T-Rex 250 SE als bessere Alternative zum Blade 130x?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lahannsven
    lahannsven

AW: T-Rex 250 SE als bessere Alternative zum Blade 130x?

Ich fliege auch seit längerem den Blade 130x und habe davon mehrere. Es ist ein Top Heli, aber die andauernden Ersatzteile gehen einem auf die Nerven.

Ich habe bereits einen Trex450 Pro DFC und visiere auch einen Trex250 Pro DFC an.
    Align hat eine wesentlich höhere Qualität. Allerdings kostet ein Trex250 wie zwei 130x.

Ich würde nicht mehr mit Paddelstange nehmen. Ich selbst habe lange überlegt, ob FBL oder Paddel. FBL ist aber deutlich besser. Der DFC Rotorkopf ist ohne Paddel viel einfacher.

Auch würde ich Starrantrieb empfehlen.

Meine Vorerfahrung ist nur 10 Monate und ich bin bereits im 54. Jahr.

Für mich als quasi Anfänger war der 130x top. Ich wechsle aber langsam zu Align.
    Bei Align ist es der Trex450 Pro DFC und Trex250 Pro DFC beide mit 3GX. Auch Beastx ist gut.
    3GX ist selbst für einen Anfänger leicht zu verstehen. Es gibt dazu genügend Videos auf Youtube: "Freddy Cordova 3GX Setup" (Freddy can fly).
    Obwohl auf Englisch, Freddy erklärt unwahrscheinlich gut.

Mit Paddelstange ist Dein Heli auch windanfälliger.

Uebrigens ich habe mich über den 130x sehr an kleine Helis gewöhnt. Daher wird der Trex250 Pro DFC mein neuer Favorit.
    Bei den grösseren Modellen hast Du immer Angst, dass der Helis irgendjemand auf den Kopf fällt. Ueberall laufen die Leute rum und unterschätzen die Gefahren.

Gruss

Sven

Kommentar

• Sebastian11
      Member
      • 11.03.2013
      • 89
      • Sebastian
      • Falkensee

Hallo sxcexcsx,

schraube bitte bei allen Tests die Haupt- und Heckrotorblätter ab!!
      Ich fliege auch mit der DX6i und kann Dir gerne meine Einstellungen zum nächsten Wochenende posten.

Vielleicht wäre es (auch für andere Nutzer) besser, wenn Du ein extra Thema für den Gaui erstellst.
      So können wir und andere, uns nur auf den Gaui konzentrieren und die Themenfrage, ob der Align besser als der Blade ist, als Thema weiterlaufen lassen.

Alles weitere würde ich Dir dann im neuen Thema erklären. Auch die ersten Vorbereitungsschritte
      Blade mcpX V2, Blade SR und 450 3 D
      -Spektrum Dx6i-

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Zitat von sxcexcsx Beitrag anzeigen
        Der gaui kam gestern an. Der macht schon einen sehr wertigen eindruck. Hab dann noch prompt den empfänger (ar6110) gebunden und etwas über das setting mit der dx6i gegrübelt.
        TS als 120 grad eingestellt. Allerdings stimmen die servo reverse einstellungen nicht. Die TS bewegt sich nicht wie sie soll. Versehentlich hab ich reverse für gas umgestellt der motor lief an und es gab 2 blaue finger.

Könnt ihr bitte mal eure sendereinstellungen posten? Ich hab eine dx6i.

Danke
        Ich hoffe, du hast den 6110 nicht in letzter Zeit (2 Jahre) bei Ebay gekauft. Dann ist er wahrscheinlich eine Fälschung.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
        X