Nach Crash neue Logo 400 SE Mechanik oder welche Alternative?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T2a
    T2a
    Member
    • 16.07.2012
    • 333
    • Markus
    • Meist hinterm Haus, manchmal beim Aero-Club Coburg

Nach Crash neue Logo 400 SE Mechanik oder welche Alternative?

Ich bin heute mit meinem Logo 400 SE meine ersten Rollen geflogen.
    Ein paar Mal ging's auch ganz gut, aber irgendwann habe ich mich dann doch verknüppelt und der Erdboden hat den Heli angesprungen.
    Weil es vorher so gut ging, habe ich blöderweise zu lange versucht, selbst noch etwas zu retten, so dass ich den Schalter des 3SX zu spät gezogen habe

Auf jeden Fall ist jetzt die Mechanik komplett im Eimer und ich stehe vor der Frage was ich tun soll.
    Das Einfachste und mit Abstand kostengünstigste wäre eine komplette Logo 400 SE Mechanik für 299 Euronen. Die gesamte Elektronik, der Motor (Kontronik Tango 45-10) und nach ersten Tests offensichtlich auch alle Servos haben überlebt.

Auf der anderen Seite würde es mich auch reizen, bei der Gelegenheit etwas anderes in der 500/550er Klasse zu probieren wo die Komonenten samt 6S Akkus weiter zu verwenden sind um die Lücke zwischen 450er Rex und Logo 600SE Uvular zu füllen.
    Ein Protos 500 z.B., aber irgendwie scheint's den gar nicht mehr so leicht zu kaufen zu geben.
    Gaui X4 oder X5 wäre auch noch etwas was mich interessieren würde. Die habe ich auf die Schnelle aber nicht als reine Mechanik Baukästen gefunden.

Was würde Euch denn da noch so einfallen, wenn ich nicht mehr als 500 € ausgeben will.

Danke schon mal für viele, gerne auch ausgefallene Empfehlungen,
    Markus
  • spacebaron
    helispecials.de
    Hersteller Tuningteile
    • 21.09.2005
    • 2434
    • Erich
    • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

AW: Nach Crash neue Logo 400 SE Mechanik oder welche Alternative?

hallole,

rechne beim 400se die blätter mal hinzu. jetzt ist die frage ..... was willst du.
    fürs fliegen lernen reicht der se. vorabmal.
    komponenten mitnehmen in eeinen 550er ?? wenn dann midikomponenten verbaut werden können. meist sind die midi servos zu schwach für die grösseren. dann werden die 500euro auch nicht ausreichen, weil du auch einen anderen motor brauchst. usw.
    meine empfehlung. shop dir ne neue se und lerne mit der zu fliegen.
    während dessen sparst du dir den grösseren zusammen.
    wobi ich total gerne den 400 bzw den se fliege.
    grüssle
    TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• T2a
      T2a
      Member
      • 16.07.2012
      • 333
      • Markus

Stimmt, beim Logo Baukasten sind ja nur die Heck-Blätter dabei. Also kommen noch rund 70€ dazu.
      Warum soll ich denn die Komponenten nicht in einen 550er übernehmen können?
      Savöx SH-1250MG an der TS und Futaba S9254 im Heck müssten doch reichen, oder täusche ich mich da? Ich will ja kein hartes 3D fliegen, sondern (erst mal) nur ein paar Figuren wie Rollen oder Flips lernen. Soooo weit ist der 400SE ja gar nicht von einem 550er weg.

Aber Du hast schon recht, vernunftmäßig betrachtet ist eine neue Logo Mechanik natürlich das Beste. Aber was zählt in unserem Hobby denn schon die Vernunft bei Kaufentscheidungen

Ich kann ja noch ein paar Tage überlegen und rumschauen. War ja Gottseidank nicht mein einziger Heli

Gruß,
      Markus

Kommentar

• BOcnc
        Senior Member
        • 14.06.2010
        • 1139
        • Werner

Moin,

ich hatte die Entscheidung auch schon mal als ich am Regler gespart hatte und dann die BEC nicht mitgespielt hat. Ich habe mir einen neuen Bausatz gekauft. Ist für mich für normales rumfliegen mein Lieblingsheli.

Gruß
        Werner
        Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.

Kommentar

• linken98
          Senior Member
          • 25.01.2014
          • 2424
          • sascha
          • Nauders, TIROL

Zitat von T2a Beitrag anzeigen
          Stimmt, beim Logo Baukasten sind ja nur die Heck-Blätter dabei. Also kommen noch rund 70€ dazu.
          Warum soll ich denn die Komponenten nicht in einen 550er übernehmen können?
          Savöx SH-1250MG an der TS und Futaba S9254 im Heck müssten doch reichen, oder täusche ich mich da? Ich will ja kein hartes 3D fliegen, sondern (erst mal) nur ein paar Figuren wie Rollen oder Flips lernen. Soooo weit ist der 400SE ja gar nicht von einem 550er weg.

