Spinblades MattBlack lösen sich auf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Perzl
    VIRA
    Hersteller
    • 27.09.2009
    • 3068
    • Andreas
    • Rgbg

AW: Spinblades MattBlack lösen sich auf

Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
    Das ist aber die Hinterkante.
    Mir ist mein Heli im Auto mal umgekippt da war die Ecke weg.
    Das passiert nicht vom anfassen.
    Ich hab an MB den Blattacaddy aufgeschoben da hat sich wohl die Ecke am Schaumstoff verkanntet und ist abgesprochen (Blattspitze).

Pauschal zu sagen "das passiert nicht vom anfassen" halte ich für gewagt.

Gruß, Andi
    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• kehne
      Gesperrt
      • 21.02.2011
      • 43
      • Philip

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
      Hallo,

nein.
      Ich würde das gleiche schreiben wenn es um z.B. Helitec oder .... gehen würde. ist Halt meine Meinung dazu.

Und was soll denn das Gehabe hier von einigen die hier so tun als ob sie schon ihr ganzes Leben lang nur Rotorblätter gebaut hätten.
      Ich jedenfalls kann am Aufbau eines defekten Blattes nicht erkennen ob dieses Blatt gut oder schlecht gefertigt worden ist.
      Und welcher Hersteller übernimmt denn eine " Kostenübernahme"?!
      Wer nur im Forum meckert und nicht reklamiert ist selber schuld.

Gruß Volker
      Volker, ich tu nicht so als wenn ich ein Leben lang Rotorblätter gebaut habe. Ich schreibe nur, dass ich Probleme mit den Spinblades hatte und hier im Forum auch.

So wie du reagierst ist es für mich leider total unverständlich !

Zu dem Zeitpunkt als das passiert ist, war ich nichtmal im Forum angemeldet: Es war auch nicht die neueren Blätter, sondern noch die alten. Trotzdem habe ich keine Lust mehr auch nur ein einziges Blatt von diesem Hersteller zu fliegen.

Ich hatte ein entweder oder geschrieben. Eben genau, weil ich nicht weiß woran es liegt. Für dich nochmal: Entweder es ist schlecht verarbeitet ODER es wurde in der QS etwas vergessen.

MAL ein Blatt kann passieren: Meiner Meinung nach ist aber aber unverständlich, dass über mehrer Jahre hinweg, regelmäßig ein ähnliches Problem auftritt.

Was meinst du mit
      " Kostenübernahme"?!
      Das ein Hersteller Folgeschäden übernimmt wenn ein kleines Bauteil versagt ?

Spontan fällt mir da Mikado ein: Als Reihenweise Logo 600 vom Himmel geregnet sind, hat Mikado alle Kosten dafür getragen !

Kommentar

• heli-carsten
        heli-carsten

Hallo,

also ich fliege selbst die 700er Matt Black und bin sehr zufrieden. Ich habe auch einige kleine Stellen an der Blattunterseite, die kleine Löcher aufweisen. Das gleiche habe ich auch bei meinen Edge entdeckt. Mein Fazit war jedoch, dass es mechanische Ursachen hatte, denn wir starten immer an einem Feldweg, der ziemlich viel durch die Heckblätter an die Blattunterseite hochschleudern muss. Das konnten auch andere an Ihren Blättern beobachten. Manche Blätter sind da vielleicht etwas widerstandsfähiger. Das sagt jedoch noch lange nichts über die Qualität eines Blattes aus.

Vielleicht solltet ihr erst mal versuchen, andere Ursachen auszuschließen.

Hier mal ein Foto meiner Blätter. Habe da ein wenig mit Lackstift bearbeitet. Ist zwar schade, aber ich weiß jetzt woran es liegt, denn seitdem ich von der Wiese starte, habe ich diese Symptome nicht mehr.

Gruß

Carsten
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Gast; 28.04.2014, 17:59.

Kommentar

• nurbs999
          Member
          • 10.08.2012
          • 590
          • Markus

Nunja, ich starte immer von einer Wiese, zudem waren meine Schäden an der Oberseite des Blattes und ich kann eine mechanische Einwirkung von aussen ausschließen.
          Plus an Masse, das knallt klasse! :D

Kommentar

• Doublehorse9104
            Senior Member
            • 26.01.2012
            • 1173
            • Ronny
            • Frankfurt am Main

Also soll man mit einem Neuwagen auch gleich in eine Werkstatt fahren und diesen überprüfen lassen?

Tja wenn du meinst blind zu vertrauen deine Sache aber bitte immer schön offen sein für ßberraschungen .... geht ja nur um ein gaaaanz wichtiges Teil vom Heli aber naja.

Beim abholen eines Neuwagens lasse ich mir den auch von unten zeigen RICHTIG!
            360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

• andre77
              Senior Member
              • 30.01.2012
              • 3435
              • Andre
              • Taunus +

Hi,

sorry, aber wer glaubt durch 'bestasten' eines Rotorblatts einen Sicherheitsgewinn zu haben... mh, ich glaube der irrt sich
              Wenn müsstest Du es röntgen, dazu den genauen Aufbau kennen und evtl. noch andere Tests machen, aber das kannst Du einfach komplett vergessen.

Wir, als Normalflieger, können bestenfalls die Wuchtung kontrollieren und das auch nur statisch...
              Von daher kaufe ich lieber etwas wo ich mir sicher bin und ja ich schraube die DH Blades zB direkt an den Heli, ohne irgend welche Tests vorher

Viele Grüsse

Andre
              If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• nurbs999
                Member
                • 10.08.2012
                • 590
                • Markus

Ich hab eine Antwort von SB heute morgen bekommen. Die Blätter werden ausgetauscht
                Plus an Masse, das knallt klasse! :D

Kommentar

• bodykalle
                  Senior Member
                  • 26.08.2007
                  • 5745
                  • Karsten
                  • SMACKZONE

Meine wurden auch ausgetauscht , ganz tollen tausch Service haben die , dafür Daumen hoch !
                  GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• GoaHeli
                    Member
                    • 19.10.2009
                    • 698
                    • German

Hallo

Das mit der Oberfläche hatte ich auch schon (bis jetzt nur bei den 700er) aber noch nie Probleme.
                    Die 800er am Max Protos waren sehr gut dh die Oberfläche der Mattblack!. Bevor ich sie aber dem Abfalleimer übergebe schauen wir doch mal rein.
                    Mit 1560upm eingeschlagen.

LG Germi
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• bodykalle
                      Senior Member
                      • 26.08.2007
                      • 5745
                      • Karsten
                      • SMACKZONE

Würde ich einschicken ! ??
                      GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

Lädt...
                      X