Welcher Hersteller liefert die höhere Qualität, MSH - Compass - Gaui - Mikado

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HP0408
    HP0408

AW: Welcher Hersteller liefert die höhere Qualität, MSH - Compass - Gaui - Mikado

Zitat von Teal69 Beitrag anzeigen
    Hat auch nichts mit subjektiver Meinung zu tun, von MSH ist bekannt wie die Qulität der Bausätze ist. Compass sind gute Helis, aber man muss auch ab und zu was Nacharbeiten. Den wenigstens Stress bezüglich Qualität hat man mit Mikado und Gaui!
    Ich glaube nicht das man das so pauschal sagen kann. Ich bin mit der Qualität meines 500 Protos (Stretch) absolut zufrieden, bei der Montage gabs auch keine ßberraschungen und das Flugverhalten ist ein Traum. Ich würde mir ihn jederzeit wieder kaufen. Der Logo 500 ist ohne Frage auch ein toller Heli, allerdings hab ich da bei der Montage doch das eine oder andere Mal geflucht.

Kommentar

• Fossy122
      Fossy122

AW: Welcher Hersteller liefert die höhere Qualität, MSH - Compass - Gaui - Mikado

Danke für Eure Erfahrungen. Ich wollte eigentlich keinen Glaubenskrieg anfangen. Mich hat nur die Qualität der Teile interessiert! Fliege derzeit nur Blade und die lässt sehr zu wünschen übrig, wobei ich mich vor Nacharbeiten nicht scheue!
      Woher kommen eigentlich die Lieferanten.
      Mikado ist ein Deutscher, MSH ein Italiener und Gaui ein Taiwanese. Aber woher ist Compass?

Kommentar

• Helambo
        Helambo

Zitat von Fossy122 Beitrag anzeigen
        Aber woher ist Compass?
        Produziert in China.
        Entwickelt in Deutschland (Sebstian Z.), Compass bzw. MTTec ist bei vielen Heli-Veranstaltungen live vor Ort. Viele Teampiloten sichern praxiserprobte Technik.

Ansonsten: Falls Ersatzteilpreise ein Thema ist - einfach mal Mikado und Gaui vergleichen. Vorab: Da gibt es große Unterschiede!

Kommentar

• ArguZ
          ArguZ

Zitat von Fossy122 Beitrag anzeigen
          Mikado ist ein Deutscher, MSH ein Italiener und Gaui ein Taiwanese. Aber woher ist Compass?
          Na dass Du Dich da mal nicht taeuschst

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9209
            • Raimund
            • Tönisvorst

Kann es nicht sein, das die meisten Teile aller Heli, egal welcher Marke mittlerweile aus dem Land der aufgehenden Sonne kommen? Vor einiger Zeit habe ich mal gelesen, das mindestens 15% eines Produkts aus Deutschland sein müssen, damit Made in Germany drauf stehen darf. Je nachdem worum es sich handelt, reicht da manchmal schon die Verpackung, oder die Bedieunungsanleitung.
            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
            Walkera Devo10
            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• helibasher
              Senior Member
              • 04.07.2010
              • 1141
              • Klaus
              • Wildflieger

Also in Sachen Qualität gibt es eigentlich nur eine Rangliste.

1. Mikado & Gaui
              2. Compass
              3. MSH

Hat auch nichts mit subjektiver Meinung zu tun, von MSH ist bekannt wie die Qulität der Bausätze ist. Compass sind gute Helis, aber man muss auch ab und zu was Nacharbeiten. Den wenigstens Stress bezüglich Qualität hat man mit Mikado und Gaui!
              Hast du da auch eine Quelle zu? Für mich sind das hier alles nur subjektive Einschätzungen aus dem was man im Internet lies oder aus eigenen Erfahrungen. Objektiv ist hier ohne jemanden anzugreifen keiner hier.

Subjektiv ist mein Rangliste :

1 Mikado
              2 MSH
              3 Compass

zu Gaui kann ich überhaupt nichts sagen, wenig gelesen und auch keine eigenen Erfahrungen.