Aber Du hast schon recht, vernunftmäßig betrachtet ist eine neue Logo Mechanik natürlich das Beste. Aber was zählt in unserem Hobby denn schon die Vernunft bei Kaufentscheidungen

Ich kann ja noch ein paar Tage überlegen und rumschauen. War ja Gottseidank nicht mein einziger Heli

Gruß,
          Markus
          Hab auch meinen logo 400 gekillt, vor 2 wochen, ich hab mich dann für eine 700er entschieden da ich einen logo 550se schon habe, die Savöx SH-1250MG im logo 550 werden aber nix werden...^^

Bei mir wars aber nicht fliegerisch sondern das plastik getriebe von den sh-1350 haben die rolle nicht gepackt

Wenn du was neues willst, dann würd ich es jetzt machen, wenn du einmal nen 550se/sx geflogen ist kommt dir der logo 400 wie ein spielzeug vor, fliegt auch gut aber kein vergleich zu den 550er, ich weiss wovon ich rede
          Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• Rui
            Rui
            Gelöscht
            • 26.03.2012
            • 427
            • Rui
            • Frankfurt am Main

Ich Fliege dem l 600 SX, am liebsten aber Fliege ich mit dem l 480 xxtreme, stell dir vor jetzt habe ich mir einen kleinen Warp 360 geholt der jetzt auf meinen Tisch im Aufbau liegt.
            Damit möchte ich dir sagen, auch die kleinen machen Spaß

Kommentar

• T2a
              T2a
              Member
              • 16.07.2012
              • 333
              • Markus

Ich will ja auch nichts größeres, dafür habe ich ja den Logo 600SE im Uvular Kleidchen. Die Grenze nach unten bildet mein 450er Rex.
              Es soll also bewusst in der 500/550er Klasse sein.

Gruß,
              Markus

Kommentar

• linken98
                Senior Member
                • 25.01.2014
                • 2424
                • sascha
                • Nauders, TIROL

Zitat von Rui Beitrag anzeigen
                Ich Fliege dem l 600 SX, am liebsten aber Fliege ich mit dem l 480 xxtreme, stell dir vor jetzt habe ich mir einen kleinen Warp 360 geholt der jetzt auf meinen Tisch im Aufbau liegt.
                Damit möchte ich dir sagen, auch die kleinen machen Spaß
                der wäre auch was der xtreme, aber mit 500euro kommst da niergends hin, beim 550 brauchste schon standart servos, beim 480 gehen die midi

Kommentar

• freakystylez
                  Senior Member
                  • 09.08.2011
                  • 9332
                  • Stefan
                  • Mal hier,... mal da... :)

Wie wärs denn mit nem Logo 480 Xxtreme? Das Kit kostet mit Haupt und Heckblätter 550€!
                  Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• linken98
                    Senior Member
                    • 25.01.2014
                    • 2424
                    • sascha
                    • Nauders, TIROL

Sag mal die Komponenten die übrig sind, dann gehts besser

Kommentar

• spacebaron
                      helispecials.de
                      Hersteller Tuningteile
                      • 21.09.2005
                      • 2434
                      • Erich
                      • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallole,
                      die 1250er gehen in fast keine 550er mechanik.
                      - logo500,550,600+se plastechassis ist ausgelegt für standartservos 40x20mm
                      - x4 und x5 bin ich überfragt was für servos auf die ts rein gehen
                      - protos500. schau mal auf die verfügbarkeit der ersatzteile

es gibt noch wesentlich mehr richtig gute mechaniken. hd dbs cell, goblin 570 (leider auch nur standart servos und ausserhalb deines budgets), logo480xxtreme (50euro ausserhalb deines budegt)
                      mein tip..... bleib beim 400se. macht du den nochmals kaputt kannst du dir für einen hunni mehr wieder eine mechank shoppen. usw.
                      beim neukauf schau auf die verfügbarkeit der e teile.
                      grüssle
                      TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• nero16
                        Senior Member
                        • 26.09.2010
                        • 1964
                        • Horst
                        • Telfs Tirol

So wie ich lese bist du noch Anfänger. Bleib beim Logo 400, da sind die Ersatzteile noch billig. An einem 500 er wird es teuer. Ich habe 200 Flüge auf den Logo 400 SE und habe keine Ersatzteile gebraucht. Ist ein guter Heli.
                        Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• T2a
                          T2a
                          Member
                          • 16.07.2012
                          • 333
                          • Markus

Ja, ich bin noch Anfänger, der gerade versucht die Rundflüge etwas aufzupeppen. Und dafür war der 400SE in der Tat ein sehr angenehm und ruhig zu fliegender Trainer mit dem ich viel lieber geübt habe als mit dem 450er T-Rex.
                          Gerade wegen der guten Erfahrungen und der hohen Wahrscheinlichkeit, das ich ihn über Kurz oder Lang wieder crashen werde ist es aus Kostensicht das Beste, dabei zu bleiben.
                          Aber es reizt eben, mal etwas anderes zu probieren. Der 480XXtreme klingt da sehr verführerisch. Die 50€ wären schon noch in der Toleranz.
                          Was meint ihr, könnte ich da die folgenden überlebenden Komponenten verwenden?

Motor: Kontronik Tango 45-10 (1000 kV)
                          Regler: Graupner +T 70
                          TS-Servos: Savöx SH-1250MG
                          Heck-Servo: Futaba S9254
                          FBL: HC3-SX
                          Akkus: TopFuel ECO-X, 6S/3800mAh, 20C

Im 400SE hat das alles wunderbar und ohne Strom- oder Temperaturprobleme funktioniert und harmoniert. Auch ein Grund, dabei zu bleiben

Gruß,
                          Markus

Kommentar

• Rui
                            Rui
                            Gelöscht
                            • 26.03.2012
                            • 427
                            • Rui
                            • Frankfurt am Main

An Teilen gibt es nichts günstigstes wie protos 500

Kommentar

• _Summa_
                              Member
                              • 19.03.2011
                              • 235
                              • Sascha
                              • Rammelfangen MSC Servo 74 e.V. / Saarland

Servos, Regler, Stabi und Akkus passen in den 480er.
                              Motor weiss ich nicht... da er aber in den 400SE passt, sollte er auch im 480er passen. ;-)
                              Logo 600, V-Stabi; T-Rex 500 EFL, Microbeast; Blade 130x
                              Futaba T8FG

Kommentar

Lädt...
                              X