AW: Nach Crash neue Logo 400 SE Mechanik oder welche Alternative?
Hallo Tasse,
ja, diese shops habe ich auch gefunden, wobei aber einer in USA ist und der Höllein nimmt ihn aus dem Programm. Das ist der letzte Protos, den er noch im Laden liegen hat und jetzt zum Sonderpreis verkauft.
Das alles ist im Vergleich zu anderen Marken halt etwas auffällig und mir dadurch suspekt. Der Mini Protos den ich mal kurz hatte (Gott habe ihn selig), war schon ein Super Heli der mir sehr gut gefallen hat.
@ _Summa_
Die technischen Daten des Tango sind fast identisch mit denen des Scorpion HK4015-1070 den Mikado sowohl für den 400SE als auch den 480XXtreme liefert.
Sollte also auch kein Problem sein
Kauf dir ein Bausatz von 400 SE oder die Ersatzteile. Glaub mir der ist der richtige für dich. Bis Du perfekt schweben kannst. Lerne auch das Nasenschweben, wenn du das alles beherrschst dann kauf dir einen 600 er. Die liegen noch besser in der Luft.
Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Moin,
hänge mich mal kurz mit rein.
Lohnt denn der Kauf des 400se noch?
Ich meine weil im Moment keiner weiss wie es mit den Edge Blades weiter geht.
Und die 473er Blätter wohl nur von Edge angeboten werden/wurden oder gibts alternative Hersteller für diese größe?
Ansonsten wäre es wohl sinniger den normalen 400er zu kaufen...oder hat der SE bis auf den größeren Rotorkreis noch andere Vorteile gegenüber dem 400?
Das wäre auch schnell gelöst. Ich habe bei meinem das kurze Logo 10 Heck verbaut und fliege 500er Blätter mit den selben Komponenten wie beim Standard SE. Und mit dem kurzen Heckrohr ich glaub 560mm waren das, sieht er auch nicht so überlang aus.
Kauf dir ein Bausatz von 400 SE oder die Ersatzteile. Glaub mir der ist der richtige für dich. Bis Du perfekt schweben kannst. Lerne auch das Nasenschweben, wenn du das alles beherrschst dann kauf dir einen 600 er. Die liegen noch besser in der Luft.
Schweben, Turns, Loopings, klappen schon problemlos.
Wie schon gesagt, will ich meine Rundflüge mit ein paar weiteren Figuren aufpeppen und bei der 4. oder 5. Rolle ging eben dieser Versuch vor lauter ßbermut schief.
Und den 600SE habe ich ja schon, aber der ist mir insb. wegen dem Uvular Rumpf viel zu schade zum ßben.
hallole
schau mal bei spinblades vorbei. die müssten 465er blätter im programm haben.
so weit ich weiss überschneidet bei den blätter sogar der hauptrotorkreis den heckrotorkreis.
nur mit harter kopfdämpfung.
alternative ist wie schon gesagt wurde das logo 10 heckrohr und der riemen. ansteuergestänge nrauchst du auch noch.
grüssle
Stütze mich mal auf diese Aussage, weil sie mir am plausiebelsten erscheint...hätte ich auch selbst drauf kommen können, dass Mikado sich was einfallen lässt.
Wollte hier auch nicht den Thread sprengen. Sorry dafür!
Also BTT der TE sucht ne alternative zum 400 SE...wenn es sie denn gibt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar