Ich hab sogar meine Edge mit ner abgeschürften Außenkante verworfen. Also weg das Teil!
Womit füllt man tiefe Löcher in Rotorblättern?
Einklappen
X
-
elmar
AW: Womit füllt man tiefe Löcher in Rotorblättern?
Warum? Das hört sich doch nach einem netten Plätzchen an.Zitat von Evandure Beitrag anzeigenWenn doch bin ich froh dass ich nicht an deiner Wiese fliege.
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenHallo! Zuletzt wurde ich von mangelhaft gekleideten Passantinnen irritiert, ...
Kommentar
-
Hallo,
auf das kaputte Blatt würde ich eine in Epoxy getränkte Mullbinde legen und das ganze mit einem Pflaster von 3M fixieren.
Das gute ist, das Pflaster löst keine allergischen Reaktionen aus.
In das andere Blatt würde ich mit einem Luftgewehr bei Windstille aus 38 m Entfernung eine Diabolo-Kugel schießen. Hab ich selbst erprobt... geht.
Sollte das nicht zu einem 100%igen Ergebnis führen, könntest Du in das schwerere Blatt eventuell Helium injizieren.
Dann hören sich die Blätter kurzzeitig unterschiedlich an, aber das vergeht wieder.
Frohe Pfingsten
Kommentar
-
Peter_S
Wie kannst du sowas machen Manni, die sind ja noch wie neu.Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigenIch hab sogar meine Edge mit ner abgeschürften Außenkante verworfen. Also weg das Teil!

Kommentar
-
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenNaja, ich habe immer zu Uhu geraten. Aber jetzt, wo ich selber dran bin, habe ich erst so richtig über das Gewicht von dem Kleber nachgedacht. Mit Microballoons aufdicken und damit leichter machen wäre wohl gut, oder?
Ich würde da mal den Doktor aufsuchen.
nicht böse gemeint ,das kann aber nur ein sehr schlechter scherz sein
Mfg R[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Kommentar
-
Der hat noch weniger Ahnung von Rotorblättern!Zitat von ralfk.7162 Beitrag anzeigenIch würde da mal den Doktor aufsuchen.
Kommentar
-
Zitat von Juky Beitrag anzeigenDer hat noch weniger Ahnung von Rotorblättern!
Der liebe Doktor sollte auch was anderes untersuchen als die Blätter.
Sorry Taumel@ ist nicht böse gemeint ,nur die Tragweite deines Treads bekommt jetzt eine ganz neue richtung.
Mfg R[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Kommentar
-
Versuch's mal mit Faserbeton!Womit füllt man tiefe Löcher in Rotorblättern?
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
@Taumel
ich glaub das größte Problem ist die Tatsache dass das Blatt relativ viel gesplittert ist.
Das macht auch mit Epoxy eine saubere Reparatur schwer möglich. Und selbst wenn wirst du keinen sauberen Lauf mehr bekommen.
Ansonsten bin ich auch der Meinung dass man das ein oder andere reparieren kann. Das Thema wird oft benutzt um andere als Verantwortungslose Mörder bloßzustellen und sich selber wichtig zu machen. Man darf es vllt nicht unterschätzen aber ganz sicher auch nicht übertreiben find ich..
@Manni1983
Das ich nicht lache, wo bitte steht deine Mülltonne.."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
...und den Betonrüttler nicht vergessen, damit alle Luftblasen raus bekommst!Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenVersuch's mal mit Faserbeton!
Alternativ schneidest du den kaputten Teil des Rotorblattes ab, kürzt das andere aufs selbe Maß und versiegelst die Schnittstellen mit Plastidip. Montieren, bissal mit da Drehzahl rauf und das Teil fliegt wieder.
Kommentar
-
Ich hab damals für die Blätter nen Thread aufgemacht. Da wurde mir einstimmig geraten, dass ich die Blätter tauschen soll. Und nein, es hat nicht nur einer geantwortet.Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigen@Manni1983
Das ich nicht lache, wo bitte steht deine Mülltonne..
Kommentar
-
Der ist ja richtig geilZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenNaja, ich habe immer zu Uhu geraten. Aber jetzt, wo ich selber dran bin, habe ich erst so richtig über das Gewicht von dem Kleber nachgedacht. Mit Microballoons aufdicken und damit leichter machen wäre wohl gut, oder?
Jedem der etwas fragt irgendwelche tipps geben, die man aber selber nicht macht nur damit der Beitragszähler schneller dreht... Bin grad ein wenig geschockt über sogenannte "Senior Member" 
Ich kann es fast nicht glauben
... hihihi ist schon krass wenn dann das die sogenannt "unerfahrenen" glauben, weils einer mit vielen Beiträgen geschrieben hat
Logo, Goblin, Synergy und Diabolo
Kommentar
-
Schorch62
Langsam sollten alle begriffen haben, daß Taumel seinem Namen Ehre machen und uns in´s taumeln bringen wollte
Taumelscheiben bringen also nicht nur Helis, sondern auch Forenuser in´s taumeln
Und wo bleiben die Fotos von den mangelhaft bekleideten Passantinnen?
Kommentar

Kommentar