Rotorblätter Blattgeräusche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rc2013
    Member
    • 14.01.2013
    • 869
    • Thomas
    • outdoor

AW: Rotorblätter Blattgeräusche

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
    Bitte bleibt OnT.
    Danke!

Kurt
    Diskussion erfolgreich abgewürgt.
    Kann mir mal einer erklären, was hier jetzt OT war? Manchmal versteh ich es nicht?
    Gruß
    Thomas

Kommentar

• goemichel
      Senior Member
      • 11.01.2012
      • 4180
      • Michael
      • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von rc2013 Beitrag anzeigen
      Kann mir mal einer erklären, was hier jetzt OT war?
      ...hmm, alle Beiträge, die keine Empfehlung für 450er-Rotorblätter enthalten...?

Kommentar

• benson
        Member
        • 19.07.2009
        • 879
        • Benjamin
        • Wildflieger Heddesheim

Einen Tod muss man sterben. 450iger und tiefer Blattsound ist halt nicht drin.
        Ich würds mal mit Rapid FBL versuchen...

...ich find die Blätter toll. Und durch die gelben Aufkleber sieht man den Rotorkreis gut...
        Zuletzt geändert von benson; 03.06.2014, 10:18.

Kommentar

• phiphi
          Senior Member
          • 01.12.2009
          • 3974
          • Philipp
          • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Zitat von TUCA Beitrag anzeigen
          ok, danke schonmal für rücken rückwärts reichts leider noch nicht wenn mir jetzt noch jemand paar blätter nennen könnte wär gut. will nicht alle selber durchprbieren müssen
          Wie ich geschrieben habe: Das lauteste Blattschlagen hatte ich mit Holzblättern.

Ob du nun solche verbauen willst, ist rein eine Sache des gewünschten Flugstils...

Wenn du nur Rundflug fliegst, würd ich mal die Holzblätter testen. Sind ja nicht teuer. Aber wie gesagt: Die max. zugelassene Drehzahl für die Holzblätter beachten, sonst fliegen die dir um die Ohren.

Kunstflug geht auch noch mit Holz, aber da fehlt mir das "knackige" auf Pitch. Die Holzis sind halt schon rel. weich, das spürt man deutlich am Stick.

Bei allem was mehr Belastung darstellt, machen CFK- Blätter mehr Sinn.

Beispiel Link ( ist halt Schweiz - findest in D sicher auch viele, teilw. sehr billig ):

Hebu Shop - Holz Rotorbl?tter GF-450 325mm 454220

Dann möglichst wenig Drehzahl ( so dass das Heck aber noch hält ) und viel Pitch ( auch hier nur soviel dass das Heck noch mitmacht - ansonsten ev. grössere Heckblätter montieren )

Dabei ev. runterrizeln, nicht das du den Regler zu stark im Teillastbereich betreibst. ( der wird dann ev. zu heiss )

So eingestellt klingt ein 450er schon recht satt - an die Grossen wirst du aber nie rankommen.

Grx Phi

@Benson: Die Rapid FBL sind extrem Steif. Die bekomm ich nur mit harten Manövern zum Schlagen ( Sound ist aber geil ). Da waren die Maniac deutlich lauter ( an meinem 500er ).
          Zuletzt geändert von phiphi; 03.06.2014, 10:52.

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Joe
            Joe
            Member
            • 22.03.2014
            • 198
            • Stefan
            • Franconia media

Also bei mir klappts problemlos mitm knattern mit den Standardblättern beim 450er beim ßbergang vom schnellen instabilen Zustand zum stabilen, also am Ausgang beim Looping oder schneller Rolle... Hab sauberen Blattspurlauf und softe Einstellungen.

Is besonders schön auf meiner kleinen Wiese, mit einer Seite Wald und anderer Seite Haus, da gibts ein schön lautes Knatterecho! Beim ersten Mal hats mich ganz schön gerissen, wo plötzlich die ganzen Helis herkommen.....

Kommentar

• Pectoralis
              Senior Member
              • 19.06.2011
              • 1014
              • Matze

Bei meinem 450er habe ich die lautesten "Blattknattergeräusche", wenn ich
              ihn auf dem Rücken nach vorwärts fliege und dabei den negativen Pitch reinhaue
              und danach Nick nach unten ziehe, daß er wie aus einem Looping zurückfliegt.

Das knattert !!!!

Gruß
              Matthias

Kommentar

• Heliot1977
                Member
                • 17.08.2012
                • 671
                • Thorsten
                • Eichenzell

Abrupte Richtungswechsel generell find ich. Abfangen ausm Loop knattert aber echt gut...wie Pectoralis schreibt.

Kommentar

Lädt...
                X