Kommentar

• YunjitzuRC
                Senior Member
                • 14.02.2012
                • 1108
                • Mathias
                • Bad Salzuflen NRW

soll ich jetzt mal was zum lachen bringen ? die wenigstens Nacharbeiten bis jetzt hatte ich verdammig am 450 Dominator... da passte ihrgendie alles außer Blätter wuchten -.O
                und selbst die Blätter würde ich für die Preisleistung niemals abmachen bis sie nicht putt sind, und dann warscheinlich nochmal kaufen... (zum 3D üben optimal)

und das für 413 Euro als Supercombo mit allem pipapo...

bei Mikado sind die Heckblatthalter immer genial mit den Kunstoffkugeln..
                MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• philoat
                  Member
                  • 22.09.2013
                  • 623
                  • Bernhard
                  • Salzburg

Hallo,
                  meine Favoritenliste:
                  1. Compass
                  2. Compass
                  3. Mikado
                  Warum: Ersatzteile sind günstig bei Compass und ich fliege meinen Warp jetzt seit 250 Flugstunden (also noch ein Compass der 1. Generation) und jetzt sind dann die Lager fällig und die Motorwelle....
                  Super Service - bekam das 1. Update kostenlos und der Warp ist wohl einer der leisesten da alles in Riemenbauweise...
                  Bernhard

Kommentar

• helibasher
                    Senior Member
                    • 04.07.2010
                    • 1141
                    • Klaus
                    • Wildflieger

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
                    soll ich jetzt mal was zum lachen bringen ? die wenigstens Nacharbeiten bis jetzt hatte ich verdammig am 450 Dominator...
                    Das kann ich nur bestätigen. Hab ich auch vor sehr kurzer Zeit einen aufgebaut. Auch die Elektronik in der Combo finde ich recht gut bis auf den Regler. Align war hier nicht gefragt, deswegen habe ich es auch nicht erwähnt.

Kommentar

• chris-eschi
                      Member
                      • 30.06.2009
                      • 880
                      • Christian
                      • Landkreis MB / RO

zum Thema Qualität:
                      Ich habe Erfahrungen mit MSH, Gaui und Mikado.
                      Der Protos ist Qualitativ eindeutig am schlechtesten. Mikado und Gaui geben sich nicht viel.
                      Wenn man Service und Ersatzteilverfügbarkeit auch als Qualitätsmerkmale ansieht, ist Mikado die Nummer eins; allerdings auch bei den Kosten...

Kommentar

• parkplatzflieger
                        Senior Member
                        • 18.03.2012
                        • 8994
                        • Torsten
                        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Also in Sachen Qualität gibt es eigentlich nur eine Rangliste.

1. Mikado & Gaui
                        2. Compass
                        3. MSH

Aha. Besonders die Aluritzel von Gaui (für den X3) sind besonders gut. Die halten
                        sage und schreibe knapp 20 Flüge. Kann man im X3-Thread nachlesen.
                        Aber ja, ansonsten bin ich mit Gaui auch zufrieden. Kann aber keinen signifikanten
                        Unterschied zu den anderen Marken, die ich kenne, feststellen.
                        Torsten
                        Voodoo 600, Logo 600SX
                        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Homer
                          Senior Member
                          • 04.10.2012
                          • 4993
                          • Rico
                          • Kreis Karlsruhe

Zitat von philoat Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          meine Favoritenliste:
                          1. Compass
                          2. Compass
                          3. Mikado
                          Warum: Ersatzteile sind günstig bei Compass und ich fliege meinen Warp jetzt seit 250 Flugstunden (also noch ein Compass der 1. Generation) und jetzt sind dann die Lager fällig und die Motorwelle....
                          Super Service - bekam das 1. Update kostenlos und der Warp ist wohl einer der leisesten da alles in Riemenbauweise...
                          Absolut .
                          Bau grade meinen 6HV Ultimate auf .
                          Die Bauteile sind ein Augenschmaus . Und alles passt absolut saugend zusammen .
                          Mit meinem 7HV bin ich einmal abgestürzt , ohne Throttle Hold .
                          Was war kaputt ?
                          Hauptrotorblätter (klar) , Blattlagerwelle , Heckrohr und die Heckstreben waren krumm . Wenn ich nicht so eitel wäre , würden die heute noch fliegen . Die Haube hat zwar Blessuren , fliegt aber dank cleverer Sollbruchstellen heute noch . Mit Blätter ein Schaden von 132,- Euro .
                          Finde ich für einen Einschlag mit einem 700er nicht schlecht .
                          zu viele Helis...

Kommentar

Lädt...
                          X