es gibt ja schon einen Thread mit dem Titel: "Helitransport mit dem Auto".
Aber da ich hier kein Auto habe, wollte ich mein Fahrrad benutzen.
Einen Hänger dafür habe ich mir in DE gekauft.
Der hat eine Tasche inkl., die mit Klettbändern am Rahmen befestigt wird und die man rausnehmen und tragen, oder auch als Rucksack anziehen kann.
Jetzt ging es nur darum, die Heils darauf zu befestigen.

Ich habe mir dafür ein Tischchen aus 9mm Sperrholz gebaut welches exakt in den Hänger und über die Tasche passt.
Befestigt wird das Tischchen mit Klettbändern am Rahmen des Hängers und steht auf dickem Moosgummi um Stöße zu dämpfen.
Die Heils sind auf dem Tischchen mit Riegeln an den Kufen befestigt.
Diese bestehen aus Servohörnern die man normalerweise wegschmeißt weil man sie nicht braucht.

Zwischen den Kufen sind passende Sperrholzplatten und wieder Moosgummi um weitere Stöße zu absorbieren.
Da das Gewicht des Hängers mit den Heil´s´oben drauf doch recht Kopflastig ist, habe ich dem Hänger noch einen Seitenständer spendiert.
Somit steht das Gespann Erdbebensicher!!!

Der 700er hat zusätzlich noch eine Heckabstützung erhalten, da er ohne Akkus Hecklastig ist und es bei schlechten Strassen und Feldwegen doch recht holprig ist und ich nicht die ganze Belastung auf den Kufen haben wollte.
Und da Bilder mehr sagen als tausend Worte, sind hier welche.

Grüße Axel, und vielleicht regt es den ein oder anderen ja zum nachbauen an.

) Rennradfahrer en masse, Skater, Kinderwagen, Kinder am Rad, Omas mit Stock, etc.
(sch... Internet), zum Bauen, ... jetzt muss ich dann wirlich überlegen wie.

Kommentar