Womit füllt man tiefe Löcher in Rotorblättern?
Einklappen
X
-
-
Vergleich Blattgeometrie alt neu
Jetzt bin ich verwirrt. Weil morgen erst wieder die Sonne kommt, habe ich heute das reparierte Blatt endgeschliffen. Und wie ich es sicherheitshalber mit dem Original vergleichen wollte, war dieses ganz anders.
Vergleicht selber die stark unterschiedlichen Geometrien! Die Lackierung und das Blattprofil scheinen hingegen identisch.
Ok, das Gewicht ist auch um 4% anders.
Gibt es denn keine optimale Geometrie für das Blattende, auf die man sich einigen könnte?
Gaui X5 Blatt - andere Perspektive
Kommentar
-
Astterix
AW: Womit füllt man tiefe Löcher in Rotorblättern?
Wieso
Hat doch die ideale Form zum Farbe umrühren
Kommentar
-
Pitje74
Wenn einem das vor der Reparatur nicht aufgefallen ist, das die beiden Blätter unterschiedlich sind, dann ....
@Astterix: Man kommt mit dem Blatt schön in die Ecken des Farbeimers
Kommentar
-
Astterix
Sag ich doch
Mehr würde ich damit nicht machen
Kommentar
-
Man Taumel jetzt mal im Ernst. Du willst uns doch verarschen, gib es doch zu. Das kann doch alles nicht ernst gemeint sein.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Schorch62
Er sammelt schon für die 50.000Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenMan Taumel jetzt mal im Ernst. Du willst uns doch verarschen, gib es doch zu. Das kann doch alles nicht ernst gemeint sein.
Torsten
Kommentar
-
Kommt mal auf die Blattgeometrie zu sprechen, bitte! Wieso sind zwei ziemlich gleich alte Blätter vom exakt gleichen Helityp so unterschiedlich, obwohl Farbgebung und viele andere Details (inklusive Heli-Schachtel) zu 100% ident sind?
Kommentar
-
Weil du das ehemals defekte Blatt abschleifen musstest um es zu überhaupt reparieren zu können.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenKommt mal auf die Blattgeometrie zu sprechen, bitte! Wieso sind zwei ziemlich gleich alte Blätter vom exakt gleichen Helityp so unterschiedlich, obwohl Farbgebung und viele andere Details (inklusive Heli-Schachtel) zu 100% ident sind?"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Denny1
Schleif doch noch etwas, dann kannst du sie als Heckblätter nehmen.
Mfg. Denny
Kommentar
-
Stell Dich nicht so an, die Blätter sind einwandfrei, die hätten nicht mal gespachtelt werden müssen.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenKommt mal auf die Blattgeometrie zu sprechen, bitte! Wieso sind zwei ziemlich gleich alte Blätter vom exakt gleichen Helityp so unterschiedlich, obwohl Farbgebung und viele andere Details (inklusive Heli-Schachtel) zu 100% ident sind?
Einfach draufklatschen fliegen und glücklich sein.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Michael62 -
Ich glaube, ich sollte betonen, dass die verschieden geformten Blätter natürlich von zwei unterschiedlichen Gaui X5-Blattpaaren sind.
Es geht hier nicht um den Unterschied zwischen "vor dem Crash" und "nach der Reparatur"!
Kommentar

Kommentar