Was mich viel mehr interessiert , schon immer, ob es nicht ne Möglichkeit gibt CFK Hauben iwie als Urform zu nehmen und mit CFK zu laminieren oder Plasik drauf sprühen..:dknow:
Das geht schon, ist aber nicht ganz einfach.
Ich würde die Originalhaube innen einwachsen und dann mit irgendeiner Masse ausgießen, dabei darauf achten dass der Abstand der beiden Befestigungslöcher passt (zB mit einem Stab fixieren oder so).
Dann kann man die Masse wenn sie ausgehärtet ist rausnehmen und darauf aufbauend dann eine Haube laminieren.
Ist halt richtig viel Aufwand, und eher fraglich ob sich das lohnt.
Gruß
Sepp
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Is wohl Geschmackssache. Hab mir das einteilige Hk 500 Landegestell auch mal geholt wegen Gewichtsersparnis, sah aber zimlich grottig aus und hab dann schnell wieder gewechselt
Kann man außerdem noch anders lackieren, und sehr preiswert sind die auch.
Nun, schön ist wohl anders, und Lackieren oder Airbrushen kann auch nicht jeder (ich zumindest nicht ), deshalb kaufe ich nur was mir gefällt
Aber Gewichtsparen beim Protos empfinde ich nicht für notwendig, da er so schon ein Fliegengewicht ist.
Meiner bescheidenen Meinung nach.
Gruß Oli
Wenn man mal nicht aufpasst vermehren sich die Helis wie die Karnikel! (Zitat meiner Frau)
Geht ja auch darum, die Bleiente T-Rex leichter zu bekommen
Bei meinen Clonen versuche ich das gar nicht erst, durch ihr Gewicht liegen sie sehr ruhig in der Luft und sind ab 500er Größe windunanfällig. Wollte ich einen leichten 500er, würde ich den E-Maxx 500 nehmen:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar