Jetzt noch einmal, da mein Beitrag irgendwo in die Mitte geschoben wurde.
Wieso eigentlich?
Es wurde nichts verschoben, das geht technisch glaube ich auch gar nicht. Weil es dafür keinen Anwendungsfall geben sollte.
Nachdem alles ist wie es sein soll habe ich deine Posts gelöscht, da hinfällig und OT.
Das ist nicht richtig.
Ich hatte schon 2 Raptor 50 (=billig und gut) in 2 fertig lackierten Rümpfen um die 199,00.
Gesamtwert eines Helis rund 1200,00, wobei der Rumpf dann ja nur 1/6 ausmacht.
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Aber mal im Ernst, ich kann einem Align Trainer genausoviel abgewinnen wie einem Goblin einer SpeedBanshee oder einem beliebigen Scaler, die haben alle auf ihre individuelle Art was, aber ich habe ja auch bei Frauen keinen ganz festgelegten Typ, vielleicht liegts daran
Das sehe ich absolut genauso, aber "Du" hast bei den Frauen immerhin eine freie Auswahl
Align hingegen grenzt mit seiner absolut gradlinigen Produktpolitik bestimmte Pilotengruppen leider kategorisch aus.
Ich persönlich finde das sehr schade, da ich Align Helis an für sich prima finde, aber es ist wohl wie so oft im Leben... man kann nicht immer alles haben
Was mich als Rex 550 DFC Pro Pilot jedoch persönlich ärgert, ist die Tatsache, das Align offensichtlich nur noch in Richtung Drehzahlwahn produziert (Thema Heckübersetzung).
Warum bieten die nicht für Leute welche Ihre Helis gerne wie "echte" (scale) Helis durch de Luft steuern möchten alternative Heckübersetzungen mit an?
Gruß,
Uwe
Ich habe heute erst die Heckübersetzung vom Belt CP in den Align 450 eingebaut, eben weil mir die Kopfdrehzahl im Verhältnis zur Heckdrehzahl einfach übertrieben erschien. Jetzt sind am Kopf ca. 2500 und am Heck 13000. Vorher warens fast 3000 zu 12700.
So fliegts sich deutlich gemütlicher und ja , ich habe lange nach Alternativen gesucht, gibts aber nicht.
zum Thema :
Ein Heli im Rumpf, der so fliegt wie ein Großer find ich auch schöner anzuschauen, als wie ne Libelle mit epileptischem Anfall.
Hallo,
jeder Hersteller hat halt seine Kundengruppe im Visier. Find ich auch gut so, alles können, aber nichts richtig, würde auch keinem helfen.
Rein auf Scale Mechaniken incl. passende Rümpfe gibt es doch, z.B. Vario. Und gut umrüstbare Mechaniken die low-rpm tauglich sind (z.B. Logo), sogar bezahlbar, sind auch erhältlich. Und reine Rumpfhersteller gibt es wie Sand am Meer.
Und wenn es unbedingt Align sein muß, warum eigentlich?, wenn man ins Scale Forum sieht findet man reichlich Umbau- und Anpassungstipps.
Irgendwie verstehe ich das Problem nicht.
Aber das ein im Rundflug geflogener Heli auch wie ein Heli aussehen sollte finde ich auch. Ist aber natürlich Geschmackssache.
ich habe für meinen 550iger DFC Rex da leider nichts finden können.
Hast Du einen link (für deutlich mehr Drehzahl am Heckrotor) für mich ?
Gruß,
Uwe
PS: zum Thema : "alles können und nichts richtig"... hmm... ich denke so'n Ritzelpaar für 5 Cent zu spritzen, sollte Align noch grade eben so hinbekommen "ohne" das dadurch "alles andere" qualitativ leidet
Vielen Dank für die sehr gute Resonanz auf mein Thema. Habe ich den Thementitel wohl doch richtig gewählt
Ich respektiere natürlich alle Geschmäcker. Sähe ja alles ganz schön eintönig aus, hätten wir alle den selben.
Wie manche anderen auch, stört es mich das viele Hersteller voll auf 3D Helis setzen. Wer eine für mich sehr schöne Hughes 500D fliegen möchte, muss sich ein Rumpf und eine Machanik von einem Zweithersteller besorgen und hoffen das alles gut zusammenpasst und am Ende auch noch gut aussieht. Ich habe einige Modelle gesehen, da sah gerade die Heckrohrrausführung sowas von angeklatscht aus, das war nicht mehr schön. Es müssen doch sicher große Kompromisse beim Aufbau eingegangen werden, kommt beides nicht aus einer Hand. Ich habe überhaupt nichts gegen Basteln, würde sowas auch nie als Fertigheli kaufen, aber man baut doch blind Teile zusammen die eigentlich nicht zusammen gehören. Deswegen schreiben auch viele Hersteller man soll fragen bei bestimmten Mechaniken. Hier also das richtige zu finden um mal eine schöne Hughes 500D in Größe eines 500er E-Heli oder 550er E-Heli zu haben finde ich für mich auf meinem Stand schon schwer.
Ich finde in euren Links Anbieter von Rümpfen. Aber wer stellt einen von Anfang an so konzipierten Hughes oder auch Bo etc. her? Gut ein paar waren bei euch dabei. Werde ich mir mal genauer anschauen, aber die Masse ist es nicht.
-Heli: MCP X BL Sender: MX-20 HOTT + Spektrum Simulator: neXt + RCWare RX2SIM-
Hallo Uwe,
mit dem 550er hast Du aber wohl auch DAS Modell gewählt. Ich glaub, du mußt komplett auf das alte Heck umbauen, aber ohne Gewähr.
Wußtest du das nicht als du ihn gekauft hast? Wirklich nicht böse gemeint, aber je nach Einsatzzweck erkundige ich mich doch vorher und die Heckübersetzung des 550er ist doch überall nachzulesen. Klingt für mich irgendwie wie : Hilfe, der Kleiderschrank passt nicht in meinen Ferrari.
Ich finde in euren Links Anbieter von Rümpfen. Aber wer stellt einen von Anfang an so konzipierten Hughes oder auch Bo etc. her? Gut ein paar waren bei euch dabei. Werde ich mir mal genauer anschauen, aber die Masse ist es nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar