Sind ja auch komplett verschiedene Materialien soll ja nicht mehr kaputtgehen, kann man so also nicht vergleichen.
Heckrotorgetriebe Rex 500 ausverkauft.
Einklappen
X
-
AW: Heckrotorgetriebe Rex 500 ausverkauft.
Sind ja auch komplett verschiedene Materialien soll ja nicht mehr kaputtgehen, kann man so also nicht vergleichen.TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
-
Sorry FingolfZitat von Fingolf Beitrag anzeigenSind ja auch komplett verschiedene Materialien soll ja nicht mehr kaputtgehen, kann man so also nicht vergleichen.
, aber nur ein anderer Kunststoff rechtfertigt keinen solchen Preisanstieg. Hab jetzt keinen Align, aber ich glaube nicht dass die Neuen unkaputtbar sind!
[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
Kommentar
-
Klar kann es das, Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff...Zitat von Benny77 Beitrag anzeigenaber nur ein anderer Kunststoff rechtfertigt keinen solchen PreisanstiegT-Rex 700
Yamada 120 SR
Radix, Hatori
Kommentar
-
@ garth : "ältere Aligns" * Der Heli wird erst seid 2 jahren nicht mehr gebaut !
außerdem ist der Rex der Golf unter den Heli´s und es werden noch fast alle Teile fast überall angeboten .
Thema Material : Ist bei jemanden schonmal der weisse Kunstoff verschlissen ?
Oft geht doch wohl bei einem Sturtz was zu Schaden
Kommentar
-
Ja.Zitat von Heli Fan Beitrag anzeigenIst bei jemanden schonmal der weisse Kunstoff verschlissen ?
Kommentar
-
Wo ist das Problem ? Es gibt ein passendes Ersatzteil. Es kostet mehr, vielleicht hält es länger. Die weißen gehen bei jedem Crash drauf. Die schwarzen halten angeblich länger.
Gibts nicht auch einen "passenden" Clone ? Von HK denk ich nur einen mit Riemen. Aber vielleicht einen anderen...[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Das Problem sind unverschämte 100% Preiserhöhung.
Und Clone : Bei diesen Wellen ist gefährlich, siehe die Röntgenbilder die ich mal geposted hab.
Die Clones sind meist gepresst, d.h. die Ritzel fallen irgendwann von der Welle.
Die Align sind gemolded, also um die Welle herum gespritzt. Die Welle besitzt eine Nut, hier wird das Zahnrad zerstört bevor es anfängt sich auf der Welle durch zu drehen.
Aber ich werd auch mal die Tarot röntgen bei Gelegenheit. Da hab ich noch welche.
Und Nein, sie halten NICHT länger.
Die Weissen halten bis zum nächsten Crash,
die Schwarzen auch !Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar
-
Wie sehr sind wir noch am topic?
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Genau, und 6 Monate nachdem ein Kit ausgelaufen ist, gibts bei den ersten Shops schon Teile im "Sonderangebot", und danach gar nicht mehr.Zitat von Heli Fan Beitrag anzeigen@ garth : "ältere Aligns" * Der Heli wird erst seid 2 jahren nicht mehr gebaut !Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar
-
Was aber dann an den Shops liegt und nicht an Align.Zitat von garth Beitrag anzeigenGenau, und 6 Monate nachdem ein Kit ausgelaufen ist, gibts bei den ersten Shops schon Teile im "Sonderangebot", und danach gar nicht mehr.
Das Teil kostet kfeine 15,- EUR und überlebt den Heli von der Verscheißfestigkeit her. Die schwarzen Getriebe halten länger! Das ist nunmal so. Deshalb hat Align nun nur noch diese zu bieten.
Crashfestigkeit ist ein Kriterium für Einsteiegerhelis wie mSR oder sowas.
Kommentar
-
Hallo garth ,
ich hab mir die Torot Wellen vor Wochen bestellt und es gab Probleme mit der Qualität : Die Wellen , die ausgeliefert wurden hätten "Risse" und der shop hat mir deswegen keine geschickt .
Nun ist dieses Problem wohl behoben und die Lieferung ist auf dem Weg .
Hab den Verkäufer mal gefragt , wie die gefertigt werden und er meinte die Tarot Wellen sind gepresst
Also fällt der Kunststoff eines Tages von der Welle . . !?!?
Hast Du inzwischen schon mal eine geröntgt ?
Kommentar
-
Hi, kannst du mir bitte sagen wo du deine Tarot teile bestellen tust.
Ich hatte bislang keine Probleme mit der Welle vom Tarot, und die ist 2 Jahre schon eingebaut.Ersatzteil ahe ich noch hier liegen, man weiß ja nie.
Edit: hast du sicher beim Händler bestellt den ich dir angegeben habeZuletzt geändert von Led; 31.05.2014, 11:46.
Kommentar

Kommentar