurecht.
        ßberwiegend fliege ich zu hause die nano CPX und draussen meine 450L.
        Ab und zu starte ich auch meinen 800er Trekker.
        In ein paar Tagen gesellt sich noch ein 630er Goblin hinzu.
        Mir macht es einfach nur Spass die unterschiedlichen Helis zu fliegen.
        So hat aber jeder seine eigene Einstellungen zu unserem Hobby.
        Ich liebe die Abwechslung, ein anderer hat lieber die Konstante.
        Ach so, mein Wölfchen wartet auch noch auf seinen Start.
        Rumstehen wird bei mir keiner, nur mal so nebenbei bemerkt.

Mit freundlichen Grüßen Gucky
        Auch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.

Kommentar

• DonGull
          Member
          • 28.05.2011
          • 260
          • Denis
          • Bruchsal

Viele Helis gut oder eher schlecht für die Entwicklung ?

Ich glaube Homer sucht nur eine Art Absolution vor seinem Gewissen, um nen neuen Heli zu kaufen
          Align T-Rex 550e Alu Upgrade / Goblin 630 /
          Align T-Rex 450 / MCPX V2 / TDR / Logo 690

Kommentar

• Homer
            Senior Member
            • 04.10.2012
            • 4996
            • Rico
            • Kreis Karlsruhe

Auf dein Kommentar habe ich nur gewartet
            zu viele Helis...

Kommentar

• Rotzlappe
              Senior Member
              • 10.07.2012
              • 1060
              • Ralf
              • Rheinfelden und Umgebung

Ich habe momentan auch 4 Helis im Hangar stehen

Blade MCPX
              Blade 130X
              miniProtos
              HD500 Cell

Die beiden Blades waren zum lernen der Basics super. Aber inzwischen geniese ich das "erwachsenere" Fluggefühl bei den beiden grossen (miniProtos und HD500 Cell). Die Blades stehen die meiste Zeit nur rum. Dazu kommt, dass der MCPX inzwischen 0 Power hat und man da mal wieder was investieren sollte, was aber keinen Sinn macht, und der 130 X hat, wer hätte es gedacht, ein Heckproblem.
              ßber kurz oder lang werde ich die beiden wohl veräussern. Ist auch eine Zeitfrage.
              mini Protos - HD500 Cell
              DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• linken98
                Senior Member
                • 25.01.2014
                • 2432
                • sascha
                • Nauders, TIROL

hab auch 4
                logo400
                logo550se
                und mcpx BL nano (kann man jetzt nicht richtig zählen)

aber am liebsten flieg ich den 550se, allein die größe macht schon mehr spaß, wenn dann nur noch größere, kleiner nimmer
                Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• wulpes62
                  Senior Member
                  • 17.09.2013
                  • 1079
                  • Jürgen
                  • Wittenberg

Hallo,
                  mit der Zeit werden es immer mehr Modelle, das Aufbauen macht ja auch Laune.
                  Ich denke das es eher gut ist mehrere Modelle am Start zu haben.
                  Fällt eines aus und das geschieht bestimmt ab und an, kann man trotzdem weiter fliegen und üben.
                  Außerdem ist man auch etwas entspannter beim Fliegen wenn man noch ne Option B hat.

Gruß
                  Jürgen

Kommentar

• Vicente_cgn
                    Member
                    • 19.03.2009
                    • 635
                    • Thomas
                    • MFV Dorsfeld, Kerpen

Hallo zusammen!

Ich bin derzeit mit vier ziemlich unterschiedlichen Helis am Start, der letzte ist im Herbst 2013 dazugekommen. Auch wenn es noch einige Kandidaten gäbe in welche ich gerne investieren würde versuche ich von einer Neuanschaffung zunächst einmal Abstand zu nehmen.
                    • Der Wartungsaufwand steigt mit jedem Heli.
                    • Mehr als diese vier Helis samt Zubehör passen gar nicht in meinen Wagen.
                    • Wenn ich beispielsweise versuche mehrere Flips hintereinander sauber zu fliegen habe ich schon Schwierigkeiten beim Pitchmanagement mit verschiedenen Helis. ßbe ich das ganze nur mit einem Heli klappt's besser.

Stattdessen möchte ich den Inhalt meiner Hobbykasse nun erstmal in das Drumherum (Sender, Ladegerät, Akkus) investieren - das bleibt schnell auf der Strecke wenn man sich nur auf neue Helis konzentriert. Und meine Zeit, die ich sonst in den Neuaufbau investiert habe, kann ich gut nutzen um die Einstellung meiner vorhandenen Helis mal zu perfektionieren.

Was natürlich Sinn macht wäre vielleicht die ein oder andere Mechanik im Laufe der Zeit durch aktuelle Modelle zu ersetzen - denn was nützen mir 20 Helis wenn es zu 15 davon kaum noch Ersatzteile gibt?

Viele Grüße,
                    Thomas

Kommentar

• Mr. M
                      Member
                      • 08.04.2013
                      • 950
                      • Matthias
                      • Beelitz

Ich habe "nur" 3 Helis das sind:

MCPX BL als Spaßmobil für den schnellen Flug zwischendurch,
                      Mini Titan E325 im Semiscale Rumpf für langes und entspanntes Cruisen und einen
                      Logo 550SX als Arbeitstier für die härtere Gangart.

Ich möchte also Helis für jeden Zweck haben. Ich hatte mal u.a. drei 450er, wovon ich aber immer einen zulasten der anderen vernachlässigt habe.
                      Danach habe ich mir gesagt, dass viele gleichartige Helis für mich nicht unbedingt Sinn machen.

Hätte ich jetzt eine "Heliflatrate" würde ich mir noch zwei 700er wünschen. Einen für 3D und einen mit einer Kamera und einem Scalerumpf für schöne entspannte Flüge (vielleicht sogar per FPV).

Ein 500er oder 600er reizt mich persönlich eher nicht, da die mir zu nah am bereits vorhandenen 550er angesiedelt sind.

Zum Figurenüben habe ich ein HC3SX im Logo. Bis auf die verpatzte Auro hat es mich auch vor manchen Crashs bewahrt.

Vorteil: Ein Heli reicht.
                      Nachteil: Wenn trotzdem kaputt - dann nix 3D.

Nemo me impune lacessit

Kommentar

• andi1604
                        Member
                        • 18.02.2010
                        • 136
                        • Andi

Die Sucht
                        Das kenne ich

Kommentar

• Gucky
                          Member
                          • 25.04.2013
                          • 951
                          • Klaus
                          • Dessau-Rosslau

Naja, da passen aber noch ein paar hin.
                          Auch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.

Kommentar

• mukenukem
                            Senior Member
                            • 14.11.2010
                            • 11187
                            • Johannes
                            • Wien

Ich hab das Problem, daß ich gerne mehr hätte, aber bei keinem mehr das "Habenwill" da ist. Letztes Jahr kam keiner mehr dazu (so ein Hallen-Kleinkram zählt nicht), und heuer kam ich durch Großzügigkeit eines Freundes an einen Acrobat SE. Für den Anfang sind 2 größere Modelle nicht schlecht, gerade wenn man öfters mal runterplumpst ist es ganz praktisch, wenn man noch was hat. Bei mir ist es mittlerweile so, daß ich je nach Gusto mal den einen, mal den anderen mitnehme, insgesamt aber nur 2. Meist ein großer (700) und was kleineres (550 oder Acrobat), wenns schnell gehen soll und im Auto nicht viel Platz ist, dann ist es meist der 550er.

Und ja, gerade der Acrobat fliegt sich komplett anders als ein Rex. Die haben alle ihre Eigenheiten, Rex ist eine Kraftsau, Acrobat will mit Hirn und Weitblick bewegt werden. Immer wieder erfrischend, einen komplett anderen Heli zu fliegen, schon allein die 20 Min Flugzeit mit dem Acrobat sind witzig, wenn man vorher den Rex in 6 Minuten leergesaugt hat

Und leider gibts auch Helis, die dann rumgammeln. Mein 450er führt leider ein Schattendasein. Hat mir viel beigebracht, aber nachdem der 550er ins Haus kam, war er nur mehr Lückenbüßer....
                            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Homer
                              Senior Member
                              • 04.10.2012
                              • 4996
                              • Rico
                              • Kreis Karlsruhe

Noch ein Nachtrag von mir .
                              Wie man unschwer erkennen kann , habe ich mich für eine Marke eingeschossen .
                              Beide fliegen mit dem gleichen FBL-System und fast gleichen Servos .
                              Und ich habe genau das , was ich haben wollte . Die Umstellung zwischen beiden ist verschwindend gering und ich merke doch deutlich meinen Fortschritt .
                              Am Freitag bin ich sechs Lipos mit dem 6HV geflogen und heute vier mit dem 7HV . Klar merke ich die 1,5 Kilo Unterschied , aber das Flugverhalten ist fast identisch .
                              So kann ich mich schön auf's ßben konzentrieren .
                              Für mich zumindest war die Umstellung auf eine Marke die richtige Entscheidung .
                              zu viele Helis...

Kommentar

• SoloPro
                                Senior Member
                                • 09.01.2011
                                • 2209
                                • Norbert

Ich bin auch zu der Ueberzeugung gekommen, das weniger Helis sinnvoller sind. Habe in letzter Zeit meine Flotte verkleinert. Eigentlich brauche ich nur zwei Helis, einen kleinen fuer den Garten und einen groesseren (X5) fuers freie Gelaende.
                                Gruss Norbert
                                Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

Lädt...
                                X