Ein paar Mal ging's auch ganz gut, aber irgendwann habe ich mich dann doch verknüppelt und der Erdboden hat den Heli angesprungen.

Weil es vorher so gut ging, habe ich blöderweise zu lange versucht, selbst noch etwas zu retten, so dass ich den Schalter des 3SX zu spät gezogen habe

Auf jeden Fall ist jetzt die Mechanik komplett im Eimer und ich stehe vor der Frage was ich tun soll.
Das Einfachste und mit Abstand kostengünstigste wäre eine komplette Logo 400 SE Mechanik für 299 Euronen. Die gesamte Elektronik, der Motor (Kontronik Tango 45-10) und nach ersten Tests offensichtlich auch alle Servos haben überlebt.
Auf der anderen Seite würde es mich auch reizen, bei der Gelegenheit etwas anderes in der 500/550er Klasse zu probieren wo die Komonenten samt 6S Akkus weiter zu verwenden sind um die Lücke zwischen 450er Rex und Logo 600SE Uvular zu füllen.
Ein Protos 500 z.B., aber irgendwie scheint's den gar nicht mehr so leicht zu kaufen zu geben.
Gaui X4 oder X5 wäre auch noch etwas was mich interessieren würde. Die habe ich auf die Schnelle aber nicht als reine Mechanik Baukästen gefunden.
Was würde Euch denn da noch so einfallen, wenn ich nicht mehr als 500 € ausgeben will.
Danke schon mal für viele, gerne auch ausgefallene Empfehlungen,
Markus

Kommentar